Ich war anfangs etwas skeptisch, aber mittlerweile klares Team Pro Strubsi 😍
Man merkt bei jeder Aussage wie sehr er für den Klub und die Aufgabe brennt, alleine das macht ihn sympathisch. So eine hohe Identifikation mit RBS hatte noch keiner, was aufgrund seiner Vergangenheit natürlich naheliegend ist. Könnte mir vorstellen, dass da wirklich ein unmoralisches Angebot nötig sein wird, dass er uns aus eigenen Stücken verlässt.

Und sportlich macht er aktuell auch nahezu alles richtig, dazu dürfte er menschlich einen guten Draht zu den Jungs haben. Kann sein dass er da auch seine NY Zeit gut reflektiert hat 👍

Bei mir hat er sich definitiv einen gewissen Bonus erarbeitet, auch wenn es mal eine schlechtere Phase geben sollte. Könnt mich dann gerne an diese Aussage erinnern 😉

Kaerntnerbua Drafts, Salary Cap, Designated Players, Waive, General Allocation Money, Targeted Allocation Money.

Noch dazu haben die Spieler eigentlich keinen Vertrag mit dem Verein, sonder mit der Liga, der Liga gehört jeder Klub und die “Besitzer” sind nur Franchisenehmer.

Kaerntnerbua theoretisch ja, wird aber nicht passieren weil Inter Miami da nie zustimmen würde.

Forsti37 Absolut. Ich habe eine Zeit lang die MLS bei DAZN verfolgt als noch Fountas bei DC, Kara bei Orlando und der Struber noch bei RBNY waren. Mal abgesehen von den genannten Punkten von Forsti37, fand ich auch die Kommentatoren einfach nur furchtbar. Nicht nur, dass die Amis 45 Minuten lang keine Werbung herzeigen können (eigentlich ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie oft es Pausen in den anderen Spielen NBA, NFL, MLB, usw. gibt), deshalb sind die Kommentatoren vermutlich dazu gezwungen mitten im Spiel Random Werbung zu machen. Egal ob es Budweiser, Comcast, Paramount+ oder irgendeine lokale Autofirma ist. Da redet der Kommentator von der einen Sekunde, wie geil nicht der Pass war, auf die andere Sekunde, man soll sich doch die neue Serie X auf Paramount+ ansehen… so spannend 🧔

Kaerntnerbua
    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich glaub beim Draften geht es um die Rookies, die von den College Teams kommen. Da darf das schlechteste Team quasi als erstes anfangen und umgekehrt kommt der Meister als letztes zum Handkuss. Das heißt auch für die Spieler: Bist du richtig gut, wirst du vermutlich vom Tabellenletzten ins Team aufgenommen. Da würd ich persönlich nur halbwegs gut spielen, damit mich die anderen Teams im oberen Teil von der Tabelle eher später ziehen, so quasi unter dem Radar spielen 🧔

The_Patient Da darf das schlechteste Team quasi als erstes anfangen und umgekehrt kommt der Meister als letztes zum Handkuss.

Habe gerade dazu zuletzt ein Video auf Youtube gesehen, wo einem Amerikaner das Europäische System Fussball erklärt wird.
      Meinte da dann auch, dass es im Gegensatz zu einer Liga mit Auf- und Abstieg, wo es für eigentlich fast alle Teams bis zum Ende der Saison um etwas geht, es in ihrem System so ist, dass es für ein paar oben in der Tabelle um die Playoffs geht. Und sobald es für die anderen um nichts mehr geht, man mit der Einstellung agiert “die Saison ist gelaufen für uns, es geht um nichts mehr, und je schlechter wir abschließen, desto besser für uns, da wir dann bessere Junge draften können”
      Das System verleiten eigentlich dazu extra schlecht zu spielen. Weil es hat ja eh keine Auswirkungen

The_Patient Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich glaub beim Draften geht es um die Rookies, die von den College Teams kommen.

Ja, gibt aber auch Trades bei denen man Spieler, Draft Picks und GAM tauschen kann.

Naja, ist nur die halbe Wahrheit. Auch die Imports sind bei NY kacke. Eigentlich wird der Verein sehr runtergefahren. So kommts mir halt vor.

Forsti37 Noch dazu haben die Spieler eigentlich keinen Vertrag mit dem Verein, sonder mit der Liga, der Liga gehört jeder Klub und die “Besitzer” sind nur Franchisenehmer.

Ok, das hab ich überhaupt noch nie gehört und gibts in der Form auch in anderen Ami Ligen nicht, zumindest nicht in der NBA.

HunglikeHodor zumindest nicht in der NBA.

Bin mir ziemlich sicher dass es dort zumindest bei Rookie Contracts auch so ist.

aXXit Da bin ich leider schlecht darin 🙈

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Forsti37 Bin mir ziemlich sicher dass es dort zumindest bei Rookie Contracts auch so ist.

Fix nicht, das einzige was es dort bei Rookies gibt ist ein Framework, in welchem sich die Gehälter bewegen. Sprich Pick 1 kriegt soviel Millionen in Jahr 1 bis Pick 30 bekommt soviele Millionen im Jahr 4, aber die Spieler unterschreiben immer bei der Franchise, nie bei der Liga.