Wird sicher ein schweres Spiel am Sonntag! Mir hat die Austria gestern gut gefallen, Trainer Wimmer hat die Mannschaft auf Legia sehr gut eingestellt. Zwar hat Legia auch viele Chancen vergeben, wir waren in der Vorbereitung trotzdem gegen die Polen allerdings ohne Chancen.Unterschätzen sollte man die Austria daher nicht!

nuss47 wir waren in der Vorbereitung trotzdem gegen die Polen allerdings ohne Chancen

da haben aber auch noch viele Spieler bei uns gefehlt

13 Uhr heute wieder PK im Stream.

Eindruck von austria?
    struber: austria hat sich mittlerweile richtig gemacht. sie definieren sich stark über ballbesitz, haben aber gezeigt, dass sie aggressive haltung annehmen. wird herausfordernde aufgabe. nichtsdestotrotz wollen wir spiel gewinnen.

wie sehr bist du eingearbeitet?
    struber: es wird besser und besser. in den letzten 10 tagen hat man geschafft, den staff gut kennenzulernen. zu wissen, wo man die jungs abholen kann, wo sie stehen, wo jeder einzelne bedürfnisse hat. letzte 2 spiele haben gutes bild gegeben, bin happy mit dem status. vieles ist aber noch zu tun.

wie zufrieden bist du?
    kjaergaard auf deutsch: servus. ich bin sehr zufrieden. mannschaft hat gut gespielt die ersten spiele. wir freuen uns auf sonntag

wie gut ist austria?
    kjaergaard: austria gute mannschaft, offensiv und defensiv. wenn wir unseren fußball auf den platz bringen, gewinnen wir auch.

Fernando ist wohl nächste Woche zurück bzw. in absehbarer Zeit. Man will aber weiter vorsichtig sein.

ad fernando
    struber: fernando ist immer eine überlegung, leider noch nicht für dieses wochenende. es schaut gut aus, wir sind happy mit seiner rückführung aufs spielfeld. heute hat das training gut ausgeschaut. er wird mehr und mehr involviert sein ins mannschaftstraining. wir wollen der belastung gerecht werden, nix überdrehen. wollen sehr smart ihn zurückführen und ihn stetig am platz halten. ist nicht so easy, weil fernando seine ansprüche hat und willen, schnell zurückzukehren. wollen das unter dem aspket der vorsicht machen.

ad okoh und wallner verletzungen
    struber: wir haben tatsächlich thema jetzt mit verfügbarkeit. ist schwierige situation, aber gleichzeitig werden jetzt wieder einige spieler zurückkommen. brauchen nicht in aktionismus verfallen und schnell ins handeln kommen. können sehen, dass jungs zurückkommen. gibt keinen anlass zu handeln auf dem transfermarkt. verletzungen müssen im rahmen gehalten werden.

ad piatkowski und solet, abgänge?
    struber: natürlich gibt es, wenn man so wie solet auftritt, interesse international. plan: in die saison gehen mit solet, das ist stand der dinge.
    kamil hat anspruch, mehr spielzeit zu bekommen. hat auch vertrag. es ist nichts vollzogen. er ist spieler von fc rbs, solange er hier spieler ist, ist er voll in meiner planung.

standards mehr trainiert?
    kjaergaard: mehr trainiert haben wir nicht. diese saison sind wir gefährlich aus standards, das freut mich. da bekomme ich ein paar mehr assists.

welchen stellenwert spielen standards?
    struber: haben großen stellenwert. wir haben das personal dafür. das podest, auf dem wir die standards platzieren im training, ist groß. wir wollen hier und jetzt und in der zukunft die wirkung entfalten.

ad rasen, hatten sie angst dass es schlimmer endet?
    struber: in der 2. HZ war es kein einfaches spiel mehr. jungs haben die situation gut gelöst. wir sind froh, dass nicht mehr passiert ist. aber die 2 verletzungen stehen nicht mit dem wasser in verbindung.

elfer wurden geübt im training, nicht sehr erfolgreich. gibt es fixen elfer schützen?
    struber: ich hab viel vertrauen in meine spieler. gibt mehrere spieler, die infrage kommen. wir werden dem einen oder anderen das vertrauen schenken, dann wirds klappen.

Laut Reporter ging es mit den Verletzungen gegen Inter halbwegs glimpflich aus, achso…