Personelles
Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Nicolas Capaldo (Knöchel), Mamady Diambou (Arm), Daouda Guindo (Knie), Sekou Koita (Oberschenkel), Justin Omoregie (Rücken), Petar Ratkov (Oberschenkel), Luka Sucic (Knie), Andreas Ulmer (Knöchel) und Moussa Yeo (Rücken).
Lukas Wallner hat sich beim Test gegen Inter einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt etliche Wochen aus. Und Bryan Okoh ist aufgrund einer schweren Muskelverletzung im Oberschenkel, die er ebenfalls in der Partie gegen die Mailänder erlitten hat, für einige Monate out.
Die Austria hat es in letzter Zeit richtig gut gemacht, sie sind ein schwieriger Gegner. Man hat zuletzt sehen können, dass sie auch auf internationaler Ebene gute Leistungen bringen können. Sie definieren sich sehr stark über den Ballbesitz, haben gegen Legia Warschau aber unter Beweis gestellt, dass sie auch sehr aggressiv spielen. Von dem her wird es am Sonntag eine sehr herausfordernde Aufgabe für uns. Nichtsdestotrotz wollen wir das Spiel gewinnen. Wir wissen, was es dafür braucht und was wir in die Waagschale werfen müssen.
Gerhard Struber
Bisher bin ich sehr zufrieden, wie es gelaufen ist. Es fühlt sich für mich persönlich gut an. Und auch die Mannschaft hat es sehr gut gemacht, wir haben in den ersten drei Matches stark gespielt.
Auf lange Sicht möchte ich mich gern laufend verbessern und jedes Spiel auf einem höheren Niveau spielen. Dann wäre es auch noch schön, wenn ich viele Assists und Tore mache, damit wir am Ende der Saison wieder die Liga und auch den Cup holen.
Austria Wien ist eine sehr gute Mannschaft, sowohl offensiv als auch defensiv. Ich weiß aber auch, wenn wir unseren Fußball auf den Platz bringen, dann gewinnen wir.
Maurits Kjaergaard