deathwing Wennst mal 20 Mio. nur durch Preisgelder in deiner Sportart angenommen hast, kann man durchaus von Weltstar sprechen 🧔 Aber in den Olymp kommst halt nur über die ganz großen Titel und diese Jagd nach Titel war jetzt endlich erfolgreich. Bin mir sicher, dass jetzt noch ein paar Grand Slam-Siege folgen und Thiem noch stärker wird.

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

deathwing

Falls ein Österreicher die 4-Schanzen-Tournee gewinnt, dann wird er womöglich gar nur Dritter. 🧔

aXXit Aber in den Olymp kommst halt nur über die ganz großen Titel und diese Jagd nach Titel war jetzt endlich erfolgreich

Mich hat nur die Wahrnehmung vieler massiv gestört die Thiem die Weltklasse absprechen wollten nur weil er bis jetzt keinen GS gewonnen hat. Klar in die absolute Hall of fame kommst nur mit einem GS-Sieg. Den hat er jetzt zum Glück und man kann es ihm durchaus zutrauen das er in Paris gleich weiter macht sofern er die Form halten kann.

• [gelöscht]

• Bearbeitet

deathwing

Fand auch den Titel Mannschaft für die ÖFB Mädels zumindest diskussionswürdig. Halbfinale bei der EM versus Youth League Titel von uns......

Bei Hirscher war es doch dieselbe Diskussion. Vor Pyeongchang war's ned so wichtig, Gold zu holen, weil der Dauer WC Sieg angeblich mehr zählt. Aber das ist doch alles Augenauswischerei. Um zu den besten Skifahrern zu gehören, musst du auch in der Einzelentscheidung wie Olympia reüssieren. Deshalb fand ich das Pseudounderstatement von Hirscher auch immer extrem nervend. Maier bleibt für mich einfach der interessantere, faszinierendere Sportler.

[gelöscht] Zumal Thiem halt auch das Pech hat, dass er in der Endphase der großen 3 spielen muss. Ohne die 3 hätte er wahrscheinlich schon bei den FO seinen ersten GS geholt.

Das glaube ich auch und auch das ist ein Indiz das Thiem schon davor in der absoluten Elite dabei war. Er hat die "Großen 3" allesamt schon geschlagen, nicht nur 1x.
      Um im Tennis konstant unter den Top 10 zu sein musst du halt echt alles mitbringen. Sehr großes Talent, großen Trainingsfleiß und in der Birne musst auch komplett klar sein. Nona das gilt eh für alle Sporarten 😉 nur im Mannschaftssport können die anderen das zumindest mal kaschieren wenn du selber keinen guten Tag hast.

• [gelöscht]

• Bearbeitet

Es braucht neue Ziele.
      Wie realistisch ist ein Wimbledontitel für Thiem?🤔
      Die AO und FO sind offenkundig in Reichweite. Olympia doch wieder ein Thema nach der Covid-Verschiebung?

aXXit deathwing

Falls ein Österreicher die 4-Schanzen-Tournee gewinnt, dann wird er womöglich gar nur Dritter. 🧔

Zu dem twitterdingens vom Trukesitz. Wer wäre dann Platz 1? Alaba, weil CL Titel?

Ich hab mit Tennis nichts am Hut, trotzdem find ichs cool, dass er es gewonnen hat.

• greez und aXXit haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Perti Zu dem twitterdingens vom Trukesitz. Wer wäre dann Platz 1? Alaba, weil CL Titel?

Matthias Mayer mit seinem Kitzbühel-Sieg. 🧔🏻

Perti Ehrenpreis für Hirscher, weil er so schnell mit seinem Audi unterwegs ist. 🧔

Alles andere als der Sportler des Jahres wäre doch eine Schande. Ich spielte Fußball und habe später mit Tennis angefangen. Beides nicht Hochklassig doch mit Ehrgeiz und doch ein klein wenig Ballgefühl (von Talent möchte ich nicht sprechen)

Tennis ist Mental gesehen, im Vergleich zu Fußball, wie wenn du jedes Mal im Elfmeterschießen bist. Die Drucksituation, die man sich meist selbst macht, ist unglaublich und im Tennis spielst du immer 1 gegen 1. Alaba hin oder her, wennst im Fußball an beschissenen Tag hast zieht dich die Mannschaft mit. Wennst im Tennis einen beschissenen Tag hast kannst ein Jahr später wieder um z.b. einen Grandslam spielen usw...

greez Tischtennis

Da hatten wir erst vor "kurzem" (vor 17 jahren 😅) eine Nr. 1

[gelöscht]
        Wie sieht es da bei Norwegen aus? Wohl auch nicht wirklich viel in Weltsportarten vertreten? Allein um diesen Vergleich ging es mir.
        Ja, in Österreich ist es entweder supadupa oder einfach nur schlecht. Gibt aber auch etwas dazwischen und von Weltmacht im Tennis wird hoffentlich keiner sprechen. Aber mit Thiem haben wir einen Tennisspieler von absoluter Weltklasse. Ich denke, dass wir uns da einig sind.
        Auch im Kampfsport hatten wir mal jemanden, der wohl als keine Referenz mehr herhalten sollte. Obwohl er als Kind für viele Judoka ein Vorbild war.

Unabhängig davon: die Kommentare von der Pressekonferenz zeigen, wie sympathisch Thiem weltweit rüberkommt. Da gehen einige runter wie Butter. Er kann stolz auf sich sein und diesen Major Titel hat er sich sicherlich verdient.

Dominic Thiem:

I dedicated basically my whole life until this point!

Und das traurige daran ist, dass der Verband wenig bis garkeine finanzielle Unterstützung für die Ausbildung übrig hatte!

Die SZ ... Qualität kennt keine Kompromisse:

Mal andersrum betrachtet: Thiem musste wegen der Pandemie zusätzliche Strapazen auf sich nehmen, er verbrachte vier Wochen in dieser Tennisblase in New York und durfte nur drei Leute mitbringen - wie Zverev. Wenn überhaupt, dann könnte so ein Sternchen ausdrücken, dass die Japanerin Naomi Osaka, die bei den Frauen siegte, und Dominic Thiem ihre Titel unter erschwerten Bedingungen gewonnen haben und deshalb besonderen Respekt verdienen. Gut möglich, dass in 20 Jahren darüber geredet werden wird, welch besonderes Turnier die US Open 2020 waren. Thiem kann das egal sein, nach drei verlorenen Endspielen steht nun endlich und ohne Sternchen auf seiner Visitenkarte: Grand-Slam-Champion.

https://www.sueddeutsche.de/sport/thiem-tennis-us-open-zverev-1.5031556

deathwing der Bresnik wird halt eine Langzeitvertrag gehabt haben. Die beiden sollen abhacheln was sie wollen. Fakt ist, dass Thiem seit der Trennung besser spielt als vorher

Der Italiener Lorenzo Musetti (Weltrangliste Platz 249) überrascht erneut beim Masters in Rom. Nach Wawrinka hat er auch Nishikori aus dem Turnier geworfen. Not bad für einen 18-Jährigen.

Gibt es hier gute Tennisspieler im Forum die sich gute Ratschläge zutrauen?

• redbulls7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.