In den letzten CL-Jahren habe ich festgestellt, dass unsere Männer immer wieder in diesen Spielen über sich hinausgewachsen sind und die 100% Motivation, die sie in der BuLi zeigten und zeigen, nochmals um ein paar % steigern konnten. Oder mathematisch korrekt, sollte es heißen, dass sie bei den CL-Spielen durchwegs immer mit 100% Motivation auftreten und dafür bei den BuLi mit “angezogener” Handbremse so bei den 90-95% liegen.
Was ich damit sagen will ist, dass wir in den vergangenen 2 CL-Saisonen so gut wie immer stark (bis sehr stark) abgeliefert haben - vor allem zuhause.
Auswärts war unsere Leistung auch immer sehr ansprechend - obwohl ich jetzt selbst gestaunt habe zu sehen, dass wir aus den letzten 4 CL-Saisonen nur 2 Auswärtssiege feiern konnten (Saison 19/20 gegen Genk 4:1 und Saison 20/21 gegen LokMoskau 3:1) Bei insgesamt 12 + 1 (gg. die Bayern im ⅛ Finale) Auswärtsspielen nicht gerade eine starke Ausbeute im ersten Anschein nach, aber bei vielen Auswärtsspielen wäre mit etwas mehr Spielglück bzw. Abgebrühtheit mehr als ein X oder eine knappe Niederlage drin gewesen.
Obwohl ich Benfica als Gruppensieger prophezeie, denke und hoffe ich, dass wir was großes am Mittwoch schaffen werden und die Portugiesen aber sowas von überraschen werden!!!
p.s. bisschen Kribbeln tut’s schon bei mir :-)