CL, 2. Spieltag: FC Salzburg - Real Sociedad, Di. 03.10., 18:45(Vorbesprechung)
Weiss man warum Koita beim Lustenau-Spiel nicht dabei war?
Wichtig wird die linke Seite… Da kommt Kubo und der ist verdammt gut drauf… Also terzic braucht da sicher jemanden zum doppeln. Da stellt sich fast die Frage ob nicht ein Capaldo da wirklich eine sehr gute Option darstellt! Ist dann etwas defensiver.. So eher in die richtung 4-3-1-2…
In summe denke ich fast das Real Sociedad in aktueller Form der stärkste Gruppengegner ist! Inter hatte ja auch viel Glück mit dem Ausgleich im ersten Spiel… Und RS überzeugt aktuell auch in der LaLiga…
Freu mich schon mal wieder live dabei!!
theoldheadbanger Feier das so hart, dass die Sociedad und Bilbao Fans so respektvoll miteinander umgehen. Wenn man das bei uns mim Wiener Derby vergleicht und hört wie sich die schon Wochen davor irgendwelche Sachen fladern und dann krankenhausreif prügeln deswegen, kann man sich das gar nicht so richtig vorstellen.
Vom Matchtag an sich red ich gar nicht. Da wäre mim gegnerischen Trikot auf der Haupttribüne sitzen nie möglich.
- Bearbeitet
mbonheur defensiv ist Maurits die beste Variante auf links mMn
Ich find nicht dass Terzic und Maurits es defensiv in Lissabon erste Halbzeit so wirklich super gemacht haben. Da war oft Pavlovic Retter in der Not.
Maurits wurde einmal übel getunnelt, das war eigentlich die Defensiv Aktion, wo er mir am meisten aufgefallen ist.
Im Endeffekt spielt er aktuell in meinen Augen zurecht nicht von Start weg, aber ich bin auch ehrlich nicht der riesen Fanboy von ihm.
Die Standards waren schon gut in den ersten Runden klar, aber aus dem Spiel war das immer so naja. Nicht schlecht, aber wirklich gut auch nicht.
Auf jeden Fall ist sein Freifahrtschrein der ersten Runden weg, jetzt wo Sucic und Capaldo retour sind. Und das ist gut so, dann muss er sich halt reinbeissen. Mit Leistungen wie zuletzt wird das halt schwer.
Persönlich fehlt mir bei ihm einfach das gewisse Etwas für diese Position , aber das ist nur meine Wahrnehmung und wird nicht jeder so sehen. Hat eben jeder so seine Favorites, Maurits ist es bei mir halt nicht.
Er ist schon ganz ok und hat auch schon sehr gute Spiele gemacht , das möchte ich gar nicht abstreiten. Im Moment würde ich aber einfach andere vor ihm sehen.
Ultimate84 beim 2:0 war er mittendrin und er hat neben Bidstrup die meisten Meter gemacht. Besser geht immer, aber Capaldo braucht noch wie man gestern gesehen hat und Forson ist ein genialer Kicker, aber defensiv gegen Sociedad stell ich ihn mir trotzdem ein bisschen zu wenig gut vor. Sucic lass ich mir eventuell noch einreden
- Bearbeitet
mbonheur ich glaube gegen den wuseligen Japaner würde Forson rein vom Typ ganz gut passen, aber der hat auf dem Niveau natürlich keine Referenzen. Wäre mir zu heiß, traue es Struber aber zu dass er ihn belohnt. Wäre dann auch sportlich irgendwie gerechtfertigt.
Ich persönlich würde wohl mit Bidstrup als linkem 8er starten und rechts mit Sucic, Gloukh als 10er.
Aber mal schauen was sich Strubsi Trainergott einfallen lässt.
Gibts eig wieder Problem mit Parkplatz?
Oder sind Gegner irrelevant diesmal??
Er ist ein Prototyp unserer Spielidee, ein Pressingmonster, einer, der alles in die Waagschale wirft", lobte Struber, der direkt nach dem Spiel aber mit dem 22-jährigen Mittelfeldmann rechnete. Der Wechsel in der 32. Minute sei eine “Vorsichtsmaßnahme” gewesen
Gegen Real Sociedad sind Fernando (Adduktoren), Bryan Okoh (Oberschenkel), Justin Omoregie (Rücken) und Lukas Wallner (Knöchel) nicht einsatzbereit. Bitter: Sekou Koita fällt mit einer Adduktorenverletzung aus.
“Bei uns herrscht wieder riesige Vorfreude auf dieses Spiel und auf den nächsten Champions League-Abend. Wir wollen es auch gegen Real Sociedad erneut giftig und mit großer Motivation angehen, uns viel zutrauen und so mutig wie schon in Lissabon spielen. Aber wir wissen auch, dass uns am Dienstag die nächste große Aufgabe bevorsteht. Real Sociedad ist technisch und taktisch extrem stark, hat vor allem in der Offensive viel Dribbling-Power über die Flügel. Wir brauchen erneut eine absolute Top-Leistung, einen richtig guten Tag”, sagte Struber.