chrischinger86 Insigne wechselt echt nach Toronto, aber erst im Sommer

Ein paar fun facts sind mir zu diesem Transfer noch aufgefallen.
Der erste und letzte (wenn man Bradley und van der Wiel ausklammert) prestigeträchtige Transfer eines etablierten Spitzenspielers der Serie A nach Toronto war der von Sebastian Giovinco im Jahr 2015. Der ist mit 1,64m nur knapp größer als Insigne mit 1,63m. Wie sein Bruder Giuseppe kommt auch Sebastian aus Torino. Sebastian spielt zwar mittlerweile nicht mehr für Toronto, sein Bruder spielt aber zurzeit (kein Witz) für Taranto. 🧔

Edit: Ist eh schon durch

Auch ein interessanter Transfer

Wow, dass der nicht zu einem größeren/besseren Verein wechselt. Ablöse dazu noch sehr niedrig für sein Talent.

Chris Naja nach der Wundersaison von Ajax 18/19 hat man nicht viel von dem gehört und offensichtlich hat er auch seinen Stammplatz in der Zwischenzeit verloren.

Chris Den könnten wir doch holen oder nicht? 🤷🏻‍♂️

Pippo Der spielt aber äußeres Mittelfeld/Flügel so eine Position gibt es bei uns seit Lazaro und Wanderson nicht mehr, also seit über 4 Jahren.

Peter Zulj wechselt nach Ungarn. Finde ich gut, dass Zulj immer mehr genau das wird, was ich damals nach seiner Top-Saison bei Sturm vorausgesagt habe - ein One-Season-Wonder. Und wie ich damals noch im ASB Kritik vom Grazer Admiral-User kassiert habe für meine Voraussage.

Austria289 Den bringen wir schon unter - Okafor war auch Flügel 🤷🏻‍♂️

Getafe holt gleich zwei Spieler von der Roma. Dieser Mayoral hat sich gefühlt auch noch nie irgendwo auf Dauer durchgesetzt. Gefühlt ist der Bursche ja schon ewig im Geschäft, aber tatsächlich erst 24 Jahre jung. Da geht schon noch etwas.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir gefällt diese Entwicklung. Das ist auch ziemlich genau das, was ich mir bei einem “Gesundschrumpfen” des Marktes erwartet habe: Transfer- und Gehaltssummen können nicht mehr übertroffen werden, daher erleben viel mehr Verträge ihr eigentliches Ende.
        Diese Tendenz war schon vor der Pandemie da und würde nun etwas beschleunigt, sie trifft gewisse Clubs stärker als andere - aber eine platzende Blase, wie sich das manche vorstellten, ist das nicht.