mmh1 Würden eigentlich Capaldo und Bidstrup nebeneinander vor der Abwehr passen?
Hat man ja eh gestern sehen können? 🤔 Mit der nötigen Spielzeit sicher.
Buscemi meine Posts sind eh schon so lange, da ist einfach kein Platz für die ganze Wahrheit. 🧔
Natürlich hat Inter die (technisch) besseren Einzelspieler, über das Passspiel habe ich mich eh im Live-Thread auch ausgelassen. Wenn es aber in der Ballbesitzphase zu technischen Fehlern kommt, dann hat das auf diesem Niveau wenig mit der Qualität der Spieler zu tun. Pass, Annahme und Weiterverarbeitung sind dann gut, wenn beide Spieler dasselbe im Sinn haben und jede Aktion eine Absicht verfolgt. Wenn ich am Platz noch schauen und überlegen muss, dann wird sich der ein oder andere Stockfehler einschleichen.
Ich bin auch ganz bei dir, dass Salzburg auf dem Niveau nur über einen außergewöhnlichen Spielstil zum Erfolg kommen kann. Genau das ist aber mein Problem mit den Leistungen aktuell. Diesen außergewöhnlichen Stil sehe ich leider nicht. Und Inter hat jetzt mit Testspiel sechs Halbzeiten lang den selben Stiefel gesehen. Damit bringst du halt keine italienische Spitzenmannschaft in Verlegenheit. Das muss man ja den Spielern hoch anrechnen, dass es trotzdem so eng geworden ist.
Aber die taktische Seite ist nunmal mein Steckenpferd und mehr als Klatschen fällt Struber während der Spiele offensichtlich nicht ein. Çalhanoğlu wurde in der ersten Hälfte phasenweise sehr gut bearbeitet. Da stand Inter in einem überrasched tiefen Mittelfeldpressing, unsere IV war im Aufbau oft an der Mittellinie. Kurzes Feld = ideal zum Gegenpressen. Je offener die Partie wurde, desto schlechter hatten wir Zugriff. Konaté wird geschickt, der Zehnerraum verwaist. Verglichen mit anderen Champions League-Mannschaften haben wir aufgrund der starken Ballorientierung zu oft keine gute Struktur in unserem Spiel. Nach Ballverlust dauert es ewig, bis das Mittelfeld wieder zusammenfindet. Das gehört auf diesem Niveau aber genauso zu den Basics.