Wieso haben wir alles immer durch die Mitte zu spielen versucht? Das war ja nicht anzusehen. Unsere kleinen, schwachen, (Konaté, Gloch) unerfahrenen Spieler checken selbst nach 80 Minuten nicht, dass sie niemals mitte des Sechzehners sich durchkombiniere/durchtricksen können gegen die abgezockten italienischen Weltklasseverteidiger Bastoni und Acerbi. Das muss ja am Trainer liegen, dass wir die AV so überhaupt nicht einbinden im vordersten Drittel und die Breite überhaupt nicht nutzen. Gerade in der 2. Halbzeit war auf den Außen immer so viel Platz und wir haben es trotzdem ständig durch die Mitte versucht, auf was die Inter Verteidiger nur gewartet haben.
Gloch hätte heute und daheim gegen Real Sociedad früher ausgewechselt gehört, hatte beide male keine guten Spiele und ist körperlich zu schwach für dieses Niveau. Gestern hat er meiner Meinung nach im Prinzip auch das Gegentor verschuldet. Konaté war für mich auch eher enttäuschend, der trifft manchmal so unverständliche Entscheidungen, 1x in der 1. HZ schießt (flankt??) er den Ball in einer aussichtsreichen Situation 10 Meter über das gegnerische Tor. Simic hat mir da noch am besten gefallen, daher habe ich auch keinen Plan, warum er als erstes ausgewechselt wurde für einen Ratkov von dem ich bis jetzt noch gar nichts berheißungsvolles im Salzburger Trikot gesehen habe. Für die letzten beiden Wechsel hat er dann hingegen zu lange gewartet.
Warum wurde Fernando nicht gebracht? Wenn er auf der Bank sitzt, erwarte ich dass er fit ist und nicht mehr verletzt, also ist es mir schleierhaft, warum Struber ihn nicht in der 75. Minute herum reingebracht hat.
Wenn ich da zurückdenke an Marco Rose, wie wir das immer so schön über die Außenverteidiger gespielt haben, die dann den Pass in die Mitte gebracht haben auf einen Stürmer, wie zB beim 1:0 Heimsieg gegen Marseille in der Gruppenphase 17/18, da ist das traurig anzusehen.
Den Spielern kann man keinen Vorwur machen, alle haben alles gegeben, defensiv war es auch in Ordnung, man hat gegen eine der besten Mannschaften der Welt nicht viel zugelassen trotz Ausfälle von 2,5 Stammspielern, aber im vordersten Drittel gefällt mir das taktisch überhaupt nicht, da wäre so viel mehr drinnen.