Grue
Dann müssma halt 2. werden! Alle reden nur vom 3. Platz, was ist das denn für eine LuLu Rinstellung 😵‍💫

Perti
    Hast eh recht, aber wir müssen halt überall die Extrameile machen :/

• Perti hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Grue
      Kann eh leicht sein, dass wir vor unserem Spiel schon einer der 3. Platzierten sind.

Ich bin halt mehr der Typ Einstellung, dass wir mal alles su gut wir können spielen und dann sehen wir eh ob wir geschafft haben. Bei allem Tespekt vor der Gruppe und der Stärke unserer Gegner, aber man geht ja nicht in ein Rennen um 3. zu werden, man will doch Sieger sein ☺️

chrischinger86 aus dem selben Grund, warum Koundé gegen uns sowie Musiala gestern keine Gelbe sah, dafür Ndoye sofort. Große Namen haben einen Bonus.

Grue jedes Turnierformat, das nicht 2 hoch n Teilnehmer hat, ist bescheiden. Die Rechnerei verwässert die Leistungen halt schon massiv - und am Ende eliminiert man zu 90% eh nur die Teilnehmer, die beim normalen 16er-Format nicht dabei gewesen wären. Aber zu deiner Aussage: bei den Gruppendritten sind aktuell am wahrscheinlichsten die Kombinationen ACDE (dann bekämen wir C1 = England?), gefolgt von ADEF (E1 = Belgien?) und ABDE (B1 = Spanien). Also England oder Belgien wären für uns mMn gar nicht schlecht. Als Gruppenzweiter hätten wir E2, das kann genauso Belgien sein.

PatientZero
        könntest du mir die Zuteilung der Dritten erklären? Ich versteh das nicht. Offensichtlich ist nämlich der Platzierung in der Tabelle egal. Wird das irgendwo erklärt?

Backflip121 Ich versteh das nicht.

Willst du das verstehen?
          Mir zB ist das völlig egal. Ein Medium, oder irgendwer vom Forum macht das ja sowieso…. 😅

Backflip121 je nach Kombination der qualifizierten Dritten spielen die gegen B1, C1, E1 und F1:
          https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2024#Platzierungskriterien_nach_der_Gruppenphase
          Eine Begründung dafür habe ich schriftlich nicht gefunden. Aber ich glaube es geht darum, dass sich Mannschaften aus derselben Gruppe erst möglich spät wieder treffen können. Wenn ich nichts übersehe, dann ist das für Gruppendritte so frühestens im Halbfinale möglich*. Erste und Zweite müssten für ein erneutes Treffen ins Finale kommen.

Edit: doch, lässt sich nicht ganz verhindern.

PatientZero

Ahh danke, alles klar. Je nachdem aus welchen Gruppen die vier besten Dritten kommen, gibts eine eigene Zuteilung.

Dann wünsche ich mir heute Niederlagen von Kroatien und Albanien. Dann würden wir Spanien vermeiden.