Fußball EM 2024 in Deutschland | Fr. 14. Juni 2024 - So. 14. Juli 2024
- Bearbeitet
redbulls7
Ja, sonst hätten sich tatsächlich Italien, Holland, England und die Schweiz einen Halbfinal-Platz ausgespielt und den anderen Rumänien, Slowenien, Türkei und wir. Das wäre schon richtig witzig gewesen!
Btw. wär ich dafür, die KO-Spiele auszulosen (ähnlich wie in der CL); das kann ja nicht so schwer sein und jeder hätte die gleiche Zeit, sich auf das jeweilige nächste Spiel vorzubereiten. Dadurch könnte man auch verhindern, dass man vor dem Finale wieder auf einen Gruppengegner trifft, wobei das durch den Aufstieg der Drittplatzierten natürlich nur bedingt unterbunden werden könnte.
Also vom Glück sind wir bei der Auslosung der Gruppen und der Zusammenstellung des KO Baums nicht verfolgt. Über die Türkei müssen wir erst drüber kommen, KO Runden sind keine f***ing Freundschaftsspiele, und dann werden höchstwahrscheinlich wieder die Niederlande auf uns warten. Da hätte ich schon lieber eine Mannschaft gegen die wir nicht erst vor kurzem gespielt haben (gilt auch für das ⅛ Finale).
Aber gut wenn wir Europameister werden wollen, müssen wir eh alle schlagen.
himmlisch1982 den hab ich schon gebracht!
Geht aber immer!
Spiderman Dadurch könnte man auch verhindern, dass man vor dem Finale wieder auf einen Gruppengegner trifft, wobei das durch den Aufstieg der Drittplatzierten natürlich nur bedingt unterbunden werden könnte.
Das kann nicht nur “nur bedingt” unterbunden werden sondern garnicht! Wenn aus einer Gruppe 3 Teams aufsteigen, und diese Teams ihre KO Spiele gewinnen muss man vor dem Finale zwangsläufig auf eines davon treffen.
Santos_FC Also vom Glück sind wir bei der Auslosung der Gruppen und der Zusammenstellung des KO Baums nicht verfolgt.
Merke: wenn du erst im Finale auf Spanien, Deutschland, Frankreich oder Portugal treffen kannst, hast du KEIN Glück gehabt.
Gruppenphase nach Elo Ratings:
Von den Gruppenköpfen (blau) konnte nur Spanien wirklich überzeugen, vor allem Belgien und Engladn haben ihre klare Favoritenrolle erschreckend schwach ausgespielt. Bei Portugal trübt natürlich die klare Niederlage nach dem bereits fixen Gruppensieg das Bild.
Die größten Gewinner sind nach den Spaniern Rumänien, Georgien, Österreich und die Schweiz. Beim Elo fließt halt das Endergebnis ein. Nach Leistungen müssten gerade die Gruppen C und E insgesamt abgewertet werden.
Jetzt geht es also ausgerechnet nochmal gegen Türken. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Mental ist das nach dem Testspiel im März wohl nicht so einfach und in einem KO-Spiel kann immer alles passieren.
Denn wie man es auch dreht und wendet, aber in einem KO-System ist nicht zu verlieren wichtiger als zu gewinnen. Das sind uns beispielsweise die Schweiz und Slowenien voraus. Ich hoffe, dass sich der bessere Fußball und die bessere Mannschaft durchsetzen, aber in dem Sport gibt es dafür keine Garantie.
Das wär die ideale Kost für die hochnäsigen Holländer.
Weiß jemand warum Georgien gegen Spanien spielt und nicht Niederlande gegen Spanien?
Ich blicke da nicht ganz durch, wer warum welchen Gruppendritten als Achtelfinalgegner bekommen hat.
HunglikeHodor
Deshalb eben “bedingt”; in Achtel- und Viertelfinale kann es verhindert werden, danach nicht mehr.
- Bearbeitet
Das ist mir schon klar, aber trotzdem blicke ich da nicht ganz durch.
Zum Beispiel war es so, dass das Achtelfinale 3 1B (= Spanien) gegen 3ADEF lautet.
Dritter in Gruppe A wurde Ungarn, die sind aber nicht unter den 4 besten Gruppendritten. Da wäre es für mich dann logisch gewesen, dass halt dann der 3. der Gruppe D (= Niederlande) zum Zug kommt. Aber Spanien spielt ja bekanntlich gegen den 3. der Gruppe F (= Georgien).
Halminchen
Ich finde für uns geht die Finalphase kaum besser
Mham ADEF ist ja nicht die Reihung, nachdem die Dritten zum Handkuss kommen.
Da gibt es eine Matrix und je nachdem welche Dritten sich qualifizieren, wird zugeteilt:
Danke für die Erklärung
Ist das dein Chart?