Trainerwünsche
brighty Für den Wörlst Case würde es schon reichen, aber Bo wäre wohl die Traumlösung der meisten hier.
Bo, kumm zruck
Herbert-Ayahuaska nehme ich auch als 1. Wahl
Kann mir bei der Freunderlwirtschaft zwar nach wie vor schwer vorstellen, dass man sich von Struber nach der Saison trennt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Finde die Trainerbesetzung bisher seit dem Red Bull Einstieg sowieso eher suboptimal.
Zurück wünschen würde ich mir maximal Rose oder Roger Schmidt und selbst bei Rose war man nach seiner zweiten Saison der Meinung dass der Fußball langweilig ist und man sich frischen Wind wünscht.
Die besten drei Trainer bisher waren für mich Rose, Schmidt und Oscar, wobei der auch nicht für attraktiven Angriffsfußball steht.
Jara? Trap? Adriaanse? Stevens? Moniz? Hütter? Zeidler? Marsch? Struber?
Schon sehr viel Naja und bei den meisten war man froh dass sie weg waren bzw. einen würde man sich wegwünschen :-)
Also von daher träume ich weiter, dass man Struber spätestens nach der Saison kickt und dann mal einen richtigen Treffer landet beim Trainer.
Wie wäre es mit Christian Eichner?
Würd ich feiern, wenn Bochum Letsch kickt, wir mit ihm als Feuerwehrmann (not gonna happen, I know) Meister werden, und Bochum noch absteigt (auch wenn ichs ihnen ned wünsch).
himmlisch1982 Was wir halt aus meiner Sicht mal wieder zwingend brauchen ist ein Trainer außerhalb der Red Bull Bubble,
Unbedingt!! Wir brauchen neuen Input von außen, weil wenn ich sehe, wie sich vor allem Seonbuchner und Struber die Dinge schön reden…. grausam. Reiter täte gut daran, mindestens für einen Trainerwechsel zu sorgen. Bei Seonbuchner könnte es ja noch eine Lernkurve geben, bei Struber wissen wir, dass er keine haben wird.
Der würde wenigstens Leonardo mitbringen.
Dystan früher wurde halt alles geholt, was Rang und Namen hatte, egal ob es passt oder nicht.
Seit der Rangnick Ära hat man schon gute Trainer verpflichtet, mit Ausnahme von Zeidler. Bei der Kritik darf man halt auch nicht vergessen, wie erfolgreich wir waren unter allen Genannten, besonders Marsch/Jaissle und Rose. Warum es jetzt so negativ aufgefasst wird, ist einfach zu erklären: wir spielen seit Ende Marsch/Anfang Jaissle keinen RB-Powerfußball mehr, unter Marsch hat sich das positive “Kick and Rush” zu einem negativen “Kick and Rush” entwickelt, unter Jaissle war dann alles weg.
Für mich ist Struber direkt nach Zeidler der schlechteste Trainer, den wir in der jüngsten Vereinsgeschichte je hatten.
Ich würde mir hier eine Entwicklung wünschen: Weg von “wir müssen junge Trainer ausbilden” und hin zu “wir verpflichten einen gestandenen, erfahrenen Trainer”.
Wir brauchen vor allem einen Trainer, der aus einem Haufen von Individualisten eine Mannschaft formen kann und dieser dann Offensivfussball einimpft.
tommtomm war mMn ein absoluter Glücksfall, weil da auch das ganze Trainerteam brutal stark war. Mit Maric hatte man z.B. immer das Gefühl, der schüttelt eine Analyse in der HZ raus und wir können alles drehen.
Da hat man aber relativ früh bei Liefering gesehen, dass Rose + Team was drauf haben. Sowas ist halt ein Einzelfall, und definitiv nicht die Norm.
echt schwierige Situation - vorallem dahingehend welcher Trainer frei verfügbar ist. Die Aktie Ingolitsch war sicher nicht so geplant und Cinel braucht einfach noch etwas - wobei ich schon sagen muss, dass er aus Liefering was gemacht hat nach den letzten schwierigen Jahren - auch in Bezugnahme auf den verfügbaren äußerst jungen Kader.
Ja Bo wäre natürlich ein Traum, aber ob der zu uns kommt? Keine Ahnung wie BS und Bo damals in der Akademie miteinander auskamen?
Ansonsten hätte ich trotzdem gerne so einen Typ Marsch als Trainer mit einem Taktikfuchs als Co. Wir brauchen wieder ein Team am Platz und nicht elf Einzelspieler die sich für den nächsten Schritt profilieren wollen. Und für so ein “Wir” wäre ein Typ Marsch genau richtig.
Kurzfristig wird denke ich nichts passieren auch wenn wir die Tabellenführung abgeben und im Worst Case Fall die Meisterschaft verspielen. Ich hoffe echt das im Hintergrund doch schon nach einem neuen Trainer gescoutet wird und dieser dann rechtzeitig einsteigen kann und schon seine Vorstellungen für die neue Saison darlegen kann.
Struber hat halt die Wintervorbereitung auch nicht genutzt wie von BS vorausgesagt. Die Liste der Argumente pro Struber wird immer kürzer - und ich hoffe nicht das da “Flitterwochenbuddy” obensteht.
- Bearbeitet
Bei Jaissle und vor allem Rose hat das interne “Trainerausbilden” schon gepasst, so unerfolgreich war Jaissle, Kick hin oder her, halt auch nicht.
Zeidler war eine Katastrophe, dürfte aber im Nachhinein betrachtet auch kein schlechter Trainer sein. Zumindest leistet er in der Schweiz recht konstant gute Arbeit.
Man kann gerne weiterhin auch die Trainer über Liefering selbst entwickeln, das kann durchaus funktionieren, wie man gesehen hat.
Dann sollte man aber einfach auch den Staff rundherum so zusammensetzen, dass der junge Headcoach entsprechend Unterstützung bekommt. Spricht ja auch nichts dagegen, mal einen erfahrenen Co zu installieren.
Es spricht natürlich auch nichts dagegen, mal einen erfahrenen Chefcoach zu holen.
Struber ist für unsere Verhältnisse aber eh erfahren, woran man gut erkennen kann, dass es am Ende des Tages um die fachliche und (immer wichtiger) menschliche Qualität geht. Vor allem bei so einer jungen Truppe ist es essenziell, die Spieler für die eigene Idee begeistern zu können.
Struber dürfte die Spieler dahingehend eher nicht mehr erreichen, das Problem hatte er in NY 1:1 genauso.
- Bearbeitet
Letsch dürfte es heute dann eh überstanden haben. Bild, Kicker, WAZ melden allesamt, dass er gehen muss. Den könnte ich mir auch von der Art her gut bei uns vorstellen, ein sehr netter Typ, hat zudem mittlerweile auch abseits von Salzburg ein bisschen etwas (Anderes) von der Fußballwelt gesehen. Fände ich eine interessante Wahl.
Wer hat eigentlich für CFs Frau die Eheschließung bezeugt?
chrischinger86 würde Letsch auch nehmen, denke der würde die Spieler mit seiner Art recht schnell hinter sich bringen.
Wir wissen aber alle hier, wie wahrscheinlich dieses Szenario ist
Letsch ist gefeuert, kam gerade bei Bild Plus.
Letsch und Struber sollen tauschen