Letsch ist gefeuert, kam gerade bei Bild Plus.
Trainerwünsche
Letsch und Struber sollen tauschen
Bo Svensson !!!!
- Bearbeitet
Nur eine Rückfrage, weil immer wieder der Name Svensson fällt.
Svensson hat mit Mainz als Underdog einen sehr guten Job gemacht und entsprechend hat Mainz auch Fußball gespielt, ohne dass ich jedes Spiel verfolgt habe. Stabil stehen, schnelles Umschalten.
Bei uns hat man aber national in der Regel 60% Ballbesitz und teilweise deutlich aufwärts und benötigt gegen zumindest 8 von 11 Gegnern Lösungen, um tiefe Blöcke zu bespielen.
Was genau befähigt Svensson dann fachlich, unsere KM auf Vordermann zu bringen
Die Ausgangslage ist eine komplett andere als in Mainz.
Das ist total ernst gemeint und soll kein "Angriff auf Bo sein, ich halte den für einen sehr guten Trainer, und ich glaube Svensson ist mittlerweile jedem lieber als Struber.
Aber, und darauf will ich hinaus, man muss das schon in künftige Trainerbestellung mit einbeziehen finde ich, sonst reden wir vielleicht nach einem möglichen Wechsel wieder über dieselben Themen: fehlende Kreativität, keine Offensivautomatismen, Probleme gegen tiefstehende Blöcke.
Ultimate84 Berechtigte Überlegungen.
Bo hat mit Liefering einen sehr passablen Punkteschnitt von 1,86 gehabt. Dabei wurden im Schnitt 2,33 Tore pro Spiel geschossen. Mit Mainz ging’s gegen den Klassenerhalt, daher gab’s eher Schonkost zu sehen.
Svensson vermittelt zumindest den Eindruck, als hätte er taktisches Verständnis und könnte Lösungen für verschiedene Fragestellungen entwickeln. Und noch viel wichtiger: er wirkt im Vergleich zum Strubbel wie eine zu respektierende Autoritätsperson, die sich vor eine Mannschaft stellen kann.
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Bo hat mit Liefering einen sehr passablen Punkteschnitt von 1,86 gehabt. Dabei wurden im Schnitt 2,33 Tore pro Spiel geschossen
das sind für mich keine entscheidenden Kriterien, als Trainer von RBS erreichst du solche Werte auch, ohne selber viel zu “können”.
Sieht man aktuell, Strubers Punkteschnitt liegt in der Liga bei 2,3 und der Toreschnitt ist auch knapp über 2.
Das ergibt sich zwangsläufig, weil wir im Vergleich zu anderen Vereinen noch immer überdurchschnittlich aufgestellt sind.
Herbert-Ayahuaska Svensson vermittelt zumindest den Eindruck, als hätte er taktisches Verständnis und könnte Lösungen für verschiedene Fragestellungen entwickeln.
das ist dann schon eher relevant, das wäre auch meine Wahrnehmung von außen.
Herbert-Ayahuaska Und noch viel wichtiger: er wirkt im Vergleich zum Strubbel wie eine zu respektierende Autoritätsperson, die sich vor eine Mannschaft stellen kann.
denke das ist der wichtigste Part.
Struber wirkt aktuell wie ein beleidigter Giftzwerg, seine “Schmähs” aufgesetzt und seine Spielanalysen mit Einstreuen irgendwelcher Open Plays, Abarbeiten und Co. nur mehr peinlich. Vor allem wenn es nicht läuft. Ich würde mich zerkugeln, wenn der intern so redet.
Svensson hat für mich ein bisschen was von Rose, was die Ausstrahlung und das Charisma betrifft.
Also immer authentisch und nie gekünstelt.
- Bearbeitet
mMn würde sogar Letsch besser passen, Bochum hat unter ihm häufig, besonders in Heimspielen , eine große Dominanz ausgestrahlt, obwohl sie den (abgesehen von Darmstadt) schlechtesten Kader der Liga haben.
Ultimate84 Die Punkte und Torausbeute hab ich auch nicht deswegen angeführt, weil sie ein herausragendes Merkmal sind, sondern nur als Info, dass er kein reiner Defensivapostel ist. Liefering bzw. die 2. Liga hat sich zwar etwas verändert, aber so einen Punkteschnitt gab’s danach zumindest nicht mehr (abgesehen von Jaissle’s Rückrunde). Aber gut, die unteren beiden Passagen, die du zitiert hast, halte ich schon eher für relevant.
Seriös begründen kann ich es auch nicht, hätte bei ihm einfach ein gutes Gefühl. Und sooo viel Auswahl seh ich am Trainermarkt im Moment nicht, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Die Punkte und Torausbeute hab ich auch nicht deswegen angeführt, weil sie ein herausragendes Merkmal sind, sondern nur als Info, dass er kein reiner Defensivapostel ist.
SCHREI MICH NICHT SO AN!!!!!!!!!!!!!!
Herbert-Ayahuaska Seriös begründen kann ich es auch nicht, hätte bei ihm einfach ein gutes Gefühl. Und sooo viel Auswahl seh ich am Trainermarkt im Moment nicht, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
ich würde ihn vermutlich auch nehmen, meine Argumente habe ich eh angeführt. Halte ihn aber nicht für realistisch, da werden wohl für nächste Saison einige Plätze frei werden in Deutschland, Liga 1 und auch in Liga 2 gibt es den ein oder anderen Traditionsverein, wo ein Projekt Aufstieg/Neuausrichtung reizvoll sein könnte.
Es würden hier aber vermutlich gerade 99% auch Bully Das Maskottchen statt Struber nehmen.
Falls man sich als Verein, nach eingehender Analyse natürlich, entscheidet, die Spielanlage zu optimieren, Stichwort Spiel MIT Ball, dann muss man halt wirklich den Trainer auch nach diesen Kriterien bestellen.
Aber vielleicht reicht auch ein Coach aus, der Pressing und geradliniges Umschaltspiel kann, findet ja auch nicht mehr statt. Trotz Trainer aus dem RB Kosmos.
Um das zu spielen, braucht es nämlich gar nicht so übertriebene technische Skills.
Santos_FC gleichzeitig sollte er sich die “nickerchen wecker” app runterladen und auf ca 95 minuten einschalten, damit sein grottenschlechtes ingame coaching nicht passiert.
mbonheur wie denn?
Es muss halt alles zusammen passen wenn du einen jungen, unerfahrenen Trainer zu einer Mannschaft stellst welche jung und unerfahren ist. Dass sich beides super entwickelt kann gut gehen, ist aber auch eine gefährliche Mischung. Und ich glaube jetzt nicht dass wir auf Ablösesummen unserer Trainer angewiesen sind. Wünsche mir einfach mal wieder einen Trainer der schon bewiesen hat dass er was kann
Jesse fucking Marsch <3
Letsch ist übrigens bei Bochum entlassen worden und wäre somit zu haben.
Zumindest motiviert wär die Truppe.
wenn man jetzt letsch nicht anfragt wärs schon direkt fahrlässig mMn, hat super Arbeit mit Bochum geleistet
AlexRodriguez Zumindest motiviert wär die Truppe.
Auch nur in der zweiten Halbzeit …