mbonheur Es muss jetzt was passieren.
Die viel wichtiger Frage: glaubst du wirklich daran, dass etwas passiert?
mbonheur Es muss jetzt was passieren.
Die viel wichtiger Frage: glaubst du wirklich daran, dass etwas passiert?
Der klassische Move wäre ja, sofort Cinel hochzuziehen nachdem Liefering mit dem Abstieg wohl nix mehr zu tun haben wird
Aphox
Halte ich sogar für realistischer als ein externer Trainer. Als externer Kandidat mit einigermaßen einem Namen kommst du ja auch nur, wenn du über das Saisonende hinaus einen Vertrag bzw. eine Perspektive bekommst.
Und keine Ahnung, ob sich Seonbuchner jetzt in der Druckphase wirklich auf eine dauerhafte Lösung mit einem externen Kandidaten einlassen möchte. Dadurch, dass Seonbuchner bislang eher das Vermächtnis von Freund verwaltet hat und wenig eigene Ideen eingebracht hat, kann man ihn mMn auch noch kaum einschätzen in seinen Handlungen.
chrischinger86 Kann mir Cinel bei Salzburg grundsätzlich gut vorstellen, ich weis halt nicht ob ich das JETZT schon will….
Aphox Problem ist halt, dass Du den Liefering Trainer nicht für ein paar Spiele dort hinstellen kannst. Wenn, dann muss das schon für länger geplant sein. Den Vertrag mit Liefering auflösen, Vertrag mit Salzburg für ein paar Spiele, und dann neuer Vertrag mit Liefering, denk ich nicht. Sind halt keine Amateure, sondern ein eigenständiger Verein. Keine Ahnung, wie die das mit Letsch und Zeidler damals getrickst haben. Beichler kann nix, den kann man auch nicht bringen.
Cinel wäre sicher keine schlechte Lösung - meines Erachtens aber wenn erst zur neuen Saison. Wenn du den jetzt bei der KM hin stellst und der Meistertitel geht flöten ist das schon mal eine ziemliche Beschädigung von ihm.
Aphox nachdem ich die Youth League Doku gesehen hab, find ich auch, dass er einen guten Bezug zur Mannschaft hat und vor allem mit den jungen Spielern gut umgehen kann. Nach den Startschwierigkeiten hat er sich ja bei Liefering mittlerweile auch gemausert.
Früher oder später würde ich ihn als Trainer bei Salzburg begrüßen.
mbonheur Eh, das Problem ist , heute wars WIEDER schlechter als letzte und vorletzte Woche. Gegen einen Gegner der halt WIRKLICH in einem kompletten Loch steckte….dem wichtige Leistungsträger gefehlt haben, die komplette Unruhe im Umfeld haben.
Und viel einfacher wirds im OPO nicht. Und da bin ich eben absolut nicht sicher, ob sich daran OHNE einen Impuls noch irgendwas ändert. Ganz egal ob man jetzt die Hauptschuld beim Kader oder beim Trainer sieht.
deathwing Wenn du den jetzt bei der KM hin stellst und der Meistertitel geht flöten ist das schon mal eine ziemliche Beschädigung von ihm.
Das Risiko hat man eh bei allen Konstellationen. Man kann mit Struber die Meisterschaft verspielen (oder sie holen), mit Cinel verspielen (oder sie holen) oder auch mit einem komplett externen Kandidaten verspielen (oder sie holen).
Leider ist die Entscheidungsgrundlage für Seonbuchner da keine exakte Wissenschaft, sondern eher ein Gefühl, ob etwas noch passt oder nicht mehr.
Aphox da sind wir uns eh einig, deshalb kann man auch eigentlich nicht mehr zuschauen. Und mir persönlich ist es auch egal, ob der neue Trainer langfristig ist oder nicht, wir müssen einfach noch den Meistertitel holen heuer. Vielleicht ist es auch mit den aktuellen Cos möglich, keine Ahnung. Strubsi muss auf jeden Fall spätestens Montag in der Früh gestanzt werden
chrischinger86 Genau das ist das Problem. Du wirst für alle Szenarien positive und negative Beispiele finden. Eine Garantie hast du nie.
Deswegen glaub ich auch nicht das Seonbuchner was machen wird. Der hat viel zu viel Angst davor, dass er Struber stanzt und am Ende vl. mit einem Neuen die MS verspielt. Dann wäre das nämlich auf seinen Mist gewachsen. Wenn er Struber fertigmachen lässt und der verliert die MS, kann er sagen: Ja den hat ja noch CF installiert.
Da kickt halt der Selbsterhaltungstrieb wsl. auch ordentlich rein
LASK heute einfach mit halbwegs koordiniertem Pressing und unsere Hendl brav abgeklopft. Mehr brauchts nicht.
Dazu diese Unbeholfenheit ohne einstudierte Spielzüge, sowas von unexaktem Spiel, keiner respektiert mehr die Bank - im Speziellen den Trainer.
Ich will einfach nicht glauben, dass man das nicht sieht.
Bidstrup war komplett angepisst, bei manch Anderem hat man aber das Gefühl, dass es eh wurscht ist.
Das ist schon sehr ungut zu beobachten alles und draußen steht ein Hampelmann, der nix kann.
Wenn sogar die angeschlagenen LASK-Fans sagen, dass sie noch nie so ein hiniges Salzburg gesehen haben …
Woher kommt die Annahme CF hätte die Struber Entscheidung getroffen?
Ich denke BS war zumindest mit dabei (was allerdings seine aktuelle Situation noch schwieriger macht - erste Personalie und dann so ein Fehlgriff…)
Aphox Und was bringt ihm das? Freund hat ihn installiert, aber BS hat nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen - fällt auch auf ihn zurück. Und im Szenario “neuer Trainer, trotzdem MS vergeigt” war halt der Schaden schon zu groß, aber er hats wenigstens noch versucht.
Das kann man also letztlich interpretieren, wie man will. Aber klar ist: Struber funktioniert nicht. Warum also weiterwurschteln lassen? Dann doch lieber Risiko nehmen, anstatt auf ein Wunder zu hoffen.