Aphox Problem ist halt, dass Du den Liefering Trainer nicht für ein paar Spiele dort hinstellen kannst. Wenn, dann muss das schon für länger geplant sein. Den Vertrag mit Liefering auflösen, Vertrag mit Salzburg für ein paar Spiele, und dann neuer Vertrag mit Liefering, denk ich nicht. Sind halt keine Amateure, sondern ein eigenständiger Verein. Keine Ahnung, wie die das mit Letsch und Zeidler damals getrickst haben. Beichler kann nix, den kann man auch nicht bringen.

Cinel wäre sicher keine schlechte Lösung - meines Erachtens aber wenn erst zur neuen Saison. Wenn du den jetzt bei der KM hin stellst und der Meistertitel geht flöten ist das schon mal eine ziemliche Beschädigung von ihm.

mbonheur Eben, deswegen will ich Cinel eigentlich jetzt noch nicht verbrennen….. es ist echt alles kompliziert. Und frustrierend 🙄

Aphox nachdem ich die Youth League Doku gesehen hab, find ich auch, dass er einen guten Bezug zur Mannschaft hat und vor allem mit den jungen Spielern gut umgehen kann. Nach den Startschwierigkeiten hat er sich ja bei Liefering mittlerweile auch gemausert.

Früher oder später würde ich ihn als Trainer bei Salzburg begrüßen.

Aphox wir vergeigen vielleicht wirklich die Meisterschaft, das ist das Problem. Wenn man sich sicher sein könnte, dass Strubsi die Meisterschaft noch irgendwie holen könnte, dann wäre es eh einfach. Saisonende raushauen und fertig.

mbonheur Eh, das Problem ist , heute wars WIEDER schlechter als letzte und vorletzte Woche. Gegen einen Gegner der halt WIRKLICH in einem kompletten Loch steckte….dem wichtige Leistungsträger gefehlt haben, die komplette Unruhe im Umfeld haben.

Und viel einfacher wirds im OPO nicht. Und da bin ich eben absolut nicht sicher, ob sich daran OHNE einen Impuls noch irgendwas ändert. Ganz egal ob man jetzt die Hauptschuld beim Kader oder beim Trainer sieht.

deathwing Wenn du den jetzt bei der KM hin stellst und der Meistertitel geht flöten ist das schon mal eine ziemliche Beschädigung von ihm.

Das Risiko hat man eh bei allen Konstellationen. Man kann mit Struber die Meisterschaft verspielen (oder sie holen), mit Cinel verspielen (oder sie holen) oder auch mit einem komplett externen Kandidaten verspielen (oder sie holen).

Leider ist die Entscheidungsgrundlage für Seonbuchner da keine exakte Wissenschaft, sondern eher ein Gefühl, ob etwas noch passt oder nicht mehr.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Aphox gefällt das.

Aphox da sind wir uns eh einig, deshalb kann man auch eigentlich nicht mehr zuschauen. Und mir persönlich ist es auch egal, ob der neue Trainer langfristig ist oder nicht, wir müssen einfach noch den Meistertitel holen heuer. Vielleicht ist es auch mit den aktuellen Cos möglich, keine Ahnung. Strubsi muss auf jeden Fall spätestens Montag in der Früh gestanzt werden

chrischinger86 Genau das ist das Problem. Du wirst für alle Szenarien positive und negative Beispiele finden. Eine Garantie hast du nie.

Deswegen glaub ich auch nicht das Seonbuchner was machen wird. Der hat viel zu viel Angst davor, dass er Struber stanzt und am Ende vl. mit einem Neuen die MS verspielt. Dann wäre das nämlich auf seinen Mist gewachsen. Wenn er Struber fertigmachen lässt und der verliert die MS, kann er sagen: Ja den hat ja noch CF installiert.

Da kickt halt der Selbsterhaltungstrieb wsl. auch ordentlich rein 🤣

LASK heute einfach mit halbwegs koordiniertem Pressing und unsere Hendl brav abgeklopft. Mehr brauchts nicht.

Dazu diese Unbeholfenheit ohne einstudierte Spielzüge, sowas von unexaktem Spiel, keiner respektiert mehr die Bank - im Speziellen den Trainer.
                Ich will einfach nicht glauben, dass man das nicht sieht.
                Bidstrup war komplett angepisst, bei manch Anderem hat man aber das Gefühl, dass es eh wurscht ist.
                Das ist schon sehr ungut zu beobachten alles und draußen steht ein Hampelmann, der nix kann.

Wenn sogar die angeschlagenen LASK-Fans sagen, dass sie noch nie so ein hiniges Salzburg gesehen haben …

Aphox Wenn er Struber fertigmachen lässt und der verliert die MS, kann er sagen: Ja den hat ja noch CF installiert.

Naja, das würde ich schon dem Bernie auch ordentlich ankreiden. Hatte ja mehrere Möglichkeiten einzugreifen.

mbonheur Persönlich würde ICH das eh auch, aber nach außen kann er es halt so verkaufen.

Woher kommt die Annahme CF hätte die Struber Entscheidung getroffen?
                  Ich denke BS war zumindest mit dabei (was allerdings seine aktuelle Situation noch schwieriger macht - erste Personalie und dann so ein Fehlgriff…)

Aphox Und was bringt ihm das? Freund hat ihn installiert, aber BS hat nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen - fällt auch auf ihn zurück. Und im Szenario “neuer Trainer, trotzdem MS vergeigt” war halt der Schaden schon zu groß, aber er hats wenigstens noch versucht.
                  Das kann man also letztlich interpretieren, wie man will. Aber klar ist: Struber funktioniert nicht. Warum also weiterwurschteln lassen? Dann doch lieber Risiko nehmen, anstatt auf ein Wunder zu hoffen.

Hoffe auf eine wilde Lösung wie Van Nistelrooy oder Van Bronkhorst, hatten eigentlich einen passablen Punkteschbjtt nur der Konkurrent war eine Spur stärker, wär aber natürlich mit einem Svensson und einem Cinel auch mehr als zufrieden

mbonheur die Co-Trainer waren ja schon vor Struber da und phasenweise können wir ja ordentlich drücken. Also gehe ich davon aus, dass man ohne Struber den Spielern klar machen kann, dass die Meisterschaft jetzt in ihren Händen liegt und sie gefälligst den Arsch hoch kriegen sollen.

Parallel dazu kann man sich mit einem Nachfolger intensiv über den Staff und die Kaderplanung unterhalten. Ein frischer Start in die Vorbereitung (nach der EM-Pause) könnte für alle Seiten besser sein als jetzt in der heißen Phase Kompromisse eingehen zu müssen.

PatientZero Ein frischer Start in die Vorbereitung (nach der EM-Pause) könnte für alle Seiten besser sein

Diese wird halt sehr kurz, wenn Arsenal die CL nicht gewinnen sollte.