Gegen Sandro Schwarz hätte Klopp sicher nichts: “Mit Leipzig-Trainer Marco Rose und New-York-Coach Sandro Schwarz verbindet Klopp sogar eine enge Freundschaft”. Würde mich aber wundern, wenn er die Baustelle New York aufmacht. Schauen wir mal, ob Klopp noch einen vierten Freund hat für das Global Red Bull Soccer Team. Der dritte hat ja nicht so geklappt. Freundschaft ist nicht immer ein Erfolgsgarant.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/10/klopp-hammer-uberraschte-selbst-kumpel-rose

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

cicero Lijnders könnte ja New York übernehmen, da kann er nicht absteigen und folglich nicht viel verhauen, dann wäre Schwarz frei für uns und Klopp hätte seinen Kumpel wieder untergebracht.

Von einem Red Bull (GmbH, nicht Fc Red Bull Salzburg) Mitarbeiter hab ich auch den Namen Sandro Schwarz gehört.
    Schau ma mal

Korrigiert mich, ich kenne Sandro Schwarz seit der Trainer Doku mit Frank Schmidt von Heidenheim und fand ihn dort sehr sympathisch, wissbegierig usw, aber in Deutschland hat er sportlich bei seinen Stationen nicht sonderlich viel gerissen? Das muss natürlich nichts heißen, nicht falsch verstehen. In Russland war er dann durchaus solide.

Wie ist denn seine Arbeit in NY einzuschätzen, bilde mir ein gelesen zu haben, dass er ansatzweise mit demselben Kader, den Struber hatte, zumindest mehr rausholt. Das Erreichen des Finales spricht ja für sich 🤔

Ultimate84 dass er ansatzweise mit demselben Kader, den Struber hatte, zumindest mehr rausholt. Das Erreichen des Finales spricht ja für sich

Das ist eine ziemlich anerkennenswerte Leistung, vor allem wenn man vergleicht, wo die in der Saison davor gestanden sind.

Ultimate84 Das Erreichen des Finales spricht ja für sich

Da muss man allerdings wissen, dass dies nur durch das System mit Conferences und Playoffs möglich war weil nach der Regular Season war RBNY mit einem Punkteschnitt von 1,4 insgesamt nur auf Platz 7.

forza_azzurri so what, Playoffs sind im Amiland üblich, Regular Season nimmt dort keiner wirklich ernst.

Und Struber ist schon am Einzug in die Playoffs gescheitert.

HunglikeHodor Natürlich sind Playoffs dort drüben üblich, aber darauf wollte ich doch gar nicht hinaus.
          Und selbstverständlich musst du die Regular Season ernst nehmen weil sonst kommst du gar nicht erst in die Playoffs.
          Mir ging es hauptsächlich darum, dass ein Punkteschnitt von 1,4 nicht gerade berühmt ist, erfolgreiche Playoffs (Stichwort Tagesverfassung) hin oder her.

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

forza_azzurri bei einem Format mit Playoffs, wie es in der MLS der Fall ist, ist der Punkteschnitt vermutlich nicht der beste Messwert.
            Man könnte andersrum argumentieren, dass sie in den Spielen wo es um was ging (bis aufs Finale) geliefert haben. 😉

gizmo Seh ich anders , in den amerikanischen Ligen (die besonders auf Ausgeglichenheit Wert legen) musst du natürlich auch in der Regular Season liefern, weil sonst bist du ganz schnell weit weg davon die Playoffs überhaupt zu erreichen.

Das Sprichwort “ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss” trifft maximal auf die diesjährigen Kansas City Chiefs zu, kann aber auch leicht in die Hose gehen.

• cicero hat auf diesen Beitrag geantwortet.

forza_azzurri Er hat einen attraktiven Fußball gespielt, der Einbruch der Ergebnisse in der zweiten Saisonhälfte war auf das Fehlen von Forsberg zurückzuführen. Der Lauf ins Finale darauf dass Forsberg wieder dabei war. Aber die Mannschaft war immer organisiert und zielstrebig, nur ohne Forsberg die Spieler zu durchschnittlich, um noch erfolgreicher zu sein. Er scheint ein sympathischer Kerl zu sein, Spieler mögen ihn, Medien mögen ihn, Fans mögen ihn. Anders als bei Struber wären alle traurig wenn er weggeht.

cicero

Exactly this. RBNY are a poorly composed team, outside of the starting 11 there is little quality. Sandro lost Forsberg and Frankie Amaya was sold to Mexico right around the same time. Those were the two best players on the ball, without them it got pretty dire.

TK_RBNY he would have the exact same situation over here

Alles außer Maric oder Ingolitsch o.ä. wäre ja wohl ein Scherz, hier irgendwelche Leute ohne Taktikexpertise ranzuholen, dann kannst den Laden auch einstellen irgendwann.
                    Sandro Schwarz, mit Mainz und Hertha entlassen bevor er absteigen konnte, das soll wohl Troll sein.