Trainerwünsche
jemand der schon einiges erlebt hat, die Liga kennt, ehemaliger Spieler ist, trainiert aktuell Hartberg! zumindest will der Fußball spielen lassen …. persönlich könnte ich ihn mir vorstellen…. bevor er zu Sturm geht!
ReinhardS die Liga kennt
Warum bitte muss ein Trainer immer “die Liga kennen” ?
Für mich entscheidend wäre der Nachweis, daß der Trainer gut mit jungen Spielern umgehen kann, diese zu einem Team formen kann und die Spieler nach vorne bringt. Da ist mir dann relativ egal, was der davor schon geleistet hat und wie alt der ist oder auch jung.
- Bearbeitet
AlexRodriguez Warum bitte muss ein Trainer immer “die Liga kennen” ?
muss er eh nicht, er hat es halt angeführt, weil es stimmt
Schaden kann das aber sicher nicht., ist ein Bonus, nice to have.
Schopp ist neben der ein oder anderen unrealistischen Variante (Glasner beispielsweise) von den Österreichern der einzige, den ich mir auch vorstellen könnte.
Ich glaube aber, dass der aufgrund seiner damaligen Behandlung (ich sage nur Trainingsgruppe 2) nicht sonderlich gut auf uns zu sprechen ist, auch wenn von den damals handelnden Personen keiner mehr im Verein ist.
Zumindest bilde ich mir bei seinen Interviews ein, dass da alles andere als “Sympathie” für uns vorherrscht. Ich denke es ist klar, wie ich es meine.
- Bearbeitet
Schoppp war ja schon in Barnsley Strubers Nachfolger und wurde nach recht kurzer Zeit gegangen
Ich würde schauen, ob Letsch Lust hat.
https://www.transfermarkt.de/kjetil-knutsen/profil/trainer/22987
Trainer von FK Bodø/Glimt wäre eine sehr spannende Personalie.
mbonheur Rose wird immer einer dieser Glücksfälle bleiben, den es vermutlich in den nächsten 20 Jahren nicht mehr geben wird. Da hat alles gepasst, inklusive Co-Trainer.
Jaissle war halt die unkreativste Lösung, Ausgang auch bekannt, aber hatte zumindest bissl Erfahrung bei Liefering, da konnte man sich schon ein Bild machen.
Maric hatte halt wirklich nichts davon, die allererste Trainerstation und dann gleich bei einem CL Team ? Wäre der Name nicht Maric, würden sich alle fragen, ob die Verantwortlichen im Verein jetzt völlig übergeschnappt sind.
Alerion Maric hatte halt wirklich nichts davon, die allererste Trainerstation und dann gleich bei einem CL Team ? Wäre der Name nicht Maric, würden sich alle fragen, ob die Verantwortlichen im Verein jetzt völlig übergeschnappt sind.
Naja, war Co Trainer bei uns, Gladbach, Dortmund und Leeds. Übergeschnappt ist da eher einen Trainer zu holen, der bei Liefering gefloppt ist und der in NY nur mit einem Rassismus-Vorfall für Schlagzeilen gesorgt hat. Aber ja, kann das Risiko bei Maric verstehen, aber dann einen Struber präsentieren, najo
mbonheur der bei Liefering gefloppt ist und der in NY nur mit einem Rassismus-Vorfall für Schlagzeilen gesorgt hat.
Du hast seine bahnbrechenden Erfolge bei Barnsley unterschlagen.
- Bearbeitet
Maric hat doch eh gesagt, dass er sich nicht als RB-Trainer sieht, von daher sowieso eine Diskussion, die zu nichts führt.
chrischinger86 Wo hat er das gesagt?
chrischinger86 Maric hat doch eh gesagt, dass er sich nicht als RB-Trainer sieht
Das hab ich gar nicht mitbekommen.. gibts dazu eine Quelle?
AlexRodriguez Na ja hier muss man Struber aber schon zu Gute halten das er das ja wirklich gut geschafft hat. Barnsley war glaub ich schon ziemlich abgeschlagen am Abstiegsplatz bei Strubers Übernahme.
Was mich halt bis heute immer noch massiv stört ist das man mit Struber einfach nur “ die schnellste und logischste Lösung ” genommen hat. Diese Hawaramasche bzw Stallgeruchgehabe ist das worüber wir jahrelang zu Recht über die grünen Schüttis gespottet haben und jetzt sind wir quasi das Selbe, nur mit mehr Geld und nicht so proletenhaft.
- Bearbeitet
Alerion der größte Erfolg Strubers war das 4:0 in Gladbach und der Nicht-Abstieg mit dem englischen Zweitligisten.
Wenn das für die Bezeichnung “etablierter” Trainer reicht pfeif ich auf etablierte Trainer.
Edit: nur so zum Vergleich: Stendel, den Struber in Barnsley beerbt hat, hatte einen Punkteschnitt von 1,70, Struber einen von 1,34.
- Bearbeitet
grinch hier
Wo ist ein grinch?
deathwing das er das ja wirklich gut geschafft hat.
Ja, weil Wigan pleite gegangen ist und 12 Punkte abgezogen wurden. Der Nicht-Abstieg von Barnsley hat also keine sportlichen Gründe.
ReinhardS jemand der schon einiges erlebt hat, die Liga kennt,
Für mich eine der dümmsten Fussball-Floskeln überhaupt. Was nützt es, die Liga zu kennen, in einer Zeit wo man von zig Co-Trainern Detailanalysen zu den letzten gefühlt 20 Spielen des jeweilig anstehenden Gegners bekommt.
Genau das.