Ultimate84
Richtig analysiert.
Trainerwünsche
Vielleicht wollte es auch Cinel nicht
Herbert-Ayahuaska Möglich, dass Bo auch nur mit CL-Fixplatz übernehmen will?
Möglich, würde sich dann aber halt lt. dem ein oder anderen hier wahrscheinlich auch nur Di - Mi motivieren können
Ultimate84 Ansonsten macht so eine Aussage überhaupt keinen Sinn.
Genau das. Wenn man schon fix sagen kann, dass Cinel ab Sommer wieder in Liefering sein wird, egal wie er mit Salzburg performt, dann hat man schon die passende Alternative zur Hand.
aXXit Seh ich auch so, Jara hat damals auch Linzmayr die Saison fertig coachen lassen, bevor er übernommen hat.
Ultimate84 Es dürfte aber auch Onur absolut fein sein damit und wir haben bei Liefering auch kommende Saison einen tollen Trainer. Salzburg kann er später immer noch übernehmen.
Passt so eigentlich eh total finde ich - und scheinbar für Cinel auch
Aphox Passt so eigentlich eh total finde ich - und scheinbar für Cinel auch
finde ich auch eine win-win Situation, für alle.
- Bearbeitet
Ultimate84 Seonbuchner hat das Szenario eigentlich komplett ausgeschlossen
Er hat doch nur gesagt, dass es vorgesehen ist. Und auf die nochmalige NAchfrage dazu hat er nur gesagt:
“Es ist mit allen beteiligten genau abgesprochen.”
Für mich klang das bewusst danach, es nicht zu bestätigen sonern bei “vorgesehen” zu belassen.
- Bearbeitet
Raiden123 ür mich klang das bewusst danach, es nicht zu bestätigen sonern bei “vorgesehen” zu belassen.
es steht doch sogar in der Presseaussendung, wie deutlich will man es denn noch kommunizieren:
Der 38-jährige Deutsche Onur Cinel, der schon die UEFA Youth League-Truppe der Roten Bullen betreut hat, wurde vom FC Liefering für die letzten Wochen der ADMIRAL 2. Liga-Saison freigestellt. Er wird die Roten Bullen ins Meisterschaftsfinale führen, ehe er danach wieder zum Kooperationsklub zurückkehrt.
Wenn man sich ein Schlupfloch lassen will, dann schreibt man entweder gar nichts dazu oder “wie es danach weitergeht, werden die nächsten Wochen zeigen”.
Gehen wir davon aus, daß der Trainer X im Sommer einen 2Jahresvertrag bekommt. Wie groß seht ihr die Wahrscheinlichkeit, daß Cinel im Falle des Meistertitelsmit uns noch 2 Jahre in Liefering Trainer sein will/wird?
Lurker
Kommt drauf an, wie lange er parallel noch Co von Rangnick beim ÖFB sein will. Als Liefering-Trainer lässt sich das einfacher vereinbaren als bei irgendeinem vielleicht höherklassigen Klub, wo er dann während der Länderspielpausen nicht immer weg sein kann.
Lurker Gehen wir davon aus, daß der Trainer X im Sommer einen 2Jahresvertrag bekommt. Wie groß seht ihr die Wahrscheinlichkeit, daß Cinel im Falle des Meistertitelsmit uns noch 2 Jahre in Liefering Trainer sein will/wird?
Ich habe mich jetzt ein bisschen mit seinem Karriereverlauf beschäftigt, richtig einordnen konnte ich ihn bisher nicht, da fehlt mir auch der Einblick bei Liefering.
Der war 11 Jahre im Nachwuchs bei Schalke, im Jugendbereich.
Dann Liefering erste Station “Erwachsenenbereich”.
So wie er heute aufgetreten ist einer, der step by step geht und nichts überstürzt.
Halte es also für möglich, dass er danach noch 2 Jahre Liefering macht.
Und wenn nicht, ist es auch in Ordnung.
Das schließt ein späteres Engagement nicht aus.
- Bearbeitet
chrischinger86 Kommt drauf an, wie lange er parallel noch Co von Rangnick beim ÖFB sein will.
Für ihn ist das jetzt gerade eh phänomenal. Bei Rangnick kann er alle paar Wochen etwas beim praktischen Tun lernen und bei den Besprechungen dazwischen ebenso. Dadurch kommt er auf neue Ideen, welche er bei Liefering und in der Jus-League in einem relativ geschützten Rahmen einbauen und ausprobieren kann. Jetzt kann er auch noch ein bissl bei Salzburg reinschnuppern, wobei er wieder was lernen wird, und beweist, dass er Verantwortung nicht scheut. Nach Bo beerbt er ihn dann als gelehrter Doktor des Fußballs.
Herbert-Ayahuaska Jus-League
Fand ich auch wild
mbonheur Wobei selbst Freund schon mal “Susic” gesagt hat. Und daran, wie er “Puzzle” ausgesprochen hat, will ich gar nicht erst denken. Niemand ist perfekt.
- Bearbeitet
Raiden123 echt lustig wie unterschiedlich Formulierungen aufgenommen werden, für mich ist ein Verbleib von Cinel bei den Profis gem. dem Wording komplett ausgeschlossen.
Mich hat TrAIner immer getriggert. Dieses AI anstatt einem e oder ä.
Aphox Ich hätte generell nichts dagegen, wenn mal bei Liefering eine gewisse Kontinuität beim Trainer einkehren würde. Dafür sehe ich Cinel als den perfekten Mann. In ein paar Jahren kann er dann immer noch Salzburg Cheftrainer werden. Ein bisschen träumen ist da erlaubt von daher Traummodus on:
Ab Sommer Svensson als neuer Cheftrainer mit Vertrag bis 2026
Cinels Vertrag wird bei Liefering um ein Jahr bis 2026 verlängert und er bleibt weiterhin Co-Trainer unter Rangnick bei der Nationalmannschaft bis nach Ende der WM Qualifikation
Im Sommer 2026 übernimmt dann Cinel von Svensson den Trainerposten bei Salzburg
Traummodus off