Onur Cinel | Co-Trainer
Finde ich geil, das war/ist ein guter Schachzug!!!!
GehtdiNixau Bin ich Lilly oder Marshall?
__MeinVerein17 Und zwar?
Hat er wen oaschwoam geheißen?
AlexRodriguez “kennt die Liga” ist für mich von der Gewichtung her ein Kriterium wie “kann sich die die Haare frisieren”….
Das können Struber und Cinel aber z.B. schon mal nicht.
Du schreibst ja eh den Grund, warum er eventuell nicht zurück wollte, da sich Co bei Salzburg leichter mit Co Nationalteam vereinbaren lässt. Kann mir nicht vorstellen, dass er nicht zu Lieferung zurück “durfte”.
Ehrlich gesagt hatte ich das Statement auch anders verstanden. Man hat bei der Präsentation Cinels damals klargestellt, daß dieser nicht über die Saison hinaus RBS trainieren wird. (Vielleicht, weil man mit Lijnders schon sehr weit in den Verhandlungen war?) Naheliegend, daß er dann zurück nach Liefering gehen würde, aber nicht zwangsläufig fix, falls sich eine andere Option bieten sollte.
Prinzipiell sind die Aussagen oftmals nicht ganz ernst zu nehmen, aber hier war die Aussage dahingehend eigentlich sehr klar und es wurde eigentlich auch sinngemäß danach gehandelt.
- Bearbeitet
Lurker Prinzipiell sind die Aussagen oftmals nicht ganz ernst zu nehmen, aber hier war die Aussage dahingehend eigentlich sehr klar und es wurde eigentlich auch sinngemäß danach gehandelt.
jein, es wurde damals gesagt, dass Cinel nach der Saison zu Liefering zurückkehrt und nicht Cheftrainer bei RBS bleiben wird. Sinngemäß.
Das ist dann zu 50% so eingetreten, wenn man will
Kritik am Verein oder der Kommunikation zu üben, weil Cinel jetzt Co Trainer bleibt, halte ich sowieso für überzogen.
Jetzt nur RBS betrachtet: nach der Saison gilt es umso mehr, sich ideal in der KM aufzustellen. Und bei den 6 Wochen Cinel hat man wohl gemerkt, dass er gut mit den Jungs kann, fachlich top ist und einen Mehrwert für den neuen Staff bietet.
Ich würde das daher sogar positiv sehen, es wäre vielleicht sogar fahrlässig gewesen, ihn nicht in den Staff der KM zu integrieren.
Die Liefering Trainerbestellung kann man natürlich umgekehrt kritisch sehen, aber das ist dann ein anderes Thema und nicht Cinels Baustelle.
Vielleicht erklärt das ja dann auch so ziemlich alles
- Bearbeitet
Lurker Ab 7:25 bis 7:52 …
Dass man nicht alles was gesagt wird auf die Goldwaage legen darf ist klar, bei uns frag ich mich aber wirklich was diese PKs für einen Sinn haben, weil jeder das sagt, was gerade opportun ist, und danach in der Regel das exakte Gegenteil davon tut.
- Bearbeitet
Ultimate84 Kritik am Verein oder der Kommunikation zu üben, weil Cinel jetzt Co Trainer bleibt, halte ich sowieso für überzogen.
Ich finds halt lächerlich, weil sogar zwei Mal nachgefragt wurde ob es eine Chance gibt dass Cinel bei den Profis bleibt wenn er performt und das wurde von Seonbuchner dezidiert ausgeschlossen.
Und nochmal: ist ihr gutes Recht das so zu entscheiden, aber bitte scheißts zukünftig auf PKs, dort wird zu 95 % nur Bullshit verzapft.
HunglikeHodor
Cinel hat eh nicht performt, also bleibt er bei den Profis Danach wurde Bernie nicht gefragt
- Bearbeitet
Ultimate84 Wenn Cinel nach der Saison RBS Trainer bleibt, macht man sich öffentlich total lächerlich.
Seonbuchner hat das Szenario eigentlich komplett ausgeschlossen
Raiden123 Er hat doch nur gesagt, dass es vorgesehen ist. Und auf die nochmalige Nachfrage dazu hat er nur gesagt:
“Es ist mit allen beteiligten genau abgesprochen.”Für mich klang das bewusst danach, es nicht zu bestätigen sonern bei “vorgesehen” zu belassen.
Hin und wieder hab ich auch mal Recht. Zumindest halbwegs
HunglikeHodor ch finds halt lächerlich, weil sogar zwei Mal nachgefragt wurde ob es eine Chance gibt dass Cinel bei den Profis bleibt wenn er performt und das wurde von Seonbuchner dezidiert ausgeschlossen.
Das stimmt so mMn nicht. Sie haben es doch bewusst schwammig gelassen. Siehe Oben.
Evtl. war das mit Cinel davor schon genau so abgesprochen nur war der neue Trainer noch nicht öffentlich vorgestellt?
- Bearbeitet
HunglikeHodor Ich finds halt lächerlich, weil sogar zwei Mal nachgefragt wurde ob es eine Chance gibt dass Cinel bei den Profis bleibt wenn er performt und das wurde von Seonbuchner dezidiert ausgeschlossen.
lächerlich finde ich überzogen, aber ich weiß schon wie du es meinst.
Die Frage, ob er bei den Profis bleibt, war halt garantiert auf das Cheftrainer Szenario bezogen. Sollte man schon auch noch anmerken.
Generell muss BS wohl auch noch dazulernen, in der Situation damals hätte ich mich an seiner Stelle einfach auf überhaupt nichts festgelegt und einfach gesagt, man wird die weiteren Schritte nach der Saison besprechen.
Dann würden umgekehrt zwar wieder viele sagen, der redet nur 0815 Zeug, aber Angriffsfläche hätte er dann mit der jetzigen Entscheidung keine geboten.
Man sieht aber auch schön, wie man es macht, irgendwer hat dann immer was auszusetzen (nicht auf dich bezogen).
Ultimate84 Die Frage, ob er bei den Profis bleibt, war halt garantiert auf das Cheftrainer Szenario bezogen. Sollte man schon auch noch anmerken.
O-Ton BS “es ist festgelegt… um danach zum FC Liefering zurück zu kehren”.
Da gibts kein “das könnte man auch anders interpretieren”
Herbert-Ayahuaska
Ilzer auch nicht und ist trotzdem Trainer der Saison geworden
- Bearbeitet
HunglikeHodor O-Ton BS “es ist festgelegt… um danach zum FC Liefering zurück zu kehren”.
gut, dass BS an seiner Kommunikation arbeiten sollte, habe ich erwähnt.
So klar hatte ich es nicht mehr im Kopf, danke.
Ich finds halt trotzdem nicht wirklich schlimm, um ehrlich zu sein.
Man hätte sich aus Sicht des Vereins vielleicht nicht so eindeutig äußern sollen, was ab Sommer geplant ist.
Aber wenn wir ehrlich sind, dann geht es da jetzt aber wirklich um nicht viel und man hat es halt jetzt anders entschieden, jo mei.
Bei Ulmer hat man es wenigstens durchgezogen, da wurde es im Vorfeld klar kommuniziert.
Hat dann auch wieder nicht gepasst
Leute bitte
Es wurde gesagt er bleibt ned trainer bei salzburg sondern geht zu liefering zurück.
Jetzt hat er trotz 2ten platz vorallem mit dem 7:1 gegen den lask gezeigt, dass er kein blinder ist, sondern eigentlich schon fast bereit.
Nur hat man da mit pep ja bereits im hintergrund die Einigung gehabt.
Was jetzt machen wenn du keinen trainer hattest und auf einmal 2 brauchbare!
Vl hat man ihm auch schackhaft gemacht, dass er als co weiter bei rr und dem nt bleiben kann auch nach der em!
Denke da kann er noch viel mehr lernen, wenn du 2 gurus vor dir hast!
Vl hatte er auch den sauhaufen unserer kicker doch menschlich schnell ens gleichgewicht gebracht, siehe solet ausm kader und dann wieder im letzten Spiel dabei auf der bank.
Denke auch das kann ein faktor gewesen sein, weil man so hört das er viel besser mit den spielern kann als einige vorgänger bei lieferung.
Vielleicht wollte man den vorteil auch bei der 1. Mannschaft haben, dass die harmonie und der zusammenhalt auf ein neues level gehoben wird.
Keiner von uns wäre je auf die idee gekommen, dass cinel Co bei salzburg wird.
Also ich bin positiv überrascht!
Wir haben seit Jahren gesuddert, dass unser staff um den trainer immer schlechter wird. Mit struber war dann der negative Höhepunkt auch am trainer sessel spürbar.
Jetzt stellt man sich 3 klassen kompetenter auf und hier sieht da wirklich irgendwer was negatives daran?
Unsere co trainer sind so “schwach” das man sie in der akademie unterbringt.
Andere co würden sofort top jobangebote bekommen, wie es jetzt auf unsere 2 co zutreffen wird.
Wird mega geil werden die saison
Mich stört das Ganze eigentlich erstmal gar nicht muss ich sagen. Ich glaube nicht, dass man Onur jetzt gezwungen hat das zu machen, sondern gehe erstmal davon aus, dass es vielleicht ein Wunsch von Lijnders war (warum auch immer). Man wird sich zusammengesetzt und unterhalten haben und am Ende, die hoffentlich für alle beste Lösung gefunden haben.
Letzten Endes wird im kompletten Trainerstab viel umgerührt, was ich nach dem downfall (besonders spielerisch) der letzten 3 Jahre nur gutheißen kann.
Wenn alle Parteien damit fein sind, ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, was irgendwer auf einer PK vor 10 Wochen gesagt hat. Und das ist im Fußball jetzt auch wahrlich nix neues, dass sich Dinge verändern können bzw. nicht alles offen dargelegt wird. Und BS ist halt (noch) kein Top-Kommunikator, aber auch sowas braucht Zeit. Unvergesslich die ersten Auftritte von CF vor den Kameras
Womit ich eher ein Problem habe, ist Beichler bei Liefering. Mit der U18 waren die Ergebnisse da, das stimmt. Allerdings wurde mir auch mehrfach gesagt, dass die Qualität der U18 so überragend ist, dass man wahrscheinlich sogar einen Schimpansen oder einen Kugelfisch hinsetzen könnte und er würde lockerst den Titel holen. Das ist dann für mich erstmal KEIN Qualitätsnachweis. Trotzdem werde ich auch im bis Winter Zeit geben und mir dann selbst nochmal ein Urteil bilden. Ich hab in den paar Partien bei Liefering schon Dinge gesehen die mir weniger gefallen haben, aber das kann verschiedene Gründe haben.
Alles in allem kann ich mit der Konstellation in der ersten Mannschaft SEHR gut leben, bei Liefering gebe ich ein Fazit dann im Winter ab, bin aber vorsichtig skeptisch.
Ganz ehrlich, ist doch scheiss egal, wer Liefering trainiert. Bis auf ein paar Leute hier im Forum interessiert sich da doch eh kaum jemand dafür.
Kommt ja sowieso kaum ein brauchbarer Spieler für die Kampfmannschaft heraus.