Guyinkognito002 Cinel und die Liefering Spieler sind sehr eng miteinander. Das ist Welten von den Trainer-Spieler-Beziehungen wie bei Ingolitsch oder Aufhauser entfernt. Warum sollte er in der Öffentlichkeit klarstellen, dass er zu Liefering zurückkehrt, wenn er es ehh nicht will? Hat sich wahrscheinlich einfach so ergeben und vielleicht plant ja RR mit ihm weiter als Co-Trainer langfristig und so ist es besser umsetzbar, weil es nie geil war, wenn die Liefering Spieler bei jeder Länderspielphase mit der KM trainieren mussten. Hat sportlich nichts gebracht und auch für die YL (wo er ebenso Trainer war) haben teilweise wichtige Vorbereitungen gefehlt. Liefering hat in der Hinrunde auch nicht so gut gespielt, wo auch wegen der EM-Quali gleich 3 Lehrgänge in 3 Monaten waren. Als die vorbei waren, wurde Liefering immer besser und wurde “Rückrunden-Meister”. Aber nicht zurückwollen kann ich mir bei Cinel überhaupt nicht vorstellen und passt irgendwie nicht zu ihn.

    Ob es für ihn ein Aufstieg ist oder nicht, kann nur er beurteilen.
    Ich glaube, dass sie ihn nicht gezwungen haben, Co von Pep zu werden.

    Wäre ich Onur würde ich es aber sehr wohl als Aufstieg und Ehre sehen, gemeinsam mit einem gehypten Trainergenie wie Lijnders, Salzburg trainieren zu können inkl. (hoffentlich) CL.

      Auf das Geschwätz von gestern kannst halt nie was geben. Denke schon dass es der Plan war, Onur wieder ab Sommer zu Liefering zu schicken. Dann hat man sich mit Pep einigen können und das hat vielleicht am Ende alles geändert. Kann ja auch sein dass Pep ihn wollte und man diesem Wunsch nachgekommen ist.
      Lijnders, Cinel und Matos, klingt auf jeden Fall mal geil. Schon erst recht im Vergleich zu Struber, Koch und Hauser

      LeonLalicGOAT Hat sich wahrscheinlich einfach so ergeben und vielleicht plant ja RR mit ihm weiter als Co-Trainer langfristig und so ist es besser umsetzbar, weil es nie geil war, wenn die Liefering Spieler bei jeder Länderspielphase mit der KM trainieren mussten.

      Wird der Hauptgrund gewesen sein

      aXXit Wäre ich Onur würde ich es aber sehr wohl als Aufstieg und Ehre sehen, gemeinsam mit einem gehypten Trainergenie wie Lijnders, Salzburg trainieren zu können inkl. (hoffentlich) CL.

      Vielleicht lernt auch der Pep etwas vom gehypten Trainergenie Cinel

        Für mich löst die Entscheidung ein ambivalentes Gefühl aus. Freut mich einerseits für ihn und macht für die Kampfmannschaft wahrscheinlich auch Sinn ihn dort als Co zu installieren. Anderseits hätte ich gerne gesehen, wie er Liefering weiterentwickelt. Nach dem holprigen Start war ja ein klarer Aufwärtstrend unter ihm erkennbar. Mehr Konstanz würde Liefering und damit unseren jungen Talenten sicher nicht schaden.

          Ultimate84 Ich habe aber auch nie verstanden, warum Leute hier dafür kritisiert wurden, wenn bei Spieler oder Trainer Vorschlägen das Argument “kennt die Liga” angeführt wurde.
          Das ist per se kein aussagekräftiges Kriterium, es schadet aber halt auch nicht, wenn man ein bisschen was über die nationalen Gegebenheit weiß.

          Ich hab mich eigentlich eher lustig gemacht darüber. “kennt die Liga” ist für mich von der Gewichtung her ein Kriterium wie “kann sich die die Haare frisieren”….. Sagt eigentlich nicht wirklich irgendwas aus und ist eine Eigenschaft mit extrem wenig Gewicht.

            mbonheur Ich find die Kombi einfach gut, halte nach den ganzen Videos Pep für einen Top-Trainer (auch wenn ich seine Vita kenne) und glaube, dass auch Cinel was drauf hat.

            Kann mich eh irren, aber ist halt mein Eindruck und auch bissl Hoffnung nach Jaissle und Struber inkl. Trainerteam.

            Edit: Ich muss aber auch sagen, dass ich dabei null an Liefering denke.

            Finde ich geil, das war/ist ein guter Schachzug!!!!

            LeonLalicGOAT

            Du schreibst ja eh den Grund, warum er eventuell nicht zurück wollte, da sich Co bei Salzburg leichter mit Co Nationalteam vereinbaren lässt. Kann mir nicht vorstellen, dass er nicht zu Lieferung zurück “durfte”.

            HunglikeHodor

            Ehrlich gesagt hatte ich das Statement auch anders verstanden. Man hat bei der Präsentation Cinels damals klargestellt, daß dieser nicht über die Saison hinaus RBS trainieren wird. (Vielleicht, weil man mit Lijnders schon sehr weit in den Verhandlungen war?) Naheliegend, daß er dann zurück nach Liefering gehen würde, aber nicht zwangsläufig fix, falls sich eine andere Option bieten sollte.
            Prinzipiell sind die Aussagen oftmals nicht ganz ernst zu nehmen, aber hier war die Aussage dahingehend eigentlich sehr klar und es wurde eigentlich auch sinngemäß danach gehandelt.

              Lurker Prinzipiell sind die Aussagen oftmals nicht ganz ernst zu nehmen, aber hier war die Aussage dahingehend eigentlich sehr klar und es wurde eigentlich auch sinngemäß danach gehandelt.

              jein, es wurde damals gesagt, dass Cinel nach der Saison zu Liefering zurückkehrt und nicht Cheftrainer bei RBS bleiben wird. Sinngemäß.
              Das ist dann zu 50% so eingetreten, wenn man will ☺

              Kritik am Verein oder der Kommunikation zu üben, weil Cinel jetzt Co Trainer bleibt, halte ich sowieso für überzogen.
              Jetzt nur RBS betrachtet: nach der Saison gilt es umso mehr, sich ideal in der KM aufzustellen. Und bei den 6 Wochen Cinel hat man wohl gemerkt, dass er gut mit den Jungs kann, fachlich top ist und einen Mehrwert für den neuen Staff bietet.
              Ich würde das daher sogar positiv sehen, es wäre vielleicht sogar fahrlässig gewesen, ihn nicht in den Staff der KM zu integrieren.

              Die Liefering Trainerbestellung kann man natürlich umgekehrt kritisch sehen, aber das ist dann ein anderes Thema und nicht Cinels Baustelle.