6 Tage später

Aphox wieso kann es nicht Geisterspiele, Sektorsperren und Punkteabzug als Strafe geben? Wieso streicht man bitte den Punktabzug. Die Vereine sollen meiner Meinung nach mit aller Härte dafür bestraft werden, wenn sie es nicht hinbekommen ihre Fans im Zaum zu halten. Aber wenigstens hat man gestrichen, dass Tore im Europacup Playoff nicht mehr zur Torschützenliste zählen

salzmann Gute Frage, aber man weis ja aus welchen Ecken das kommt….. sehr enttäuschend.

Aphox

https://www.oefbl.at/oefbl/die-liga/gremien/aufsichtsrat/

Im Aufsichtsrat sitzen auch mit Jauk und Wrabetz Präsidenten von Vereinen, die in letzter Zeit von solchen Strafen betroffen waren bzw. sich eine solche Strafe angebahnt hat. Und Jauk hat sich ja auch öffentlich gegen den Punktabzug als Strafe ausgesprochen. Ein Schelm also, wer bei der jetzigen Entscheidung böses dabei denkt

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann Die LumpenASKler haben sich sicher auch dafür ausgesprochen, angesichts des eventuell bevorstehenden Ärgers wegen der Boateng-Verpflichtung.

Aphox der GAK möglicherweise auch. Immerhin drohen bei den Grazer Derbys nächste Saison, wie schon bei vergangenen Begegnungen, wieder Ausschreitungen

salzmann Wobei die Sturm-Ultras bei den letzten Derbys und auch insgesamt deutlich mehr randaliert haben. Sturm ist da sicher froh über die Abschaffung des Punkteabzuges als Strafe für Fehlverhalten der Fans.

Aphox Gab’s dann gar keine Diskussionen zum Ligaformat bzw. zur Abschaffung der Punkteteilung?

greez Aktuell soweit ich weis nicht. Spannend wird es wohl erst wieder bei der neuen TV Rechtevergabe….(Sky hat noch bis inkl. 25/26). Hab mal wo gelesen, dass man da immer am ehesten solche Änderungen durchzieht. Je nachdem was die Vertragspartner dann auch wollen und entsprechend mehr zahlen würden….
              Aber alles wie immer ohne Gewähr. Kann durchaus sein dass ich da nicht immer auf dem Laufenden bin.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Dass die Reform nicht vor der Saison 25/26 stattfinden kann, ist eh klar. Es wurde aber mehrfach darüber berichtet, dass das Thema bei der Hauptversammlung auf der Tagesordnung stehen hätte sollen.

greez Ah okay…. darüber hab ich jetzt nix gelesen, nehme also an, dass sich da dann nix getan hat.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Ist halt wieder typisch für die österreichische Bundesliga, dass der Strafenkatalog aufgeweicht wird, “um nicht in den sportlichen Wettbewerb einzugreifen”, aber die Punkteteilung nicht evaluiert wird.

11 Tage später

salzmann Die Änderung ist Schwachsinn in meinen Augen - wollen‘s vom SR noch verlangen, dass er eine med. Erstdiagnose stellt 🤦🏻‍♂️

Gott sei Dank setzt der ÖFB das nicht um 🙏🏼