Les mir gerade die Kaderregularien für die Klub WM durch. Hier eine Zusammenfassung:
Man muss eine vorläufige List mit 26-50 Spielern (min. 4 Keeper) abgeben - noch kein Datum
Aus dieser Liste wählt man dann 26-35 Spieler (min. 3 Keeper) für die Final List aus - noch kein Datum
Bei einer schweren Verletzung oder Erkrankung darf man den Keeper ersetzen.
Zwischen 27. Juni und 3. Juli darf man Spieler nachnominieren:
- Ersetzen eines Spielers, dessen Vertrag ausgelaufen ist
- 2 zusätzliche Spieler die nicht zur Grenze von 35 Spielern zählen
- die 2 Punkte darüber sind gemeinsam auf 6 Spieler gecapped
- um für das nächste Spiel spielberechtigt zu sein muss die Registrierung mindestens 48 Stunden her sein*
* Heißt die Mannschaften in den ersten 2 Achtelfinalpartien (A1 vs B2 bzw. C1 vs D2) sind gef* weil sie am 28. Juni spielen und die Mannschaften der letzten 2 Achtelfinalpartien (H1 vs G2 bzw. F1 vs E2) können jene Spieler deren Verträge am 30.6. auslaufen nicht einsetzen. Wir sind in Gruppe H btw
Matchregeln hab ich mir auch noch angesehen:
- 15 Wechselspieler (min. 1 Keeper)
- 5 Wechsel an max. 3 Zeitpunkten + HZ (+1 in der Verlängerung)
- Ein zusätzlicher Wechsel bei Gehirnerschütterung, Gegnerteam bekommt auch einen
- Kaderliste spätestens 90min vor Anpfiff
- Sollte es bei einem Starter beim Aufwärmen zwicken, wird er von der Liste gestrichen, sollte er in der Startelf ersetzt werden
- Aufwärmen mit max. 5 Spielern und max. 1 Coach hinter der Bande hinter dem Tor, ohne Ball
- Keine Tabakprodukte in der Kabine, Bank, o.Ä. (rip Snus addicts)
Hier kann man alles nachlesen:
https://digitalhub.fifa.com/m/18848e4224efbd91/original/FCWC25_Regulations_EN.pdf