Bin eh gespannt wie hoch der Zuspruch in den Stadien sein wird, gerade dank der Politik von Trump

    himmlisch1982

    Schwer zu sagen.
    Normal sind die Amis ja eh so sportbegeistert. Denke auch das da genügend Fußballfans gäbe.

    Umsonst wird die FIFA den Anreiz mit der Ticket-Garantie für die WM 2026, sogar mit Aussicht aufs Finale, ja nicht geschaffen haben. Da dürfte die Klub-WM-Kartennachfrage ordentlich den Erwartungen hinterherhinken.

      tommtomm
      Anscheinend interessiert die Klub WM neben den Spielern auch die Zuschauer nicht.

      https://www.marca.com/en/football/fifa-club-world-cup/2025/04/10/67f81adfe2704eea6d8b45a3.html

      Can you imagine which are the most in-demand matches? Boca Juniors and Real Madrid lead the way, with two matches each among the top five in terms of sales. The matches are:

      -FC Bayern Munich - CA Boca Juniors

      -Boca Juniors - SL Benfica

      -CR Flamengo - Chelsea FC

      -Real Madrid C.F. - Al Hilal

      -FC Salzburg - Real Madrid

      There are ten group stage matches for which no tickets were available before the additional tickets went on sale:

      FC Bayern Munich vs Auckland City FC

      -Boca Juniors - SL Benfica

      -Real Madrid C.F. - Al Hilal

      -Al Ain - Juventus FC

      -Flamengo - Chelsea

      -FC Bayern Munich - CA Boca Juniors

      -FC Salzburg - Al Hilal

      -FC Salzburg - Real Madrid

      14 Tage später

      HunglikeHodor Cool. Da muss die FIFA ja ordentlich Lizenznachlass gemacht haben. Bei DAZN kommt man ja sonst mittlerweile nicht mal mehr kostenlos auf die Startseite.

        https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/50-tage-fifa-klub-wm-2025

        Wir sind bei einem riesengroßen Event in einem sportverrückten Land mit über 300 Millionen Menschen mit dabei. Der Sport wird dort richtiggehend zelebriert – egal, ob es Basketball, Eishockey oder American Football ist. Auch die Major League Soccer erfreut sich immer größerer Aufmerksamkeit. Ich denke, dass dieses Turnier den Zeitgeist trifft und für die FIFA, geraume Zeit vor der Fußball-WM, auch eine Art Generalprobe ist. Auf jeden Fall ist es für den Fußball in Summe eine große Chance, um für weiteren Zuspruch zu sorgen. Für den FC Red Bull Salzburg ist das Turnier wohl ein Once-in-a-Lifetime-Erlebnis, das wir genießen werden und bei dem wir alles aufsaugen wollen. Aber wir fliegen dort sicher nicht nur als Touristen hin, sondern wollen den Sport in Österreich und den Sport in Salzburg bestmöglich repräsentieren.

        Stephan Reiter, CEO

        Aktuell sind wir natürlich voll auf die österreichische Bundesliga konzentriert. Aber weil wir auch eine gute Klub-WM spielen wollen, müssen wir schon jetzt die Vorbereitungsphasen so detailliert wie möglich planen, weil sehr viele Aufgaben und Themen auf uns zukommen. Wir spielen bis zum 24. Mai Meisterschaft, danach folgt eine Nationalteamwoche, bei der wir sicher wieder etliche Spieler abstellen werden. Darauf wird es dann noch ein paar Tage Pause für die Spieler geben, ehe wir konkret in die Vorbereitung auf die Klub-WM gehen. Dabei ist auch das für alle Klub-WM-Teilnehmer geschaffene Transferfenster wichtig, das wollen wir so gut wie möglich nutzen.

        Rouven Schröder, Geschäftsführer Sport