Konsequent ist die FIFA bei der Verwendung unseres Logos wirklich nicht.

https://bsky.app/profile/taktikfuchs123.bsky.social/post/3lczy3bpymc2d
Tobias Escher:

Mit Verspätung: Dass Dazn die Rechte am Club World Cup für eine Milliarde Euro kauft, um das Turnier ohne Abo zu versenden, stinkt zum Himmel. Pay-TV-Anbieter haben normalerweise wenig Interesse an vierwöchigen Turnieren - sie wollen schließlich Jahresabos verkaufen. Das Ganze ergibt erst dann Sinn, wenn man die Gerüchte bedenkt, die u.a. im Guardian zu lesen waren: Saudi-Arabien will wohl einen Minderheitsanteil an Dazn kaufen für - Überraschung! - ziemlich genau eine Milliarde. Die Klub-WM wiederum ist ein Prestigeobjekt der Fifa. Sie erschließt sich damit eine neue Einnahmequelle und holt sich etwas vom Kuchen des europäischen Fußballs, von dem bisher hauptsächlich die Uefa profitiert. Und dann ist der Weg zur WM-Vergabe 2034 nicht mehr weit…

🙃

PatientZero Der Deal dürfte von Trump/Kushner (mit)eingefädelt worden sein, die ja sehr gute Kontakte nach Saudi-Arabien unterhalten. Deswegen waren sie wohl auch bei der Auslosung so präsent. Infantino hätte Gerüchten zufolge lieber einen Deal mit Apple abgeschlossen, aber denen war der Erfolg der Klub-WM doch zu unsicher. Die Saudis waren dann über DAZN Infantinos Rettungsanker.

Generell dürfte die Präsenz der Saudis im Sport nach Trumps Wahlsieg nochmal deutlich steigen. Kurz nach der Wahl war er ja auch schon gemeinsam mit Yasir Al-Rumayyan, dem Gouverneur des Public Investment Fund, bei einem UFC-Event zu Gast. Musk, RFK Jr. und Co. waren natürlich auch alle dabei.

6 Tage später

Interessante Paarung heute beim Finale des Klub-WM-Vorgängers (Interkontinental-Pokal).
      Da treffen um 18:00 Uhr unser CL-/Klub-WM-Gegner Real Madrid und CD Pachuca - ebenfalls in unserer Gruppe -aufeinander.

Wird übrigens auf DAZN for free gratis übertragen.

Forsti37 also keine gscheite Fanreise…

Sicher - einfach bei den Travel Birds nachfragen. Die stellen dir ein tolles Programm zusammen, das dir sicher ganz viel Freude bereiten wird. Die Frage ist halt, ob man 15.000 Euro für drei Spiele ausgeben will … 🙊

würd mich schon reizen. Mit 2k für eine Woche mit allem darf wohl aber schon rechnen. vor allem das essen soll ja unverschämt teuer sein, hat mir zumindest mein bruder erzählt.

• Carboni91 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hat schon jemand Tickets gekauft?

Erstens kann man keine “nicht-Salzburg-Fan-Tickets” kaufen oder? (Also keine normalen Tickets iwo mitte mitte zum Beispiel) Zumindest gings bei mir nicht.
        Jetzt hab ich mittels Dauerkarten-Code 2 Tickets für Philadelphia gekauft.

Dann bekommst da nicht mal eine Sitzplatz, also man weiß noch gar nicht wo man sitzt? Hä

(2 tickets Wheelchair & Easy Access Amenity) hab ich als Kategorie ausgewählt, weil ich’s nicht einsehe, dass ich für den gleichen Preis von 152$ hinter dem Tor sitzen muss??? Alles ziemlich zach da bei dem Ticketkauf…

Aber vielleicht hat hier schon jemand eine andere Erfahrung gemacht? ^^

schaua Erstens kann man keine “nicht-Salzburg-Fan-Tickets” kaufen oder? (Also keine normalen Tickets iwo mitte mitte zum Beispiel) Zumindest gings bei mir nicht.

Aber das steht doch eh auf der Website, dass das nur über die FIFA geht:

Allgemeiner Ticketverkauf in neutralen Sektoren
          In den zwei oben genannten Verkaufsphasen sind Karten in den uns zugeteilten Sektoren für alle Salzburg-Fans erhältlich. Ab Donnerstag, den 19. Dezember 2024 um 16:00 Uhr startet die FIFA zusätzlich mit dem Ticketverkauf für die neutralen Sektoren. Infos dazu findet ihr auf der offiziellen Website:

https://www.fifa.com/en/tournaments/mens/club-world-cup/usa-2025/tickets

schaua Jetzt hab ich mittels Dauerkarten-Code 2 Tickets für Philadelphia gekauft.

Habt ihr alle schon einen Code bekommen? Ich zumindest noch keinen trotz Anmeldung

Abgesehen von Philadelphia sind die Stadien halt auch echt sehr bescheiden, ich hatte auf die NFL Arenen gehofft.

ein Monat später

Kleinere Brötchen my ass
          Wir haben da zu Sommerbeginn noch ordentlich was zu backen und sollten rechtzeitig schauen, dass es uns nicht anbrennt.
          Spielt die Club-WM echt so eine kleine Rolle in den Planungen des Vereins?
          Ja, das Wintertransferfenster ist zach, aber sollten die nötigen Transfers für die Club-WM nicht jetzt schon getätigt werden?