https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/club-wm-red-bull-salzburg-goldstueck-europark-abwehr-duo-175762981

Club-WM: Red Bull Salzburg präsentiert das “Goldstück” im Europark und gibt Abwehr-Duo nicht frei

Bei dem Abwehr-Duo dürfte es sich wohl um Blank und Morgalla handeln, die ja im Sommer theoretisch auch für Deutschland bei der U21 EM hätten spielen können

salzmann

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/red-bull-salzburg-duo-wird-u21-em-teilnahme-verweigert/

Dabei hätte auf zwei Spieler ein weiteres Turnier im Sommer gewartet. Hendry Blank und Leandro Morgalla gehören eigentlich zur deutschen U21-Auswahl, hätten sich Chancen auf eine EM-Teilnahme ausgerechnet.

Salzburg möchte die beiden aber bei der Klub-WM an Bord haben, das bestätigt Letsch gegenüber den “Salzburger Nachrichten”. Eine Freigabe gebe es also nicht. “Ganz einfach, weil wir sie brauchen werden”, argumentiert der Salzburg-Coach.

• OnlyRBS hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • MMH gefällt das.

salzmann
      Unabhängig davon, welche Präferenzen die Spieler gehabt hätten, wird es ihnen wohl recht sein, dass ihnen der Verein die „Entscheidung“ abnimmt.

Wenn ich mich in die Spieler reinversetze und selber eine Entscheidung treffen müsste, wo ich spielen will, dann kann man eigentlich nur „verlieren“. Spielen sie für die U21 Deutschlands, würden uns wir hier in Forum aufpudeln. Umgekehrt würde es wahrscheinlich den Deutschen gehen, wenn sie lieber mit uns bei der Klub WM spielen würden. Also vom Verein her eigentlich alles richtig gemacht!

OnlyRBS nur „verlieren“. Spielen sie für die U21 Deutschlands, würden uns wir hier in Forum aufpudeln

ich hätte vollstes Verständnis. Eine U-EM für das eigene Land bestreiten ist sicherlich viel wertvoller als dieses aufgeblasene, künstliche Spaß Turnier. Besonders weil wir eh nur Punktelieferant sein werden, im schlimmsten Fall ist nach der Gruppenphase Schluss. Dafür der U-EM absagen, die, zumindest sportlich, mehr Mehrwehrt bringt ?

Alerion
          Wenn ich mich an die Reaktionen zur damaligen Aussage von Bajcetic erinnere, hatten hier manche im Forum eher weniger Verständnis.. 🫣

salzmann
          Na passt, gewinnen wir das Ding einfach, dann zahlt es sich a finanziell richtig aus

Forsti37
          Sowieso a Sauerei diese ganzen Konstrukte mit mehreren Vereinen. Gehören alle gesperrt 😉

Wer kommt in unsere gruppe jetzt statt cf pachua?

• barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alerion ich sehe das doch eher gemischt.
            Garantierte einsatzzeiten haben sie weder da noch dort.
            Jedenfalls werden sie so ziemlich sicher das einzige mal bei so einem ereignis teilnehmen.
            Und ob aufgeblasen, sinnvoll oder nicht- dieses erlebnis und den trubel/tumult haben sie dann noch max. bei einer em/wm- endrunde, falls sie vlt iwan mal echt als aktive dabei sein sollten…

Ps: und noch dazu mit red bull salzburg, die schon dafür sorgen werden, dass sie ein luxusleben haben während des abenteuers und auch dafür, dass sie marketingtechnisch im rampenlicht stehen (was bei einem nachwuchsturnier wohl eher untergeht/im hintergrund steht)

Pps: und noch dazu bei den show- geilen amis, die jedes spiel zu einem festival machen werden, um der welt zu zeigen, wer sie sind/was sie können und als einstimmung auf die fifa- wm.

So- thats it.

Vlt.

salzmann Ab 14:00 Uhr steigt dort zusätzlich noch eine Autogrammstunde mit zwei unserer Spieler

am Samstag sind Konate und Kawamura im Zuge der Ausstellung der Klub WM Trophäe im Europark für eine Autogrammstunde vor Ort

Club León now knows the date on which it will be decided whether or not it will participate in the 2025 Club World Cup after being expelled for violating the ownership regulations of the competition. Grupo Pachuca owns both Tuzos and the Panzas Verdes.

On April 23, in Madrid, the Emerald Club will present its case to the Court of Arbitration for Sport (CAS) to resolve the issue and potentially be reinstated in the tournament, which kicks off in June in the United States.

https://www.goal.com/en-sa/lists/date-now-set-for-hearing-as-club-leon-to-fight-to-restore-their-spot-in-the-2025-fifa-club-world-cup/blt36662f7027854d65#csa6578a53b983b726