Finde es generell schwierig Beurteilungen zu treffen wenn man nicht persönlich bei den Gesprächen anwesend war.
Grade in der heutigen Zeit, in der Medien ALLES schreiben würden, nur um ein paar Klicks mehr zu generieren.
Keiner weis warum Janko damals nicht beim SD hospitieren durfte, vielleicht gab es da zu der Zeit schon jemanden und der SD wollte nicht auf Schritt und Tritt von einer Schaar Hospitanten begleitet werden?! Oder es gab andere Gründe…. who knows.
Selbiges bei Juno. Wer weis was ihm angeboten wurde, wer weis was er gerne gehabt hatte…. Ulmer detto.
Beiden hatte man mEn. eine Stelle im Verein angeboten, raushauen ist für mich komplett was anderes.
Beide Seiten haben einen Vertrag unterschrieben, wenn der ausläuft, setzt man sich zusammen und schaut was für beide Seiten(!!!!!) passt. Wenn jeder Verein immer nur auf die Spieler schaut, was die gern hätten, wird kein Verein lange überleben.
Immer generell erstmal auf den Verein drauf hauen ist halt auch sehr einfach. Ulmer ist ein absolut verdienter Spieler, aber man hat einfach letzte Saison schon gesehen, dass es sportlich immer schwieriger wird. Und das wird 2 Jahre später nicht viel besser geworden sein. Auch wenn er zwischendurch auch gute Spiele dabei hatte, insbesondere National.
Wenn er unbedingt noch spielen will, ist das sein absolutes Recht und er wird sicher einen Verein finden wo er das kann, bei uns geht das halt nicht mehr.
Und ich finds auch irgendwie ein bisserl eigenartig. Wir jammern herum wenn ma nicht international überwintern, aber wenn in der CL Ulmers Gegner ihm auf drei Meter einen abnehmen und dadurch viele Torchancen entstehen, ist das dann ok weil’s halt der ewige Ulmer ist? Das ist ein bisserl scheinheilig.
Ich bin dem Andi massiv für alles dankbar. Absolute Legende. Wenn er sich so entscheidet soll er mit allen Ehren verabschiedet werden. Es möge ihm eine Statue errichtet werden, gerne ein Sondertrikot, dass würde ich sogar kaufen. Die Türe in Sachen Tätigkeit als Vereinsoffizieller muss ihm IMMER offen stehen, aber als Spieler sehe ich ihn einfach nimmer. Da könnts mich jetzt schimpfen soviel ihr wollt….