Außerdem kann Ulmer auch RM
Hoffentlich wird seine sportliche Post-RBS Karriere ein bisschen lässiger als bei Leitgeb, Zickler und Co.
Für die Liga hätte er bei uns sicher noch die Qualität.
Außerdem kann Ulmer auch RM
Hoffentlich wird seine sportliche Post-RBS Karriere ein bisschen lässiger als bei Leitgeb, Zickler und Co.
Für die Liga hätte er bei uns sicher noch die Qualität.
tommtomm Ganz einfache Frage:
Wie viele Spieler haben wir aktuell im Kader, die sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren und nicht bei der ersten Gelegenheit das besser bezahlte Weite in einer Top-Liga suchen?
ist für mich ein gutes Argument, ihn zumindest als Back Up zu behalten.
Speziell für die Kabine.
Ich weiß aber nicht, ob er sich mit der Rolle zufrieden gibt.
Auf jeden Fall fehlt ohne Ulmer wirklich eine entscheidende Komponente in dem Verein und wie du richtig anmerkst, bleibt dann echt nur mehr Schlager übrig.
tommtomm wer hat uns auf dieser Position mit seinem seltsamen Stellungsspiel einige Punkte gekostet und das komplett sinnlose Elferfoul gegen den LASK produziert. Ulmer war es nicht.
da habe ich Flashbacks, als schon vor einigen Jahren die Qualität von Ulmer bemängelt wurde und viele gehofft haben, dass endlich die Wachablöse stattfindet.
Ich habe ihn ja immer und jedes Mal aufs Neue verteidigt und angemerkt, es muss dann mal einer besser machen.
Irgendwie fühle ich mich bestätigt
Ulmer ist im Normalfall die Nummer drei, zeitweise sogar die vier oder fünf. Mit der Rolle wird er auch nicht zufrieden sein.
Deshalb kann ich den Abgang schon verstehen.
Alex Mit der Rolle wird er auch nicht zufrieden sein.
Deshalb kann ich den Abgang schon verstehen.
Wer sagt denn das? Also was ich da rauslese, möchte er unbedingt noch ein Jahr dranhängen, nur der Verein will nicht. Demnach ist “Abgang” hier vielleicht nicht das passende Wort. “Rauswurf” trifft’s eher …
tommtomm Juno 2.0
Ulmer war zu keiner Zeit ein “Gamechanger” am Platz. Er war gut als die Mannschaft gut war und hatte eben wenig Ausreißer nach unten, wenn die Mannschaft schlecht war.
Sein Vorteil war einfach, dass er bei uns sofort funktioniert hat und die Weiterentwicklung auf der - extrem schwierigen Positon - immer mitmachen konnte.
In diesem Fall mache ich unserem Verein überhaupt keine Vorwürfe.
Gerne soll er noch so lange spielen, wie er kann! (aber eben nicht bei uns)
Was soll das schon wieder? Warum gibt es bei so einem verdienstvollen Spieler erneut einen extrem uneleganten Abgang?
Ich hoffe, dass ihm die Fans in den letzten Spielen den nötigen und verdienten Respekt zollen.
Ulmer hätte sicher schon zig Mal das Weite suchen können die letzten Jahre, hat seine Knochen aber stets hingehalten und jetzt wird er „entsorgt“. Najo.
[unbekannt] Man sollte aber gleichzeitig auch sehen, warum Ulmer so lange bei uns geblieben ist und im Nationalteam nie wirklich eine Rolle gespielt hat. Sein Stellungsspiel geht auf höherem internationalem Niveau einfach nicht.
besser hat es halt trotzdem nie einer hinbekommen, sieht man bei Terzic und Guindo.
Die haben national schon so ihre Probleme.
Im Gesamtpaket ist Ulmer wahrscheinlich jetzt noch der konstanteste LV bei uns im Kader, sofern fit und halbwegs im Rhythmus.
Dass er kein internationaler Top Außenverteidiger ist bzw. war, natürlich.
Solider Hackler ud Musterprofi mit hoher Identifikation für den Verein, das macht die ein oder andere Schwäche für mich halt wieder absolut wett.
Chriti12 Was soll das schon wieder? Warum gibt es bei so einem verdienstvollen Spieler erneut einen extrem uneleganten Abgang?
What? Er wurde letztes Jahr schon verlängert, wo es schon diskussionen gab. Heuer ist er jedenfalls kein Leistungsträger mehr!
Ihm wurde ein Job angeboten - wo er sich schon in eine spezifische Ausbildung begeben hat.
Er hat keinen Rechtsanspruch auf eine Vertragsverlängerung (“weils hoid imma scho so woa”).
Wir haben Terzic und Guindo. 2025 ist Ulmer dann mal 40 Jahre alt - da sind wir bei der Club-WM. Sofern der Verein diesen Bewerb ernst nimmt, muss man auch auf LV die weichen jetzt stellen und eben auf der Position ENDLICH einen neuen Stammspieler aufbauen!
Ultimate84 besser hat es halt trotzdem nie einer hinbekommen, sieht man bei Terzic und Guindo.
Die haben national schon so ihre Probleme.
ich denke, wir sind uns einig, wenn ich sage, dass die Aussenbahn (li o. re) die anspruchsvollste Position bei unserem Spiel überhaupt ist!?
Offensive Akzente setzen - lange Wege gehen (können/müssen) - defensiv stabil sein - Räume abdecken - etc.
@Ultimate84 da du ja Trainer bist hast du sich mehr Ahnung davon.
Stevie Lainer brauchte ja auch über 1 Jahr, um das zu packen….
mmh1 mit dem 6er, sofern Raute gespielt wird, ist die AV - Position sicher eine der Schlüsselpositionen und etwas komplexer.
Kommt halt immer auch ein bisschen auf die Positionierung an und welche Trainervorgaben es gibt, im Endeffekt sollte der AV bei uns für die nötige Breite im Spiel sorgen, wenn der Rest schon sehr Zentrumslastig agiert.
Das war aber auch immer ein bisschen abhängig vom jeweiligen Trainer, unter Garcia (und auch Jaissle) war der ballferne AV eher konservativ unterwegs und selten über der Mittellinie, während unter Marsch gerne auch mal beide hoch gestanden sind.
Und dann hast du natürlich ziemlich weite Wege hinzulegen.
Zu seinen besten Zeiten war Ulmer aber eh mehr LA als LV, zumindest national.
Ist halt die Frage ob Ulmer zu viel fordert (Spielzeit, Kohle, was auch immer) oder der Verein unabhängig davon einen Schlussstrich ziehen will. Leistungstechnisch ist es für mich nachvollziehbar, für die Teamchemie würde ich ihn aber zu vertretbaren Konditionen halten.
Sladdi 2.0 seh ich trotzdem nicht, weil dieser leistungstechnisch noch viel näher dran war als er abgesägt wurde.
und Ulmer wird sicher einen dementsprechenden Abgang bekommen, und nein das ist überhaupt kein Rauswurf.
Wenn er noch weiter machen will als Spieler dann ist es maximal ein … BIS BALD!
HunglikeHodor Ist halt die Frage ob Ulmer zu viel fordert (Spielzeit, Kohle, was auch immer) oder der Verein unabhängig davon einen Schlussstrich ziehen will. Leistungstechnisch ist es für mich nachvollziehbar, für die Teamchemie würde ich ihn aber zu vertretbaren Konditionen halten.
Sladdi 2.0 seh ich trotzdem nicht, weil dieser leistungstechnisch noch viel näher dran war als er abgesägt wurde.
Zusätzlich möchte ich auch anmerken, dass der Artikel von salzmann hier als absolute Wahrheit übernommen wird. (wenn ich daran erinnere, wie über SN-Artikel hier geurteilt wird, ist das etwas komisch)
Finde es generell schwierig Beurteilungen zu treffen wenn man nicht persönlich bei den Gesprächen anwesend war.
Grade in der heutigen Zeit, in der Medien ALLES schreiben würden, nur um ein paar Klicks mehr zu generieren.
Keiner weis warum Janko damals nicht beim SD hospitieren durfte, vielleicht gab es da zu der Zeit schon jemanden und der SD wollte nicht auf Schritt und Tritt von einer Schaar Hospitanten begleitet werden?! Oder es gab andere Gründe…. who knows.
Selbiges bei Juno. Wer weis was ihm angeboten wurde, wer weis was er gerne gehabt hatte…. Ulmer detto.
Beiden hatte man mEn. eine Stelle im Verein angeboten, raushauen ist für mich komplett was anderes.
Beide Seiten haben einen Vertrag unterschrieben, wenn der ausläuft, setzt man sich zusammen und schaut was für beide Seiten(!!!!!) passt. Wenn jeder Verein immer nur auf die Spieler schaut, was die gern hätten, wird kein Verein lange überleben.
Immer generell erstmal auf den Verein drauf hauen ist halt auch sehr einfach. Ulmer ist ein absolut verdienter Spieler, aber man hat einfach letzte Saison schon gesehen, dass es sportlich immer schwieriger wird. Und das wird 2 Jahre später nicht viel besser geworden sein. Auch wenn er zwischendurch auch gute Spiele dabei hatte, insbesondere National.
Wenn er unbedingt noch spielen will, ist das sein absolutes Recht und er wird sicher einen Verein finden wo er das kann, bei uns geht das halt nicht mehr.
Und ich finds auch irgendwie ein bisserl eigenartig. Wir jammern herum wenn ma nicht international überwintern, aber wenn in der CL Ulmers Gegner ihm auf drei Meter einen abnehmen und dadurch viele Torchancen entstehen, ist das dann ok weil’s halt der ewige Ulmer ist? Das ist ein bisserl scheinheilig.
Ich bin dem Andi massiv für alles dankbar. Absolute Legende. Wenn er sich so entscheidet soll er mit allen Ehren verabschiedet werden. Es möge ihm eine Statue errichtet werden, gerne ein Sondertrikot, dass würde ich sogar kaufen. Die Türe in Sachen Tätigkeit als Vereinsoffizieller muss ihm IMMER offen stehen, aber als Spieler sehe ich ihn einfach nimmer. Da könnts mich jetzt schimpfen soviel ihr wollt….
Ulmer will spielen.
Wir können ihm nur einen job abseits des spielfeldes anbieten.
Schlussfolgerung —> er wird wechseln.
Nicht mehr und nicht weniger.
Trotzdem hoffe ich, dass er nach seiner aktiven karriere 2035 wieder zu uns zurückkommt. Am besten als u18 coach mit möglichkeit auf liefering, wenn der erfolg passt.
https://www.facebook.com/share/QaNAo6bfureC9BZ3/?mibextid=WC7FNe
Unsere Petition an den FC Red Bull Salzburg: Andreas Ulmer, mit Jonatan Soriano wohl die größte Legende, die je das Salzburger Grün betreten hat, beendet mit dieser Saison seine Karriere als Spieler beim FC Red Bull Salzburg. Solche Vorzeigespieler gibt es kein zweites Mal. Wir ersuchen die Vereinsführung des “Serienmeisters” seine Rückennummer 17 zu sperren!
MITMACHEN! UNTERSCHREIBEN! #AU17
Genug hat der zweifache Familienvater aber nicht: Er möchte unbedingt weiterspielen. Laut Informationen der „Krone“ hat es bereits Gespräche mit Vereinen aus dem In- und Ausland gegeben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Ulmer noch zwei, drei Jahre als aktiver Kicker anhängt. Danach möchte Ulmer seine Erfahrung als Trainer weitergeben. Seit einigen Monaten absolviert er deshalb die B-Lizenz.