tommtomm Der Unterschied zu Juno ist aber schon nochmal das Alter bitte.

Ulmer ist jetzt 38. Wie viele 38 jährige Spielen noch auf hohen Niveau? Auf hoffentlich bald wieder CL Niveau!? Nicht falsch verstehen, ich will Ulmer auch in keinem anderen Trikot mehr sehen und solche bzw. die Legende muss eigentlich im Klub gebunden werden. Jedoch ist es halt hier ein Interessenskonflikt, weil Ulmer halt trotzdem noch fit ist und sicher bei vielen Mannschaften noch als Profi spielen kann. Andererseits muss man den Verein auch verstehen. Ulmer ist sicher einer der Großverdiener und im Vergleich zu seinen mittlerweile überschaubaren Einsatzzeiten und der Philosophie des Vereins ist es eine nachvollziehbare Entscheidung, dass ihm kein Spielervertrag für RBS mehr angeboten wird und er aber ein Angebot am Tisch liegen hat für den Start seiner Trainerkarriere.

Wie gesagt - natürlich mega schade - aber sollte er wirklich noch ein Abenteuer wagen, dann wird er auch mal wieder zurück kommen!

Btw. bei Juno hätte ich noch eher gedacht, dass er sich einen anderen Verein sucht und er hat dann doch das Angebot von RBS angenommen. Mal schauen… vielleicht überlegt es sich Ulmer auch noch mal!

salzmann Ich heiße nicht Unverdorben und trotzdem könnte der Bericht von mir sein 💯

Mittlerweile zweifle ich ganz stark an der „MENSCHLICHEN“ KOMPONENTE des FC Red Bull Salzburg ‼️

[unbekannt] Trotzdem würde ich das als Verein nie machen und ich finds auch eine Frechheit. Wenn er spielt bringt er immer Top Leistung und er hat ja trotzdem mehr oder weniger schon auf seinen Stammplatz verzichtet. Man verliert hier die einzige Identifikationsfigur die wie gerade erwähnt spielerisch noch immer Top ist aber sicher auch in der Kabine extrem wichtig. Wir wünschen uns immer neue gestandene Profis mit Erfahrungen die auch in der Kabine was bringen und hier verschenken wir die größte Salzburger Legende obwohl diese gerne bleiben würde. Mmn einfach eine Frechheit und zeigt auch in meinen Augen ganz klar das der Jugendwahn mehr nicht weniger wird.

Ultimate84

Das klingt auf jeden Fall sehr eigenartig. Aber wir wissen halt auch die Beweggründe des Vereins nicht. Vielleicht bzw. wahrscheinlich ist davor ja was vorgefallen, was den Verein (berechtigt oder nicht?) zu der Entscheidung gebracht hat. Als stand alone Aussage klingt es jedenfalls sehr blöd.

Lurker Vielleicht bzw. wahrscheinlich ist davor ja was vorgefallen,

Was könnte ausgerechnet ein Ulmer bitte getan haben, um so eine Reaktion zu provozieren?

• Lurker hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Valentin

Also wenn ich mir viel vorstellen kann, aber dass ein Ulmer zum Trainer geht und sagt ich verzichte auf meinen Stammplatz und bitte lass die anderen Jungs spielen - sicher nicht. Man darf halt trotzdem auch bei Legenden nicht vergessen das irgendwann der Zeitpunkt da ist es zu beenden. Kann mich nur wiederholen - er ist 38 und spielt heuer schon eine sehr untergeordnete Rolle - welche eben aufgrund Verletzungen und Leistungen zustande gekommen ist.

AlexRodriguez

Ich hatte die Aussage auf die Verweigerung von Jankos Praktikum bezogen. Aber stimmt, es geht nicht zu 100% hervor, was gemeint war. Ulmer hat sich sicher nichts zu Schulden kommen lassen.

Ulmer zu Liefering wäre halt eine win-win Situation, sofern sich Andi das vorstellen kann.
            Leithammel dort noch 1-2 Jahre als absolute Vorbildfunktion.
            Wird hat niemals passieren bei uns.

Und sofern möglich, könnte man ihn als Kooperationsspieler melden und bei Bedarf hochziehen.
            Weiß aber gerade nicht, ob es da Altersgrenzen gibt.

Lurker Ulmer hat sich sicher nichts zu Schulden kommen lassen.

Davon gehe ich mal aus. Und sorry, hab gedacht, du würdest Ulmer “verdächtigen” :-D

Ganz einfache Frage:
              Wie viele Spieler haben wir aktuell im Kader, die sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren und nicht bei der ersten Gelegenheit das besser bezahlte Weite in einer Top-Liga suchen?
              Also mir fällt da außer Ulmer und Schlager kein Einziger ein!
              Nur genau solche Leute brauchst du auch im Kader, um als Team zu funktionieren. Wenn sie dann noch Leistung bringen, sch… ich aber sowas von aufs Alter. Ronaldo ist ein halbes Jahr älter als Ulmer - juckt das irgendwen?

Und aktuell … wer hat uns auf dieser Position mit seinem seltsamen Stellungsspiel einige Punkte gekostet und das komplett sinnlose Elferfoul gegen den LASK produziert. Ulmer war es nicht.

Außerdem kann Ulmer auch RM 🧔🏻

Hoffentlich wird seine sportliche Post-RBS Karriere ein bisschen lässiger als bei Leitgeb, Zickler und Co.

Für die Liga hätte er bei uns sicher noch die Qualität.

tommtomm Ganz einfache Frage:
                Wie viele Spieler haben wir aktuell im Kader, die sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren und nicht bei der ersten Gelegenheit das besser bezahlte Weite in einer Top-Liga suchen?

ist für mich ein gutes Argument, ihn zumindest als Back Up zu behalten.
                Speziell für die Kabine.
                Ich weiß aber nicht, ob er sich mit der Rolle zufrieden gibt.

Auf jeden Fall fehlt ohne Ulmer wirklich eine entscheidende Komponente in dem Verein und wie du richtig anmerkst, bleibt dann echt nur mehr Schlager übrig.

tommtomm wer hat uns auf dieser Position mit seinem seltsamen Stellungsspiel einige Punkte gekostet und das komplett sinnlose Elferfoul gegen den LASK produziert. Ulmer war es nicht.

da habe ich Flashbacks, als schon vor einigen Jahren die Qualität von Ulmer bemängelt wurde und viele gehofft haben, dass endlich die Wachablöse stattfindet.
                Ich habe ihn ja immer und jedes Mal aufs Neue verteidigt und angemerkt, es muss dann mal einer besser machen.
                Irgendwie fühle ich mich bestätigt 😇

Ulmer ist im Normalfall die Nummer drei, zeitweise sogar die vier oder fünf. Mit der Rolle wird er auch nicht zufrieden sein.
                Deshalb kann ich den Abgang schon verstehen.

Alex Mit der Rolle wird er auch nicht zufrieden sein.
                  Deshalb kann ich den Abgang schon verstehen.

Wer sagt denn das? Also was ich da rauslese, möchte er unbedingt noch ein Jahr dranhängen, nur der Verein will nicht. Demnach ist “Abgang” hier vielleicht nicht das passende Wort. “Rauswurf” trifft’s eher …

tommtomm Juno 2.0

Ulmer war zu keiner Zeit ein “Gamechanger” am Platz. Er war gut als die Mannschaft gut war und hatte eben wenig Ausreißer nach unten, wenn die Mannschaft schlecht war.

Sein Vorteil war einfach, dass er bei uns sofort funktioniert hat und die Weiterentwicklung auf der - extrem schwierigen Positon - immer mitmachen konnte.

In diesem Fall mache ich unserem Verein überhaupt keine Vorwürfe.

Gerne soll er noch so lange spielen, wie er kann! (aber eben nicht bei uns)

Was soll das schon wieder? Warum gibt es bei so einem verdienstvollen Spieler erneut einen extrem uneleganten Abgang?
                    Ich hoffe, dass ihm die Fans in den letzten Spielen den nötigen und verdienten Respekt zollen.
                    Ulmer hätte sicher schon zig Mal das Weite suchen können die letzten Jahre, hat seine Knochen aber stets hingehalten und jetzt wird er „entsorgt“. Najo.

[unbekannt] Man sollte aber gleichzeitig auch sehen, warum Ulmer so lange bei uns geblieben ist und im Nationalteam nie wirklich eine Rolle gespielt hat. Sein Stellungsspiel geht auf höherem internationalem Niveau einfach nicht.

besser hat es halt trotzdem nie einer hinbekommen, sieht man bei Terzic und Guindo.
                      Die haben national schon so ihre Probleme.

Im Gesamtpaket ist Ulmer wahrscheinlich jetzt noch der konstanteste LV bei uns im Kader, sofern fit und halbwegs im Rhythmus. 🤐
                      Dass er kein internationaler Top Außenverteidiger ist bzw. war, natürlich.
                      Solider Hackler ud Musterprofi mit hoher Identifikation für den Verein, das macht die ein oder andere Schwäche für mich halt wieder absolut wett.