Lurker Vielleicht bzw. wahrscheinlich ist davor ja was vorgefallen,
Was könnte ausgerechnet ein Ulmer bitte getan haben, um so eine Reaktion zu provozieren?
Lurker Vielleicht bzw. wahrscheinlich ist davor ja was vorgefallen,
Was könnte ausgerechnet ein Ulmer bitte getan haben, um so eine Reaktion zu provozieren?
Also wenn ich mir viel vorstellen kann, aber dass ein Ulmer zum Trainer geht und sagt ich verzichte auf meinen Stammplatz und bitte lass die anderen Jungs spielen - sicher nicht. Man darf halt trotzdem auch bei Legenden nicht vergessen das irgendwann der Zeitpunkt da ist es zu beenden. Kann mich nur wiederholen - er ist 38 und spielt heuer schon eine sehr untergeordnete Rolle - welche eben aufgrund Verletzungen und Leistungen zustande gekommen ist.
Ich hatte die Aussage auf die Verweigerung von Jankos Praktikum bezogen. Aber stimmt, es geht nicht zu 100% hervor, was gemeint war. Ulmer hat sich sicher nichts zu Schulden kommen lassen.
Ulmer zu Liefering wäre halt eine win-win Situation, sofern sich Andi das vorstellen kann.
Leithammel dort noch 1-2 Jahre als absolute Vorbildfunktion.
Wird hat niemals passieren bei uns.
Und sofern möglich, könnte man ihn als Kooperationsspieler melden und bei Bedarf hochziehen.
Weiß aber gerade nicht, ob es da Altersgrenzen gibt.
Lurker Ulmer hat sich sicher nichts zu Schulden kommen lassen.
Davon gehe ich mal aus. Und sorry, hab gedacht, du würdest Ulmer “verdächtigen” :-D
Ultimate84 Weiß aber gerade nicht, ob es da Altersgrenzen gibt
Dafür ist Ulmer ca 16 Jahre zu alt
Ganz einfache Frage:
Wie viele Spieler haben wir aktuell im Kader, die sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren und nicht bei der ersten Gelegenheit das besser bezahlte Weite in einer Top-Liga suchen?
Also mir fällt da außer Ulmer und Schlager kein Einziger ein!
Nur genau solche Leute brauchst du auch im Kader, um als Team zu funktionieren. Wenn sie dann noch Leistung bringen, sch… ich aber sowas von aufs Alter. Ronaldo ist ein halbes Jahr älter als Ulmer - juckt das irgendwen?
Und aktuell … wer hat uns auf dieser Position mit seinem seltsamen Stellungsspiel einige Punkte gekostet und das komplett sinnlose Elferfoul gegen den LASK produziert. Ulmer war es nicht.
Außerdem kann Ulmer auch RM
Hoffentlich wird seine sportliche Post-RBS Karriere ein bisschen lässiger als bei Leitgeb, Zickler und Co.
Für die Liga hätte er bei uns sicher noch die Qualität.
tommtomm Ganz einfache Frage:
Wie viele Spieler haben wir aktuell im Kader, die sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren und nicht bei der ersten Gelegenheit das besser bezahlte Weite in einer Top-Liga suchen?
ist für mich ein gutes Argument, ihn zumindest als Back Up zu behalten.
Speziell für die Kabine.
Ich weiß aber nicht, ob er sich mit der Rolle zufrieden gibt.
Auf jeden Fall fehlt ohne Ulmer wirklich eine entscheidende Komponente in dem Verein und wie du richtig anmerkst, bleibt dann echt nur mehr Schlager übrig.
tommtomm wer hat uns auf dieser Position mit seinem seltsamen Stellungsspiel einige Punkte gekostet und das komplett sinnlose Elferfoul gegen den LASK produziert. Ulmer war es nicht.
da habe ich Flashbacks, als schon vor einigen Jahren die Qualität von Ulmer bemängelt wurde und viele gehofft haben, dass endlich die Wachablöse stattfindet.
Ich habe ihn ja immer und jedes Mal aufs Neue verteidigt und angemerkt, es muss dann mal einer besser machen.
Irgendwie fühle ich mich bestätigt
Ulmer ist im Normalfall die Nummer drei, zeitweise sogar die vier oder fünf. Mit der Rolle wird er auch nicht zufrieden sein.
Deshalb kann ich den Abgang schon verstehen.
Alex Mit der Rolle wird er auch nicht zufrieden sein.
Deshalb kann ich den Abgang schon verstehen.
Wer sagt denn das? Also was ich da rauslese, möchte er unbedingt noch ein Jahr dranhängen, nur der Verein will nicht. Demnach ist “Abgang” hier vielleicht nicht das passende Wort. “Rauswurf” trifft’s eher …
tommtomm Juno 2.0
Ulmer war zu keiner Zeit ein “Gamechanger” am Platz. Er war gut als die Mannschaft gut war und hatte eben wenig Ausreißer nach unten, wenn die Mannschaft schlecht war.
Sein Vorteil war einfach, dass er bei uns sofort funktioniert hat und die Weiterentwicklung auf der - extrem schwierigen Positon - immer mitmachen konnte.
In diesem Fall mache ich unserem Verein überhaupt keine Vorwürfe.
Gerne soll er noch so lange spielen, wie er kann! (aber eben nicht bei uns)
Was soll das schon wieder? Warum gibt es bei so einem verdienstvollen Spieler erneut einen extrem uneleganten Abgang?
Ich hoffe, dass ihm die Fans in den letzten Spielen den nötigen und verdienten Respekt zollen.
Ulmer hätte sicher schon zig Mal das Weite suchen können die letzten Jahre, hat seine Knochen aber stets hingehalten und jetzt wird er „entsorgt“. Najo.
[unbekannt] Man sollte aber gleichzeitig auch sehen, warum Ulmer so lange bei uns geblieben ist und im Nationalteam nie wirklich eine Rolle gespielt hat. Sein Stellungsspiel geht auf höherem internationalem Niveau einfach nicht.
besser hat es halt trotzdem nie einer hinbekommen, sieht man bei Terzic und Guindo.
Die haben national schon so ihre Probleme.
Im Gesamtpaket ist Ulmer wahrscheinlich jetzt noch der konstanteste LV bei uns im Kader, sofern fit und halbwegs im Rhythmus.
Dass er kein internationaler Top Außenverteidiger ist bzw. war, natürlich.
Solider Hackler ud Musterprofi mit hoher Identifikation für den Verein, das macht die ein oder andere Schwäche für mich halt wieder absolut wett.
Chriti12 Was soll das schon wieder? Warum gibt es bei so einem verdienstvollen Spieler erneut einen extrem uneleganten Abgang?
What? Er wurde letztes Jahr schon verlängert, wo es schon diskussionen gab. Heuer ist er jedenfalls kein Leistungsträger mehr!
Ihm wurde ein Job angeboten - wo er sich schon in eine spezifische Ausbildung begeben hat.
Er hat keinen Rechtsanspruch auf eine Vertragsverlängerung (“weils hoid imma scho so woa”).
Wir haben Terzic und Guindo. 2025 ist Ulmer dann mal 40 Jahre alt - da sind wir bei der Club-WM. Sofern der Verein diesen Bewerb ernst nimmt, muss man auch auf LV die weichen jetzt stellen und eben auf der Position ENDLICH einen neuen Stammspieler aufbauen!
Ultimate84 besser hat es halt trotzdem nie einer hinbekommen, sieht man bei Terzic und Guindo.
Die haben national schon so ihre Probleme.
ich denke, wir sind uns einig, wenn ich sage, dass die Aussenbahn (li o. re) die anspruchsvollste Position bei unserem Spiel überhaupt ist!?
Offensive Akzente setzen - lange Wege gehen (können/müssen) - defensiv stabil sein - Räume abdecken - etc.
@Ultimate84 da du ja Trainer bist hast du sich mehr Ahnung davon.
Stevie Lainer brauchte ja auch über 1 Jahr, um das zu packen….
mmh1 mit dem 6er, sofern Raute gespielt wird, ist die AV - Position sicher eine der Schlüsselpositionen und etwas komplexer.
Kommt halt immer auch ein bisschen auf die Positionierung an und welche Trainervorgaben es gibt, im Endeffekt sollte der AV bei uns für die nötige Breite im Spiel sorgen, wenn der Rest schon sehr Zentrumslastig agiert.
Das war aber auch immer ein bisschen abhängig vom jeweiligen Trainer, unter Garcia (und auch Jaissle) war der ballferne AV eher konservativ unterwegs und selten über der Mittellinie, während unter Marsch gerne auch mal beide hoch gestanden sind.
Und dann hast du natürlich ziemlich weite Wege hinzulegen.
Zu seinen besten Zeiten war Ulmer aber eh mehr LA als LV, zumindest national.
Ist halt die Frage ob Ulmer zu viel fordert (Spielzeit, Kohle, was auch immer) oder der Verein unabhängig davon einen Schlussstrich ziehen will. Leistungstechnisch ist es für mich nachvollziehbar, für die Teamchemie würde ich ihn aber zu vertretbaren Konditionen halten.
Sladdi 2.0 seh ich trotzdem nicht, weil dieser leistungstechnisch noch viel näher dran war als er abgesägt wurde.