tommtomm Navas gibt es angeblich mehrere, dann musst bitte dazuschreiben welchen du meinst.
Ich ging vom Torhüter aus ☺

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Navas gibt es angeblich mehrere.

Es gibt sogar noch viel ältere aktive Kicker in den höchsten Spielklassen dieser Welt, deshalb hab ich nur bei der EM Aktive genommen - und da wirst du “angeblich” nur einen Navas finden.

Um das Ganze hier von meiner Seite aus abzuschließen … mir ist es komplett egal, wie alt jemand ist, und ich hoffe sehr, dass die bisher enttäuschenden Ulmer-Nachfolger heuer auch nur annähernd an Andis beste Leistungen anschließen können - sonst wird es nämlich alles andere als lustig in der CL-Quali!

tommtomm dass die bisher enttäuschenden Ulmer-Nachfolger heuer auch nur annähernd an Andis beste Leistungen anschließen können - sonst wird es nämlich alles andere als lustig in der CL-Quali!

den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich, wenn sich Ulmer wo nicht sonderlich ausgezeichnet hat, dann in diversen CL Quali Spielen. Und es ist bekannt, dass ich ihn sehr schätze und nahezu immer verteidigt habe.
      Er war natürlich nie alleine damit, aber ob es für eine mögliche CL Qualifikation entscheidend ist, wer unser LV ist , das wage ich zu bezweifeln. Da fällt mir die ein oder andere Position ein, der ich größere Bedeutung beimesse.

Generell: ich denke, dass Ulmer die Lage unterschätzt und seine eigene Leistung womöglich überschätzt hat und davon ausging, dass da einige Vereine ob seiner beeindruckenden Vita Schlange stehen werden.
      Seine Leistungen letzte Saison waren unterm Strich auch solide bis gut, aber für mich sind Alter und Verletzungssituation letzte Saison schon mitentscheidende Gründe und es kommt vielleicht nicht ganz überraschend, dass er zum Start der Vorbereitungszeit noch ohne Klub dasteht.

Ultimate84 Alter und Verletzungssituation

Die Kombination kickt halt hart rein. Er ist einerseits so alt, dass es realistischerweise eh nur noch um eine Saison geht, war zuletzt aber so verletzungsanfällig, dass er die Hälfte der BL-Spiele 2023/24 verpasst hat.

Somit hat sein neuer Klub eh nur kurzfristig für ein Jahr etwas von ihm und das auch nur, wenn er nicht wieder ähnlich häufig ausfällt, wie im Vorjahr bei uns.

Dass er mit den Vorzeichen nicht die attraktivste Braut am Markt ist, überrascht als gar nicht so sehr. Wenn er dann auch noch top verdienen will im Verhältnis zu den anderen Stars der kleineren BL-Teams, wird es schwierig.

chrischinger86 Somit hat sein neuer Klub eh nur kurzfristig für ein Jahr etwas von ihm und das auch nur, wenn er nicht wieder ähnlich häufig ausfällt, wie im Vorjahr bei uns.

stimmt, ich glaube (wie schon erwähnt) eher, dass er auf wirklich hohem Niveau (also irgendeine halbwegs solide europäische 1. Liga) nur mehr als “Notlösung” kurz vor Schließung des Transferfensters ein Thema sein wird, denn als vollwertiger 1er LV mit dem man die Saison plant.

Sprich, man muss notgedrungen noch reagieren (kurzfristiger Abgang, Verletzung,…) und benötigt einen Spieler, der direkt und ohne große Anlaufprobleme liefern kann.
          Sofern fit, traue ich ihm das nämlich schon auch noch zu.
          Es kommt ihm aber sicher nicht entgegen, dass er momentan kein Mannschaftstraining hat.
          Nur mit individuellem Training wird er das benötigte Fitnesslevel schwer halten/erreichen können.
          Und ohne totale Fitness ist die nächste Verletzung in dem Alter vermutlich nur eine Frage der Zeit.

Ultimate84 Nur mit individuellem Training wird er das benötigte Fitnesslevel schwer halten/erreichen können.
            Und ohne totale Fitness ist die nächste Verletzung in dem Alter vermutlich nur eine Frage der Zeit.

Was Fitness betrifft, mach ich mir bei ihm eher weniger Sorgen.

ogris die fußballspezifische Fitness bekommst du aber final über Mannschaftstraining und Spiele, und der Part fehlt ihm komplett.

Weiß man, ob und bei welchem Verein er sich fit hält?

salzmann das wäre ein äußerst unwürdiges und trauriges Ende für Andi, wenn er Experte im ORF sein darf!

Sein 1. Beitrag auf Insta seit 1. Juni…..

Wie Einige schon geschrieben haben: ich denke auch, dass er einen Vertrag irgendwo auf letzten Abdruck bekommt!

mmh1 dass er einen Vertrag irgendwo auf letzten Abdruck bekommt!

Den letzten Abdruck gibt es aber für vereinslose Spieler nicht. 😉

mmh1 das wäre ein äußerst unwürdiges und trauriges Ende für Andi, wenn er Experte im ORF sein darf!

Vielleicht musste er es ja vom AMS aus machen 🤣

ein Monat später

mmh1 😄 ich wollt heut auch schon mal hier rein schreiben, was der Andi nun vor hat, und ob er uns eventuell doch sofort irgendwie im Staff erhalten bleibt und beim SAK, Grünau, oder wo weiß ich noch weiter spielt in der Nähe.
                Ich hab mich aber nicht getraut den Thread hoch zu holen 😂

mmh1 hab mich wohl falsch ausgedrückt, sorry. Ich wollte genau diese Fragen stellen. Ich hab keine News

7 Tage später