“Ulmer Andi, Ulmer Andi, hey hey” Sprechchöre incoming 🙊

seas397 AU17 wäre halt instant unser bester LV

Was denken die Experten?

Ich schätze, dass seine Profikarriere vorbei ist.

Im besten Fall ein 2. Liga-Verein - aber da tut sich ja überhaupt nichts!

PS: natürlich nicht bei uns.

Kann mir vorstellen, dass bei ihm die Spannung etwas abgefallen ist und er gerade merkt, dass es zuhause auch ganz nett ist.

mmh1 Ich schätze, dass seine Profikarriere vorbei ist.

Im besten Fall ein 2. Liga-Verein - aber da tut sich ja überhaupt nichts!

sehe ich mittlerweile genauso, mit der minimalen Restchance, dass in der Winterpause jemand akuten Bedarf hat aufgrund einer Verletzung (auch in AT) und er sich “billiger” hergibt als im Sommer, wo er anscheinend noch ein Gehalt auf RB Niveau gefordert hat.

Aber je länger er mit 38 keinen Verein hat, umso unrealistischer wird es.

mmh1 Ich schätze, dass seine Profikarriere vorbei ist.

Davon geh ich sogar fix aus. In dem Alter bist du nicht einfach mal ein halbes Jahr weg und setzt dann deine Profikarriere fort.

Vor allem wenn du jahrelang bei Salzburg quasi ein Fixplatz warst. Schätze ihn recht bodenständig ein, normal hat so jemand völlig ausgesorgt und kann wenn er mag eh zum Spaß noch in irgend einer Liga spielen. Rückkehr als Profi halte ich nach so einer Pause auch als sehr unwahrscheinlich.

Und für eine Karriere als USA, Araber oder so ist der AU wohl nicht gemacht. Der war denke ich in Österrecih ganz glücklich ;-)

War leider durchaus absehbar, dass er auf der Transfermarkt-Resterampe landet - und dort im worst case lange bleibt.

Gibt aber auch mMn schlüssige Gründe, wieso er nirgendwo unterkommt.

chrischinger86 Gibt aber auch mMn schlüssige Gründe, wieso er nirgendwo unterkommt.

Du meinst seine Gehaltsvorstellungen?

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mmh1
        Alter kann man noch hinzufügen, der Rest passt

Dass er unter den Voraussetzungen nicht die schönste Braut am Markt war/ist, merkt er jetzt eh selbst mit der bislang erfolglosen Vereinssuche.

Wenn ich mich in die Lage eines Sportdirektors versetze, wäre ein Spieler mit den Voraussetzungen für mich auch maximal eine Notlösung, wenn sich alle Alternativen zerschlagen haben.

Er würde den Altersschnitt zwar komplett zusammenhaun 🧔🧔aber AU17 würde ich bei Liefering ziemlich feiern. Allein als Leithammel von dem die Buam vor allem punkto Berufseinstellung viel lernen können. Das ist ein sehr romantischer aber komplett unrealistischer Gedanke.
        Mal schauen was er macht - Plan B: Er kickt im Amateurbereich weiter weil er schlicht Spaß am Kicken hat und und wird Trainer in irgend einer U-Mannschaft. Auch das denke wäre ein großer Mehrwert.

Ich sehe bei Ulmer eher eine zweite Karriere in einem eher bürokratischen Teil des Fußballs. Für mich ist das von seiner Persönlichkeit nicht unbedingt ein Trainer, zumindest keiner, den ich mir vorstellen kann, wie er seine Spieler für sich und seinen Fußball begeistert. Klopp wird ja zB immer nachgesagt, dass er ein Menschenfänger wäre, bei Ulmer kann ich mir das so überhaupt nicht vorstellen, sorry.

Vielleicht ist das zu böse, aber ich sage es trotzdem mal so plakativ und auch provokativ: Für mich ist Ulmer als Typ so spannend wie trockenes Toastbrot.

Ändert aber nichts daran, dass er ein Top-Profi war bzw. ist, der auf seinen Körper immer extrem gut geschaut hat, was garantiert ein Teil seines Erfolgsrezeptes war. Sonst hätte er es bei uns nie so lange durchgehalten.

chrischinger86 Für mich ist Ulmer als Typ so spannend wie trockenes Toastbrot.

hast du ein Glück, dass ich mittlerweile viel ruhiger bin 😂

Ich denke aber auch, dass Ulmer vom Naturell vielleicht eher einer für die 2. Reihe oder den Nachwuchs ist, als Trainer einer Kampfmannschaft sehe ich ihn auch eher nicht.
          Ich sehe ihn aber eher als Trainer in der ersten Reihe als beispielsweise Aufhauser, der für mich der Inbegriff von Langeweile ist. Sorry Rene.

chrischinger86

Ulmer als Athletiktrainer oder sowas könnt ich mir gut vorstellen.
          Aber genau wie Walke, den ich eher als Gute-Laune-Bär denn akribischen Coach in Führungsposition sehe, kann ich mir Ulmer nicht an der Front erträumen.

Stille Wasser sind tief. Vielleicht würde Au17 als Cheftrainer eine flammende Motivationsrede nach der anderen halten.🧔🏻‍♂️
          Im Ernst: Cheftrainer einer KM wahrscheinlich nicht aber als Co einer U-Mannschaft wäre er sicher ein Gewinn.

deathwing Im Ernst: Cheftrainer einer KM wahrscheinlich nicht aber als Co einer U-Mannschaft wäre er sicher ein Gewinn.

ich sehe ihn durchaus auch als Cheftrainer einer Akademiemannschaft, wo primär die Ausbildung im Vordergrund steht.
            Vor allem wäre er dort sicher eine absolute Respektsperson bei der Karriere und könnte auch in puncto Einstellung zum (zukünftigen) Job ein Vorbild sein.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-interessiert-sich-wohl-fuer-red-bull-salzburg-legende/

Dass er noch bei keinem Verein untergebracht ist, liegt laut den “Salzburger Nachrichten” auch daran, dass er noch einen Muskelfaserriss auskurieren musste. Schluss soll aber noch nicht sein.

Dem Salzburger Medium zufolge interessiert sich mit Sturm Graz jetzt nämlich ausgerechnet ein direkter Konkurrent der Mozartstädter für Ulmer.

Aber auch in Ausland könnte es den Routinier ziehen. Der Linksverteidiger führt dem Bericht zufolge Gespräche in Deutschland. Ein Karriereende soll kein Thema sein, derzeit halte sich Ulmer bei einem Regionalligisten in Salzburg fit.

Das wäre wirklich der Gipfel für uns Salzburg Fans, die aktuell aufgrund verschiedenster Gründe eh bereits verstimmt sind, wenn mit Ulmer nun die größte Vereinslegende zum aktuell größten sportlichen Konkurrenten wechseln sollte