https://archive.ph/BvYIy

Obwohl er bereits 38 Jahre alt ist, stand für Andreas Ulmer auch nach dem Abschied von Red Bull Salzburg in diesem Sommer immer fest, dass er seine aktive Karriere noch nicht beenden wird. Zuletzt ist es um den langjährigen ÖFB-Teamspieler aber ruhig geworden. “Mir geht es gut. Ich habe keinen Zeitdruck, muss nicht morgen oder übermorgen bei einem Club sein”, erklärte der Routinier am Freitag auf SN-Nachfrage.

In den vergangenen Wochen standen für Ulmer vor allem Reha und Individualtraining auf dem Programm. Nach zwei Muskelfaserrissen im linken Unterschenkel ist er auf dem Weg zurück. “Es fehlt nicht mehr viel. Ich bin am Fitwerden. Ich habe mich zuletzt darauf konzentriert, dass alles ordentlich heilt und ich in Zukunft keine Probleme mehr haben werde”, betonte Ulmer.

Die glorreiche Karriere von Ulmer soll aber auch mit 38 Jahren noch nicht zu Ende sein. “Ich möchte auf jeden Fall weiterspielen. Ich befinde mich aktuell mit einigen Clubs in Gesprächen. Es muss nicht Österreich sein, aber es muss für meine Familie und mich passen”, erläuterte Ulmer. Vor einigen Wochen sollen die Linzer Vereine LASK und Blau-Weiß Interesse gezeigt haben, nun soll die Spur ins Ausland führen. Laut SN-Informationen aus der Schweiz haben die Grasshoppers Zürich starkes Interesse am routinierten Außenverteidiger. Das aktuelle Schlusslicht der ersten Schweizer Liga will sich in den kommenden ein, zwei Wochen aber noch einen Eindruck von Ulmers Fitnesszustand machen.

Der Routinier kommentiert Gerüchte um seine Person nicht. “Spannend. Aber ich werde mich zu diesem Thema nicht äußern.” Sollte Ulmer tatsächlich in Zürich landen, dann würde er auf einen ehemaligen Mitspieler aus Salzburger Zeiten treffen. Seit diesem Sommer steht der Deutsche Benno Schmitz beim Traditionsclub unter Vertrag. Der rechte Außenverteidiger stieg in der vergangenen Saison mit dem 1. FC Köln aus der deutschen Bundesliga ab und stand von 2014 bis 2016 bei den Salzburger Bullen unter Vertrag.

salzmann Grasshoppers Zürich

Das wär eh sensationell! (Nachdem es völlig irrelevant ist, ob es sportlichen Erfolg gibt, oder nicht)

mmh1 Keine Ahnung ob er da überhaupt eine Rolle spielen würde, die haben 2 junge LVs welche sicher oft spielen möchten. Vielleicht wird er ja nur für die Kabine bzw. fürs drumherum geholt

Und wir haben aktuell zwei verletzte LV - einer mit “Oberschenkel”, unserer Lieblings-ich-fall-richtig-lange-aus-Verletzung, der andere seit Wochen mit “Mittelfuß” … ich würd da keine Minute überlegen. Null Ablöse, null Risiko, Vorbild-Trainierer und Publikumsliebling.

Als Spieler würd ich ihn leider nicht mehr im aktuellen, neuen, aufgefrischten Saystem sehen, wo viel über Tempo geht. Vor allem die AVs sollten quasi über 90 Minuten vor und zurück laufen…

pascalp1933 Vor allem die AVs sollten quasi über 90 Minuten vor und zurück laufen…

Schau dir mal die letzten Konter unserer Gegner an … kein Terzic oder Dedic weit und breit. Das ist meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei aktuell.

10 Tage später

Er kann jetzt trotzdem noch irgendwo unter Vertrag genommen werden - auch wenn (manche) Transferfenster geschlossen sind, oder!?

pascalp1933 Wir hatten auch immer junge Spieler, die gerne gespielt hätten. Aber leistungstechnisch war es immer so, Ulmer > junger Spieler 🧔

8 Tage später
                10 Tage später
                15 Tage später

seas397 AU17 wäre halt instant unser bester LV.

Riesengroßes Lob für ihn oder die totale Schmach für unsere LVs? 🙈