Das wünscht man natürlich niemanden, aber solange sich Ulmer nicht längere Zeit mal wegen einer Verletzung eine Auszeit nehmen muss, glaube ich nicht, dass da jemand bis 2023 dauerhaft an ihm vorbeikommt. Körperlich ist Ulmer ja so fit, dass das Alter wirklich nur eine Zahl ist und nicht mehr. Und qualitativ hat er noch alle Kontrahenten erfolgreich weggebissen.
Ich denke, dass es in der nächsten Saison darum geht, dass einer der genannten Kandidaten vielleicht ab und an für ihn einspringt, aber ob das dann reicht, um Ulmer schon bis 2023 dauerhaft zu verdrängen? Da habe ich meine Zweifel. Dafür müsste sich Ulmer wohl wirklich länger mal verletzen oder körperlich so dermaßen abbauen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Wird natürlich auch spannend, wie sich die vermeintlichen Herausforderer dann mit ihrer Rolle abfinden können und ob sie möglicherweise schnell ungeduldig werden, wie zB bei Mensah gesehen. Durch Ulmers Verlängerung kann ich mir auch vorstellen, dass ein oder gar zwei Spieler aus dem Trio Böckle, Guindo, Dedic verliehen wird/werden bzw. Böckle keinen neuen Vertrag unterschrieben will bzw. angeboten bekommt.