HunglikeHodor Die desaströse Sportredaktion ist mMn schon fast imageschädigend für die SN. Heute kann man in einem Artikel zu unseren EC-Aussichten bei einem etwaigen dritten Platz in der Bundesliga wieder unfassbaren Blödsinn lesen:

Als Tabellendritter würden die Salzburger 2024/25 Europa League statt Champions League spielen. Trösten könnte man sich zumindest mit einem Fixplatz in der Europa League, den man von ÖFB-Cupsieger Sturm Graz erben würde, falls die Steirer auch Meister werden.

https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/nach-meistertiteln-vizemeisterschaften-platz-horrorszenario-red-bull-salzburg-158176546

Die schaffen es dort nicht mal unfallfrei die Zugangsliste für die kommende EC-Saison zu lesen. 🤦

HunglikeHodor er ist charakterlich vermutlich schwer in Ordnung und in der momentanen Situation sehr wichtig im Kader. Aber seine Technik ist ein Graus und er genügt meiner Einschätzung nach qualitativ nicht unseren Ansprüchen:

Das Gegentor gestern war ja kein Hoppala, sondern ist Standard bei ihm: schlechte Reaktionszeit aufgrund mangelhafter Vorpositionierung und (überflüssigem) Auftaktsprung, schlechte Balance wegen Durchschwingen der Arme (beim überflüssigen Auftaktsprung). Da der Schuss nicht wirklich platziert ist, erreicht er ihn dennoch leicht, kann ihn aber nicht um das Tor lenken.

    HunglikeHodor hab das Tor jetzt erst gesehen und du hast natürlich völlig recht, den muss ein guter Goalie haben.

    Den muss eigentlich jeder normale Goalie haben. Aber es ist eh gsd egal. Guter Typ dürfte er sein und Spielpraxis hat er auch kaum. Komplette Saison (bzw in wichtigen Spielen) mit ihm als 1er möchte ich aber nur ungern spielen.

      mbonheur

      Schlager sollte doch bald wieder zurück sein, zumindest ab der Vorbereitung für nächste Saison, oder?
      Der Horn täte unserer Mannschaft als Typ halt schon sehr gut und auch wenn selbst ich als Nichtgoalie den Fehler gestern auch sehe, zumindest ist Horn als 2er Goalie brauchbar.

      • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Alex gefällt das.

        Alex
        Können sie ja gerne weiterhin suchen.

        Solange wir Schlager da haben, ist es auch halb so wild, wenn man in absehbarer Zeit keinen Besseren findet. Selbst in der etwas schwächeren Frühjahrsform ist das Niveau von Schlager für die BL absolut ausreichend, solange das restliche Team halt auch entsprechend gut aufgestellt ist.

        PatientZero
        War halt günstig/gratis und im Winter sofort zu haben, als man durch Mantls Abgang eine freie Stelle hatte. Solange man nicht weiß, wie es mit Mantl weitergeht (und das wusste man im Januar sicher noch nicht), finde ich eine Übergangslösung mit Horn nicht so verkehrt. Dass Horn gewisse Schwachstellen ins einem Spiel hat, war auch kein Geheimnis zum Zeitpunkt der Verpflichtung, er hat ja lange genug in Köln gespielt, um genau zu wissen, wen man sich da holt.

        Das Risiko, dass er lange nicht gespielt hat davor, war den Verantwortlichen eh auch bewusst und WENN unser restlicher Kader einigermaßen unserem Standard entsprechen würde, wäre auch ein Horn in der BL im Tor kein Problem, Schlager sowieso nicht, der hat wirklich überperformt bislang, was absolut wichtig war, gerade im Herbst.

        Alex

        Spannend. Frage mich halt, mit welchen Argumenten und vor allem wen man da holen will.

        PatientZero Warum man sich stattdessen mit einem Horn zufrieden gibt, der nicht ganz zufällig davor vereinslos war, kann ich halt nicht verstehen.

        Als 2er find ich den schon ok. Und ich glaube ehrlicherweise auch, dass wir einige dringendere Baustellen im Kader haben.

        7 Tage später

        https://www.krone.at/3382884

        Horn, im Winter ablösefrei von Köln gekommen und ob seines auslaufenden Vertrags noch mit ungewisser Zukunft, hatte nicht allzu viel zu tun an diesem Nachmittag. Auch, weil beim LASK zu merken war, „dass die letzte Motivation nicht mehr da ist“, wie Horn meinte. Die verlorene Meisterschaft sei schmerzhaft. „Dass wir es können, haben wir oft genug bewiesen, auch heute wieder. Es fehlt nicht an Potenzial. Aber Einstellung und Mentalität, Woche für Woche an die Leistungsgrenze zu gehen, das muss der Anspruch sein“, stellte der Deutsche klar.

        Horn, der sich vorstellen kann, auch in der kommenden Saison die Nummer zwei hinter dem um die EM bangenden ÖFB-Teamgoalie Schlager zu sein, erhofft sich unter Neo-Coach Pepijn Lijnders eine Rückkehr zum Erfolg. „Wir müssen so dominant wie heute auftreten und zeigen, was Red Bull ist“, betonte der 31-Jährige nach seinem dritten Einsatz für den Ligakrösus.