24 Tage später

Gibts ja wirklich schon einen Thread 🙀

Vermutlich vor Ort.
Bin auf das Match gespannt. Hoffe auf eine Leistungssteigerung gegenüber gestern und will zuhause schon ordentlich aggressives Auftreten und viele Chancen sehen. Schau ma.

So die Trainingswoche bitte entsprechend nutzen und am Freitag Sturm Graz putzen 😜

Bin gespannt, ob Struber am System festhält, ich habe meine Zweifel, ob wir damit mehr RB Fußball sehen werden, anhand der Eindrücke vom Lask Spiel kundgetan. Da sind wir große Teile des Spiels wie der Außenseiter aufgetreten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Strubsi das jetzt wieder über den Haufen wirft. Also hoffe ich, dass er es zumindest ein bisschen adaptiert, so in etwa:
Mit 2 Spitzen vorne sollten wir idealerweise auch mehr Wucht zustande bringen in einem Heimspiel.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Sturm kann halt auch kicken. Die vielen Chancen werden wir wohl eher in den Spielen danach sehen.

mbonheur Sturm kann halt auch kicken

haben sie gegen die Austria auch gut versteckt, rein vom spielerischen Niveau finde ich momentan fast den Lask am interessantesten.
    Die haben mit Zulj, jetzt Berisha, Ljubicic schon gute Kicker.
    Man stelle sich vor, Sageder hätte den Start in der Liga nicht so versemmelt.

Ultimate84 trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wir da so viele Chancen rausspielen. Haben wir niemals gegen Sturm geschafft

Wenn wir so effizient sind wie im Cup, werden wir gute Chancen haben. Denke aber auch dass es zach werden wird.

Hoffentlich sehen wir einen weiteren Fortschritt, sprich ein bisschen mehr von HZ2 aus dem Cupspiel.

Bin aber mal vorsichtig optimistisch.

Aphox Bin aber mal vorsichtig optimistisch.

ich auch, vor allem haben wir jetzt jedes Mal (mit wenigen Ausnahmen) immer volle Trainingswochen zur Verfügung und unterm Strich einfach nach wie vor den besten Kader.
        Ausreden gibt´s da einfach keine mehr im Frühjahr!

Möchte das Match mit Skifahren verbinden. Sonst muss ich am Samstag Maschkern/Fleischbetteln und das Druck ich ned durch 😅

Hat jemand evtl. Ein Mal Nord verfügbar?

A Gaudi … Lechner am Feld und Schütti schaut im Keller fern, das kann ja was werden.

Leverkusen spielt ja im Prinzip dasselbe System wie wir zuletzt im 3421, war ganz interessant gestern zu beobachten muss ich sagen. Spielaufbau, Positionierung.

Wenn da die Abläufe stimmen, sieht das schon ganz gut aus.

Haben halt den Vorteil, dass sie 2 sehr gute Außenbahnspieler mit Frimpong und Grimaldo haben, das sind in meinen Augen durchaus 2 Schlüsselpositionen, damit dieses System funktioniert und man auch nach vorne gefährlich wird.
          Ebenso sollten LIV und RIV kicken können, weil sehr oft eingebunden und oftmals an der Mittellinie noch im Kombinationsspiel beteiligt.

Auf den Außenbahnen sehe ich bei uns ein bisschen die Schwachstellen, wobei Dedic in Form als RAV schon geil sein kann.
          Auf links fallen wir aber gefühlt ein bisschen ab und Maurits ist für mich kein Schienenspieler, der tiefe Läufe macht.

Bin gespannt, wie sich das entwickelt bei uns.

Raiden123 uns fehlt im Vergleich vor allem Sprintstärke aussen mMn.

definitiv, darum fehlt mir auf Basis der Lask Aufstellung auch der Glaube, dass das wirklich viel besser und dominanter wird.
            Sucic ist zu wenig dynamisch für die Rolle, auf links spielt ein eigentlicher LZM, der seine Stärken sicher nicht im 1 vs 1 und im Anlaufen von tiefen Räumen hat und das ZM ist nicht wirklich kreativ besetzt in der Form.

Bis auf die LM Position wäre es aber intern lösbar, sofern man das auch festgestellt hat.
            Ich halte nämlich Terzic und Guindo auch nicht als die Idealbesetzung für so eine offensive Rolle, das Lazaro Gerücht macht entsprechend mit den Erkenntnissen Stand jetzt für mich wieder mehr Sinn.