Ich weiß schon, warum ich nach Pausen und neuen Spielern erst 4 Spiele abwarte, um dann zu urteilen…

Nein und wieda nein, das war heute nix….
Bon gespannt wie das Theater weitergeht!!!!

Kann sein wenns so weiter geht das uns die Punkteteilung wirklich mal zugute kommt

Der hundskick ist eine Schande für die Marke Red Bull..Fussball von morgen ..wir verarschen uns selber..🤮🤮🤮🤮🤮

Plumbs Diese Schisser-3er-Kette gegen Sturm ok. Aber gegen BW Linz doch nicht.

Ist halt schwierig wenn du absolut gar keinen RV mehr hast. Dedic verletzt, Morgalla krank, Capaldo verletzt, vdB verliehen und Kamil der das zur Not auch spielen kann ebenfalls. Gab halt leider keinen RV mehr. Ulmer kannst halt auch nur in der 3er Kette rechts spielen lassen. Als RV in der 4er-Kette wär das noch schlimmer geworden. Und von unseren fitten IVs kann leider auch keiner wirklich den RV mimen. Die 3er-Kette war mMn aufgrund des Ausfalls von Dedic alternativlos.

Forsti37 Daniliuc, Pavlovic, Gloukh und Diambou waren alle gut drauf heute

Selten konnte ich bei einer Einschätzungen so wenig mitgehen. Oscar heute für mich leider ziemlich schlecht. Dem ist absolut gar nix aufgegangen. Kein Dribbling, kein Pass und kein Abschluss. So gern ich ihn hab und so gut er sein kann, aber das war heute mal gar nix. Ich kann leider absolut ned verstehen wie man ihn heute zu den Besten zählen will.

seas397 Kein Dribbling, kein Pass

Hast du ein anderes Spiel gesehen?

Seine Dribblings fand ich gut, ist gegen so einen tiefen Block auch schwer. Zweimal ist er bis tief in den 16er durchgekommen, beim ersten Mal hat er den Abspielzeitpunkt versäumt und dann gab es keine Optionen mehr (u.A. auch weil nur 2 Spieler den Strafraum besetzt haben), beim zweiten Mal gab es den Abschluss aus spitzem Winkel, den kann man machen, muss man aber nicht.

5 kreierte Chancen sind auch stark, dazu noch 0,47xA, deckt sich auch mit meinem Gefühl dass er und Fernando heute fast alles Kreative gemacht haben.

In der Entscheidungsfindung kann er noch besser werden, aber was Dribblings angeht ist er aktuell mMn der beste im Kader und damit auch vor Fernando der den 1. und 2. Kontakt öfter versaut als er.

fand gloukh heute noch einen der besten. es hat zumindest etwas versucht und ist auch das ein oder andere mal gefährlich vors tor gekommen. 🤷🏻‍♂️

aber ja, er hat auch schon mal besser gespielt.

chrischinger86

Nicht der Plan, das ist nett gesagt. Dir Flügel werden regelrecht verweigert. War gestern einige Male gut zu sehen, als entweder ungezwungen so lange gewartet wurde mit dem Pass, dass Linz verschoben hatte und der Flügel dicht war, nach dem Pass folgte dann Rückpass oder Ballverlust, oder er wurde gleich ignoriert unsere beiden 10er ähh 8er zogen in die Mitte, was praktisch immer zu einem Ballverlust oder schlechten Distanzschuss führte.
        Einzig Fernando nutzte den Raum ab und zu, aber auch hier kam nur eine harmlose Ulmerflanke und ein gefährlicher Stangelpass auf Ratkov heraus. Sonst kippte er auch nach innen.
        Dazu passend, beraubt man sich mit dieser Spielweise seinen Vorteil den man mit einer 3er Kette hat. Ulmer spielte bieder, kein richtiger Wingback, auch Kjärgardl legt seine Rolle nicht so aus.
        Hier haben wir viel Luft nach oben, taktisch aber auch von der Disziplin, dass jeder seine Räume besetzt und diese auch bespielt werden.
        Kein schöner Ausblick…

Wie toll das System gegen tiefstehende Gegner funktioniert hat man bereits in der Vorbereitung gesehen.
        Kjaergaard ist aus dem Spiel komplett für die Würste in der Rolle und auf rechts gibt’s sowieso nur Dedic, der das spielen kann aktuell.

Prinzipiell ist der Kader mMn auch nicht optimal für dieses System zusammengestellt.

Ultimate84 Prinzipiell ist der Kader mMn auch nicht optimal für dieses System zusammengestellt.

Was auch nicht überraschend ist, wenn man das System im Winter umstellt, und der Kader kaum verändert wird.

War nie ein Freund der 3er Kette, mit einem Trainer Glasner hätte ich mich damit anfreunden können, aber bei Struber ist’s völlig wurscht in welcher Formation er die Truppe aufs Feld schickt, es wird immer strubern.

Forsti37

Sorry aber ich vertrau halt wenn ich ein Spiel gesehen habe lieber dem was ich gesehen habe als irgendwelchen Statistiken die mMn bei weitem ned alles abdecken können und teilweise gar keine Aussagekraft haben.

Solet der hier herinnen zerissen wird hat je nach Seite wo man nachschaut entweder die beste Bewertung unserer Spieler oder die zweitbeste. War also laut Bewertung gestern top. Hätte ich jetzt so ned gesehen. Luka der hier als schwächster am Feld bezeichnet wird, wird entweder als 3bester oder 5bester Spieler bewertet. Und von der Note her sehr weit über zB Pavlo. Der ist überall der 2 schlechteste Feldspieler, einmal auch der zweitschlechteste allgemein. Würde also bedeuten, dass Pavlo gestern laut den von dir vorgebrachten Statistik Kriterien, einer der Schwächsten war.
          Es würde aber wsl keiner behaupten, dass Solet oder Luka gestern zu den besten Spielern gehört haben und besser waren als zB ein Pavlo.

Und genau deswegen halte ich von solchen Bewertungen ned viel. Oscar ist prinzipiell unser bester Offensivspieler, hat das höchste Potential und die beste Technik und kann auch gut dribbeln. Gestern ist ihm mMn aber wenig bis gar nix aufgegangen. Sobald Oscar den Ball hatte wusste ich gestern, dass das nix wird. So Tage gibts halt. Die gehören dazu. Gestern war er für seine Verhältnisse schwach und ich würde ihn auf keinen Fall zu den Besten zählen. Kann aber natürlich jeder machen wie er will. 😀

seas397

seas397 sorry, aber das ist Blödsinn. Dann spielt halt einer der 6er RV, oder eben Solet/Daniliuc. Der RV ist mit Sicherheit nicht so wichtig, dass wir die ganze Taktik darauf aufbauen müssen und NUR 5er Kette spielen können.

seas397 Ist halt schwierig wenn du absolut gar keinen RV mehr hast

Wenn LGD IV spielen kann, sollte auch Solet / Daniliuc RV spielen können. Diambou kannst da auch hinstellen.

Wir spielen eine 3er Kette bzw. 5er-Kette, aber ohne wirkliche Wingbacks, bzw. auch nicht mit der taktischen Ausrichtung. Wenn wir offensiv ein 3-1-4-2 spielen, dürfen unsere 8er sehr zentral agieren, wenn unsere “Wingbacks” Außenbahnen bespielen und wir diese auch einsetzen. So kann man einen kompakten Block aushebeln, weil man hinder die Verteidung kommt, wenn wir dann auch noch den Strafraum besetzen mit 3-4 Spieler, dann brennt die Hütte. Aber wir beackern 1. nicht die freien Räume, noch besetzen wir den Strafraum gut. Entsprechend verbeißen wir uns in der Mitte, bzw. wenn sich der Ball auf die Flügel verliert, ist kaum jemand im Strafraum, aber 4-5 Spieler rund herum.
              Wir spielen als oft eher ein 3-3-2-1-1, Ratkov in der Mitte, 2. Stürmer weicht auf die Flügel aus, Fernando meistens rechts oder lässt sich fallen. Das führt zwangsläufig zu seiner schlechten Strafraumbesetzung, weil keiner unser 8er in den Strafraum geht, wenn der Ball am Flügel ist. Folglich trägt man den Ball in die Mitte, wo wir wie Perlen am 16 aufgefädelt sind, keinen Platz haben, kaum läufe anbieten und auf gefühlt 5 m² versuchen 4 Verteidiger auszuspielen. Nichts spricht prinzipiell dagegen, den Druck zentral aufzubauen, die Verteidigung zu komprimieren, wenn man dann den Raum der sich ergibt nutzt, nur da kamen keine Pässe weder auf den Flügel noch sonst wohin, außer zurück.
              Die Probleme sind uns nichts neues, gab es schon früher, aber der Unterschied ist, dass wir früher auf den 2. Ball gepresst haben. Gestern erinnere ich mich an eine Situation kurz vor Schluss, glaube Sucic rennt sich fest, 4 Spieler von uns stehen um den Ball und ein Linzer leitet den Konter ein, weil 4 Spieler zusehen. Das Gegenpressing versagt total und liefert somit auch keine Torchancen, es ist sogar ein Risiko für unsere Verteidigung, weil die immer wieder lange Bälle im 1 gegen 1 ablaufen müssen. Hier schafft es ein Trainer nicht, dass die Mannschaften die Grundtugenden zeigt, noch sie taktisch so zu schleifen, dass sie die Räume bespielen, Läufe machen, die Verteidigung bewegen.
              Zusammengefassst, es gibt einfach und klare Optionen, aber Trainer bzw. die Kombination Mannschaft & Trainer probieren diese Lösungsansätze nicht, bzw. werden diese nicht umgesetzt. Dann muss man bei Mannschaft und Trainer handeln und nicht zusehen.

Spruch dazu: "Red Bull should give you wings, but what gives FC Salzburg a wing-back?

seas397 ich versteh schon was du meinst, die Gesamtbewertungen der Seiten können gar nicht richtig sein weil ein Pavlovic genau so wie die anderen IVs bewertet wird, obwohl er teilweise einen Flügelverteidiger gegeben hat. Sucic hatte halt 2 Abschlüsse in guter Position, einen auf die Stange, das boostet sein Rating, währenddessen lässt er aber Diambou komplett alleine im hinteren MF. Solet fand ich ehrlicherweise nicht so schlecht wie es hier oft behauptet wurde. Ja ein, zwei Mal sah er etwas ungeschickt aus, er hat aber auch viele Bälle bei den Kontern von BW Linz abgelaufen die sonst eng geworden wären.

Im Fall von Oscar waren die Stats nur eine Untermauerung dass er eben Dribblings geschafft hat und gefährliche Pässe gespielt hat. Ohne ihn und Fernando hätten wir wahrscheinlich keine einzige Großchance rausgespielt.

Alerion

Ich möcht keinen einzigen unserer 6er als RV sehen. Da gruselts mich schon bei der Vorstellung. Keiner der 6er hat das Tempo, die Technik und die Fähigkeit Flanken zu schlagen. Unseren IVs fehlts auch am Tempo für die RV Position. Und in unserem System (Raute) ist der AV eine der wichtigsten Positionen. Hier so zu tun als wär der unwichtig find Ich schon spannend.

Im übrigen hätte ich in der 5er Kette Forson als RV gebracht. Der hätte das Tempo und die Fähigkeiten um da Dampf nach vorne zu machen. Für die 4er Kette wär auch er unbrauchbar.