Bin gespannt ob Ulmer nochmal den RM gibt…
Gegen Sturm mit bisschen Platz war das richtig gut, gegen einen tiefstehenden Gegner bin ich mir nicht so sicher, ob er der richtige Spieler ist.
19. Runde: FC Blau Weiß Linz - FC Red Bull Salzburg, Sa. 17.02., 17:00 Uhr
Ultimate84 Theoretisch kannst da auch Bidstrup/Diambou/LGD spielen lassen, wobei Ulmer das wirklich nicht schlecht gemacht hat.
Die Position am rechten Flügel ist eh nicht sooo unterschiedlich zur rechten 8er Position in der Raute, speziell weil man mit der 3er Kette noch einen Spieler hat in der Defensive für den offenen Halbraum.
- Bearbeitet
Warum Fernando als RM?
Weil ich denke, dass ein Dribbler mit Tempo gegen so einen Gegner auf der Seite Sinn macht.
Da kann er etwas aus der Etappe kommen und würde, sofern er mal 1-2 überspielt hat, einfach Räume vorne öffnen.
Durch die 3er Kette kann man das defensiv auch entsprechend kompensieren denke ich.
Ultimate84
Ok, aber nicht als wing-back bei einer 3er Kette. Sucic wird da auch nicht absichern
- Bearbeitet
Plumbs Ok, aber nicht als wing-back bei einer 3er Kette.
gerade in einer 3er Kette kann man die Außen meiner Meinung nach offensiv besetzen und ich prognostiziere, dass wir am Samstag um die 70% Ballbesitz haben werden.
Da sind Spieler, die Lösungen MIT Ball haben, nicht so verkehrt.
Mit den blauen Linzern hat man noch eine Rechnung offen. Sieg muss her.
- Bearbeitet
FC Blau Weiß Linz – FC Red Bull Salzburg
Samstag, 17. Februar 2024, 17:00 Uhr, Hofmann Personal Stadion, live bei Sky, Schiedsrichter: Alan Kijas
Der FC Red Bull Salzburg verlor im Hinspiel beim 0:1 gegen den FC Blau Weiß Linz erstmals nach 37 ungeschlagenen Spielen in Folge in der ADMIRAL Bundesliga. Blau Weiß Linz gewann beide Pflichtspiele gegen Salzburg, nachdem die Linzer im Uniqa-ÖFB-Cup 2010/11 mit 3:1 gewinnen konnten. Kein anderes öst. Team hat bei mehr als einem Duell gegen Salzburg seit der Saison 2005/06 eine 100%-ige Siegquote.
Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten zwei Auswärtsspiele gegen Aufsteiger jeweils mit 6:0 (2021/22 gegen Klagenfurt und 2022/23 gegen Lustenau). Kein anderes Team erzielte auswärts bei einem BL-Aufsteiger je sechs Tore in zwei aufeinanderfolgenden Duellen.
Der FC Blau Weiß Linz kassierte in der ADMIRAL Bundesliga in seinen ersten neun Heimspielen 12 Gegentore, das unterbot als Aufsteiger zuletzt der FC Wacker Innsbruck 2018/19 (10). Die Linzer blieben in vier der ersten neun Heimspiele ohne Gegentor, das übertraf als Aufsteiger zuletzt der LASK 2007/08 (in 5 der ersten 9).
Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 24 Auswärtsspielen ungeschlagen und stellt damit einen neuen BL-Rekord auf, zuvor war der FC Wacker Innsbruck die Mannschaft mit der längsten Serie an Gastspielen ohne Niederlage (23 von Oktober 1988 bis Februar 1990). Salzburg gewann aber nur zu Saisonbeginn mehrere BL-Auswärtsspiele in Folge (3), seither wechselten sich Remis und Sieg ab.
Der FC Blau Weiß Linz spielte 34 Sequenzen mit mindestens 10 Pässen – Tiefstwert in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Die Gegner der Linzer spielten 178 solcher Sequenzen – Höchstwert. Salzburg hatte 123 Spielzüge mit mindestens 10 Pässen – nur der TSV Egger Glas Hartberg (136) mehr.
Hoffentlich beendet BW nicht auch unsere zweite ungeschlagene Serie.
https://www.skysportaustria.at/salzburg-gegen-blau-weiss-linz-auf-revanche-aus/
„Wir haben einiges vor, wollen uns für die Hinspielniederlage in Salzburg revanchieren und drei Punkte mit nach Hause nehmen“, gab Offensivspieler Oscar Gloukh die Marschroute vor. Mit Blick auf die erste Saisonpartie sei man gewarnt. „Sie spielen eine richtig gute Saison und stehen vor allem in der Defensive sehr kompakt. Das Spiel wird sicher nicht einfacher als das erste Duell bei uns.“
Das weiß auch Gerhard Struber, laut dem man spätestens seit dem Hinspiel wisse, wie gefährlich der Gegner sein könne. „Uns ist bewusst, dass sie daheim vor allem in der Defensive richtig gut stehen und wenige Gegentore kassieren. Das heißt, wir wollen unsere Torchancen nutzen und cool im Abschluss sein“, verlautete Salzburgs Trainer. Sein Team will im zweiten Liga-Anlauf 2024 erstmals drei Punkte einfahren, nachdem es zuletzt im Schlager gegen Sturm Graz ein 1:1 gegeben hatte. Dadurch würde der Zwei-Punkte-Polster auf die Grazer im Kampf um die Ligaspitze zumindest bestehen bleiben.
„Für uns gilt es, am Samstag in Linz an die starke Leistung vom letzten Heimspiel gegen Sturm anzuschließen, uns dafür am Ende aber auch zu belohnen“, sagte Struber. An Linz haben die Salzburger gute Erinnerungen, gelang dort doch zum Frühjahrsauftakt im ÖFB-Cup-Viertelfinale beim BW-Lokalrivalen LASK ein 3:2-Erfolg. Ein gutes Omen könnte auch sein, dass die jüngsten beiden Auswärtsspiele gegen Aufsteiger (2021/22 Klagenfurt und 2022/23 Lustenau) jeweils mit 6:0 gewonnen werden konnten.
Die Hausherren bangten noch um den Einsatz von Ronivaldo. Der Stürmer-Routinier erzielte in Salzburg das Goldtor und könnte nun nach erhaltener Staatsbürgerschaft erstmals als Österreicher treffen.
„Er hat muskuläre Probleme, ist schon ein alter Mann. Momentan ist es sehr fraglich, ob er spielen kann. Ansonsten sind alle fit und im Training“, sagte BW-Coach Gerald Scheiblehner. Er erwartete einen „unglaublich dominanten“ Gegner. „Wir haben aber einen klaren Plan. Man darf sich in einem Spiel keine Grenzen setzen. Mit der Energie der Fans können wir etwas bewerkstelligen“, meinte der 46-Jährige. Das Stadion ist mit 5.585 Fans ausverkauft. Das erste Heimduell mit dem Ligakrösus in der neuen Arena werde ein Erlebnis. „Ich kann es kaum erwarten“, so Scheiblehner, dessen Team zum Jahresauftakt 1:1 gegen Altach gespielt hatte.
salzmann Ronivaldo. Der Stürmer-Routinier erzielte in Salzburg das Goldtor und könnte nun nach erhaltener Staatsbürgerschaft erstmals als Österreicher treffen.
Also genau rechtzeitig zur EM
Hoffe auf ein gutes Spiel von und….3:0 mein Tipp
Bin gespannt ob es heute wieder zach wird, wenn dann weil BW hinten drinnen steht. Drum bitte rasches Tor…
Pflichtsieg!!!!
Wieder ein Spiel mit nur ca 15 mins Fußweg
Ich freu mich auf das Spiel, den Sektor, die Leute und den Stadiongeruch
Heute gewinn ma mit min 3 Toren Unterschied
Fahren heute auch mal wieder Auswärts
Kann heute leider den live Thread nicht mit meiner Anwesenheit beglücken, da ich bei Freunden eingeladen bin und keine Ahnung habe, ob ich zumindest das Spiel dort schauen kann^^
Bitte um fleissiges tickern hier! Danke!