FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1
- Bearbeitet
mbonheur Wir sehen halt jetzt den Kinderfußball, den sich CF erträumt hat! Da stürmen die IV in der 90. noch nach vorne und statt den Ball zu halten und den Gegner laufen zu lassen, schenkt man die Bälle her und ermöglicht so dem Gegner Angriff um Angriff. Taktisch eine Katastrophe…aber das hat natürlich null mit Erfahrung zu tun.
- Bearbeitet
Die Parallelen zur Zeidlerzeit sind so frappierend, dass man es kaum glauben kann. Die Überraschung darüber hält sich aber in sehr überschaubaren Grenzen.
ecomo keiner der Spieler in der Startelf war jünger als 20, da hatten wir auch nur LGD und Simic, alle anderen Spieler sind Ü21..
Wo Pavlovic und Solet keine Erfahrung haben sollen, versteh ich auch nicht.
Man kann über die Kaderplanung im Sommer viel diskutieren, aber am “Kinderfußball” hats gestern definitiv nicht gelegen.
In Wirklichkeit hat der Kollege einfach einen CF-Komplex.
- Bearbeitet
Alerion Erfahrung hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Aber ja, anfang 20 fehlt dir halt die Erfahrung eines Ende 20jährigen oder 30jährigen und das sieht man halt in solchen Spielen. Wenn ein Solet in der Nachspielzeit zu einem Solo ansetzt im MF hängen bleibt und so Rapid einen gefährlichen Angriff ermöglicht, sehe ich nicht viel Erfahrung. Der macht eher was er will, was er mit 1-2 Leader im Team ev. nicht machen würde. Generell habe ich das Gefühl, dass in der Mannschaft jeder macht, was er will.
Taktisch sind wir einfach dermaßen eindimensional, schrecklich.
Eh, wenn du es so meinst. Aber du hattest ja nicht von einem zusätzlichen Sieg gegen Sturm geschrieben, sondern nur davon, daß wir bis zum Spiel gegen Sturm 6 Punkte verlieren können, und immer noch erster sind. Da fehlte dieser kleine, aber feine Zusatz des dann notwendigen Sieges gegen Sturm.
- Bearbeitet
Eigentlich bekommt man fast den Eindruck, gewisse Spieler sind heuer schon zu lange hier und laufen (vielleicht auch unbewusst) mit 70% Motivation rum, weil sie keinen Bock mehr haben.
Man sieht also ganz gut, wie schwierig der Spagat ist aus Vereinssicht.
Gibst du sie zu früh ab, heißt es “Wie soll da eine Mannschaft entstehen?”.
Gibst du sie zu spät ab, laufen einige herum, als wäre es ein Vorbereitungsturnier im Sommer bei 38 Grad und noch ohne Teamspieler.
Gibt wahrlich einfachere Aufgaben, das muss man sich bei aller (berechtigter) Kritik auch immer wieder vor Augen führen.
Die Truppe macht, abseits davon dass sie schlecht gecoacht wird, einen total gesättigten Eindruck.
Das betriftt auch irgendwie den ganzen Verein.
- Bearbeitet
ecomo Da kann ich zustimmen.
Ultimate84 Ist aber auch Einstellungssache der einzelnen Spieler, etwas, wo unser Scouting gefordert ist, diese Charakterzüge vorab zu sehen.
Bei Solet war es ja damals schon bekannt, dass er kein einfacher Typ ist. Der kickt halt wirklich nur noch lustlos herum.
Ein Pavlovic hingegen gibt immer 110%.
So jetzt bald 24 Stunden später sind die großen negativen Emotionen verraucht. Fazit:
- Ohne Gloukh ist aus dem Spiel nach wie vor wenig lost
- Ohne Kjaergaard sind die Standarts nur mehr halb so gefährlich
- Dann kommt die frühe Verletzung von Fernando dazu und rein relativ indisponierter Sucic dann schaut der Kick halt großteils genau so aus. Leider sind das halt Fakten die man davor schon wusste und daher überrascht es einen dann nicht so wirklich.
- BIS zum 16er hat es die Truppe gestern oft gar nicht schlecht gemacht. Danach ging halt ging halt Mut, Kreativität, Durchlagskraft verloren. Also alles um dann vor der Hütte konkret zu werden.
- So lange die Grünlinge nicht das Tempo angezogen haben war die Defensive eh solide. Sobald es schneller ging wurde es halt ein Schwimmkurs für Fortgeschrittene.
In Summe: So schlimm es für einen persönlich ist aber rein emotional catcht mich der Verein / Mannschaft schon lange nicht mehr so wie es schon mal war. Ärger war gestern die ersten 10 Minuten groß, danach ist es ( fast ) wurscht.
Ob wir Meister werden? Keine Ahnung!! Maximal erbrunzen wir uns den Titel und da werde ich KEINEN Konkurrenten ( also auch nicht SK Brunz Graz ) mehr kritisieren weil wir leider um einen Sch** besser sind.
Im Grunde wäre alles angerichtet gewesen, “Solet der Töter” macht das Tor und dann ……. einfach schade, dass wir so beinander sind
deathwing ist ja was die Fans in München angeht ähnlich was man hört. Da hörst ja im Stadion auch noch kaum mal wen Pfeifen oder sich gross ärgern über die Leistung der Mannschaft, weil man sich blöd gesagt schon dran gewöhnt hat und die Erwartungen auf ein Minimum zurück geschraubt wurden.