chrischinger86
Das “zipft” mich auch an… Hätten wir gleich noch sofort eine Mio. drauf gelegt wären wir besser dran.
Karim Adeyemi | Borussia Dortmund
RotWeissRot bei einem 16-Jährigen, der Disziplinprobleme hatte, sagt sich das halt leicht. Damals hatte man den Freund schon für deppert befunden, weil er so viel Geld ausgeben hat
chrischinger86 Da ist bei Freund und Reiter echt noch Verbesserungsbedarf vorhanden. Philadelphia hat auch noch bei Brenden eine deftige Beteiligung am nächsten Verkauf, und das obwohl die schon sehr viel an Grundablöse bekommen haben.
mbonheur
Sicher ist man jetzt im Nachhinein schlauer. Aber für mich war das damals schon eine Sensation, dass er überhaupt zu uns gewechselt ist, weil sein enormes Talent schon erkennbar war.
Von daher war die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass sein MW “explodiert”. Gegen 10% WVB würde ich ja nichts sagen aber (ich glaub es sind) 22,5% sind halt schon ein Wahnsinn.
Diese Weiterverkaufsbeteiligungen sind halt mittlerweile “in Mode”, wir profitieren ja umgekehrt genauso davon. Ist also ein Geben und Nehmen.
- Bearbeitet
Mitchell kann man halt umgekehrt genauso argumentieren. Wir machen ja genau das gleiche wenn wir Spieler verkaufen (und sind auch froh darüber wenn man so noch wesentlich mehr bekommt für Spieler wie Mane, Keita oder Haaland). Find ich auch ehrlich gesagt ok, da Spieler wie Aaronson oder Adeyemi ja auch zum größten Teil bei diesen Vereinen ausgebildet worden sind. Aber vl kann man diese Weiterverkaufsbeteiligungen auch “deckeln”, sprich ab einer gewissen Summe greift nicht mehr die gesamte ausverhandelte WVB, sondern nur noch ein kleinerer Teil. (Bis 20 Mio. volle 22,5% danach nur noch 10 oder so etwas in der Art)
Eines ist wohl sicher - wenn Haching es halbwegs schlau anstellt stoßen die sich über Jahre gesund mit der Kohle die sie für Adeyemi bekommen.
deathwing
Für Haching als aktuellen Regionalligisten ist die WVB bei Adeyemi wohl gleichbedeutend mit zwei Jahresbudgets. Kann man mal machen.
Hoffentlich bekommt der Bursch den Kopf bald wieder frei.
Aber gut dass er sich die zwei Tore, die er gestern machen hätte müssen, für die Bayern aufgehoben hat.
War heute wieder einer der Besten.
- Bearbeitet
„In der Beurteilung einer marktgerechten Ablöse“ liegen der BVB und RB Salzburg laut dem Lokalblatt so weit auseinander, „dass keinesfalls sicher ist, dass der Transfer überhaupt zustande kommt.“
Original Quelle (Paywall):
aber … aber….. der transfer ist doch laut Insiderberichten schon seit gefühlten 5 Monaten total fix und ganz echt so quasi durch und voll echt de facto alles klar?
Da werden jetzt wohl bis Sommer, jede Menge solcher Meldungen kommen, damit der BVB dann ruhigen Gewissens behaupten kann nur 20 Mio gezahlt zu haben
AlexRodriguez ja derxtransfer adeyemi mit bvb war durch, an der ablösesumme ist es gescheitert! Da scheinbar die kluft doch größer ist, dürfte der bvb schwierigkeiten bekommen
Adeyemi hat die letzten Wochen ja auch viel dafür getan den Preis ordentlich zu drücken und dem BVB entgegen zu kommen.
Dystan wenn ich beim bvb etwas zu sagen hätte, würde ich NIEMALS diesen preis für den bezahlen. aber vielleicht haben sie mitleid, weil sie haaland so billig bekommen haben.