- Bearbeitet
tommtomm er war halt davor auch schon andauernd verletzt:
Dass eine Krankheit keine Verletzung ist, ja natürlich.
Da nimmt es jemand sehr genau
tommtomm er war halt davor auch schon andauernd verletzt:
Dass eine Krankheit keine Verletzung ist, ja natürlich.
Da nimmt es jemand sehr genau
Man lernt nie aus - Spitzentriebförderung, soft Penalty, was kommt als Nächstes?
mbonheur
Der Zeitpunkt des Abganges von Jaissle und das Rundherum war ein Desaster.
Ich denke er ist ein schwieriger Charakter und wird in der großen Fußballwelt wenig für Furore sorgen.
Aber er hat mehr Fußballverstand als hier manche glauben.
Er hat sicher nicht per Spaß auf Ergebnisfußball umgestellt, und das hat er geliefert.
MJ hat erkannt das mit der entwicklung des Kaders hinsichtlich Qualität nicht mehr möglich ist.
Ein guter Trainer erkennt wenn die Vorgaben des Vereines sich nicht mit der Realität decken und findet einen Weg um zumindest sein und das Gesicht des Vereines zu wahren und das hat er geschafft.
Auch für Jaissle muss der Druck hoch gewesen sein um sich für das Exil in Arabien zu entscheiden.
Er ist kein Trottel und weiß das er in Europa gute Chancen gehabt hätte, aber wenn er mit RBS so scheitert wie
Struber diese Chance für einige Jahre im Keller liegen.
So hat er das sichere Geld und zumindest seine fachliche Reputation gewahrt.
Ich denke er hat schon gemerkt das die Kluft zwischen Vorgaben und Realität seitens Vereines immer weiter auseinanderdriften.
Klar hat er auch bemerkt welch schwierige Charakter in einer Phase des “Gold-Scheißens” sich im Verein tummeln.
Da hast du eine Horde an Beratern, Freunden, SD … die Dir erklären wie gut und genial dieser oder jener Spieler ist.
Und Du selbst siehst jeden tag am Trainingsplatz die Realität und bemerkst das vieles nur geschwaffel ist.
Seine kryptischen Kommentare von “Steinen in den Weg gelegt” hatten wahrscheinlich einen tieferen Grund.
Bereits mit dem Abgang von Jaissle hätte man erkennen können das im Verein die Grundfesten wackeln.
So strange es klingt, für eine Saison ohne komplette Enttäuschung wäre MJ der Richtige gewesen.
Für eine katastrophale Saison, die aber die Chance der Realitätsfindung und Neuasrichtung gibt war Struber der Richtige.
AlexRodriguez Eigentlich arg, was Timo da sagt. Er spricht Teilen der Mannschaft (zurecht!) Charakter und 100% Willen ab.
Und das nach 4 Monaten Kennenlernzeit….
Wobei man die 32 Tage Ausfall durch den Bänderriss im Spiel gegen Austria Wien auch nicht rechnen sollte. Das hatte nix mit seiner angeblichen Verletzungsanfälligkeit zu tun, sondern damit, dass ihm ein Austrianer im Vollsprint auf den Knöchel gefallen ist.
Ein Kollege von mir, nicht Salzburg Fan, sieht das übrigens ähnlich, Aussage ist schon wieder eine Woche alt:
Grüppchenbildungen innerhalb der Mannschaft sind ein Zeichen von schlechtem Management und mangelndem Respekt vor dem Trainer. Ich glaube dass der Abgang von Freund zu Bayern eine vertrauensbasis zerstört hat und die neuen Verantwortlichen nicht den Respekt und das vertrauen genießen. Misserfolg dazu und du hast dann die perfekte Giftmischung.
Mit etwas Erfahrung hast nach 1 bis 2 Monaten raus, wie deine Arbeitskollegen ticken. Und er spricht eigentlich ja das aus, was einige im Forum auf Basis vom Beobachtungen und Vermutungen bereits angenommen hatten.
Deckt sich halt auch prima mit der Aussage von Berni, wonach er beim Training eh nicht so wirklich aufpasst und nicht oft dabei sein kann, weil er anderes zu tun hat. Glaube nicht, dass den viele in der Mannschaft als Autoritätsperson wahrgenommen haben.
tommtomm Wobei man die 32 Tage Ausfall durch den Bänderriss im Spiel gegen Austria Wien auch nicht rechnen sollte. Das hatte nix mit seiner angeblichen Verletzungsanfälligkeit zu tun, sondern damit, dass ihm ein Austrianer im Vollsprint auf den Knöchel gefallen ist.
ja, man kann unterm Strich alles immer irgendwie relativieren. Natürlich ist das dann Pech.
Fakt ist nur, dass er mit der Historie auf bestem Weg ist, ein Schobesberger 2.0 zu werden und man ihn eventuell nicht als komplett vollwertiges Kadermitglied sehen oder mit ihm gar als RV Nummer 1 in die Saison gehen sollte.
Sonst haben wir nächste Saison das Thema “Spielerverfügbarkeit” wieder.
Grundsätzlich ist Morgalla ja ein guter Spieler, zumindest hat er es ansatzweise als RV schon gezeigt.
seas397 Wenn es mal nicht läuft testet man ja gerne mal gegen Ende U21 um sich danach wieder besser zu fühlen, passt eh gut zu uns
Ultimate84 ja, man kann unterm Strich alles immer irgendwie relativieren. Natürlich ist das dann Pech
Alles mit Ursache “Fremdeinwirkung” zählt für mich nicht zu individueller Verletzungsanfälligkeit.
Fernando, Schlager, Ulmer etc. - freilich, aber z. B. die Verletzung von Mads gestern, wenn ihn einer niederstößt und er dann auf die Schulter fällt … da kann er schlichtweg nix dafür.
chrischinger86 Zu Simic: Vielleicht sollten wir die Ansprüche für künftige Kaderplätze wieder höher setzen als “der haut sich voll rein”.
Da bin ich bei dir. Aber bei einem Großteil unseres Kaders fehlen selbst diese Basics.
tommtomm Alles mit Ursache “Fremdeinwirkung” zählt für mich nicht zu individueller Verletzungsanfälligkeit.
Fernando, Schlager, Ulmer etc. - freilich, aber z. B. die Verletzung von Mads gestern, wenn ihn einer niederstößt und er dann auf die Schulter fällt … da kann er schlichtweg nix dafür.
geb ich dir Recht, aber wenn einer trotzdem in so jungen Jahren schon so eine Krankenakte aufweist, dann verspricht das in der Regel nichts gutes.
Generell kann man sich als Spieler auch geschickt oder ungeschickt anstellen, irgendwann ist dann womöglich nicht mehr “nur” Pech.
Aber die Morgalla Aktion gegen Wien war sicher Kategorie Pech und dumm gelaufen, da brauchen wir nicht diskutieren.
Wir haben einfach eine Scheiß-Mischung. Viele gute Einzelspieler und definitiv genug davon, um in Österreich Meister werden zu können. Aber kein Team.
Und gerade, wenn man mit so jungen Talenten arbeitet, braucht es perfekte Führung. Keine Ahnung, wer schuld ist, aber ich seh es eh auch so, dass Struber nicht alleine verantwortlich für unser Desaster ist.
Aber es ist klipp und klar, dass seine Bestellung ein absoluter Fail war, der in Salzburg so nie wieder passieren darf (und wird - von so einer Freunderlwirtschaft sind im Verein vermutlich jetzt alle geheilt).
Eigentlich ist es mir jetzt auch wurscht, wer was verursacht hat und wie das intern abgehandelt wird - wichtig ist nur, dass wir jetzt wirklich konsequent reagieren.
Ich gehe jetzt mal von Platz 2 aus (ein 3. Platz wäre der absolute Horror) und CL-Quali relativ früh nach der EM.
Es ist jetzt eine richtig heftige Aufgabe für die Verantwortlichen den Kader passend zusammenzustellen und einen passenden Trainer zu installieren. So eine Scheiße wie vor nicht mal einem Jahr darf nicht mehr passieren.
aXXit Diese Niederlage tut mir persönlich und auch vielen im Forum sehr weh!Aber klar, irgendwann geht jede Serie mal zu Ende, heuer besonders die lange Serie mit Niederlagen in der Fremde und eben diese gegen Rapid! Dass dies gerade nach dem verlorenen CUP Finale der Rapidler und dem grotteschlechtes Spiel in HZ 1, danach noch durch solche Entsscheidungen seitens des Schiris verloren wird, ist bitter! Aber alles jammern hilft nichts, wir waren als Team überhaupt nicht präsent und mehr als die Hälfte der Spieler in einer Unform!
Bin gespannt welche Lehren daraus gezogen werden und ob wir in der nächsten Spielsaison wieder in die richtige Spur einbiegen.An Trainer Cinel habe ich keine Zweifel, für ich ein sehr symphatischer Typ, der wollte sicher das beste noch herausholen, die Fehler passierten schon im Herbst bzw. in der Winterübertrittszeit.
Entscheidend wird die Trainerfrage sein,(Favorit eindeutig von mir: Svensson)und am Spielersektor die richtige Wahl an Führungs und Kaderspielern. Es wurden schon viele Namen genannt, hier kommt es auch an Fingerspitzengefühl an, welche Leute dafür in Frage kommen. Das wird eine Mammutaufgabe und ich hoffe die wird vom Sportvorstand zu lösen sein. Es wird auch davon abhängen, ob wir unsere schöne Arena auch wieder mit vielen Zuschauern auffüllen können!
Bin guter Dinge und die Hoffnung stirbt zuletzt!
chrischinger86 absoluter Gewinner der Rückrunde. Keine Ahnung warum der in der Hinrunde gar keine Rolle gespielt hat.