chrischinger86
😂 Cinel auch der schlechteste Trainer aller Zeiten bei uns oder? Wenn er so weitermacht schafft er vielleicht noch die Null vorm Komma!

mtbulle
    In der RB-Ära ja, aber ein bisschen kann er den Schnitt mit hoffentlich zwei Siegen noch nach oben korrigieren.

Der absolute Tiefpunkt!
    Ich gehe seit ca 30J ins Stadion, sowas wie heute hab ich selten bis nie erlebt! Es ist mir einfach unerklärlich, wie man unter diesen Voraussetzungen so auftreten kann, Schiri/Elfer hin o. her, so kann ich nicht in dieses Spiel gehen!

Normalerweise denk man sich, geil der Konkurrent lässt „Federn“ und wir hauen alles raus u gewinnen! …. Aber was ich da sehe, und ich wollte es bis heute nicht wahrhaben, ist genau das Gegenteil!!
    Für mich ist das einfach eine charakterlose Truppe, anders kann es nicht beschreiben! Mir tut ein Cinel leid, auch einen GS muss ich tlw in Schutz nehme, denn mit dem Trainer hat das Ganze wohl nichts zu tun!
    Bis heute dachte ich wir könnten das, unter gewissen Voraussetzungen evtl. hin kriegen, aber da habe ich die Rechnung ohne der Mannschaft gemacht!
    Würden die nur halb soviel Herzblut reinstecken wie wir/ich, dann geht man anders in so ein Spiel u generell an die Sache heran!

Finde auch, dass es mal Zeit wird, als Fangruppe ein Zeichen zu setzen und das nicht einfach so hinnimmt!!

Glaube auch nicht, dass Cinel danach nochmal zu Liefering darf…bei Liefering installieren wir ja Trainer, die irgendwann mal bei uns übernehmen sollen…und diese Option ist bei ihm 100% weg, den wird keine Sau mehr bei uns als Cheftrainer installieren in diesem Leben, der hat ja jetzt schon den Stempel des Misserfolgs auf der Stirn.

mtbulle Ja, weil er Zeit benötigt. Diese Trainerbestellung war ein Flop mit Ansage. Der hat in Liefering im Frühjahr gezeigt, dass er nix kurzfristig besser machen kann. Langfristig wärs eine andere Sache. Aber unterm Strich bleibt er leider ein NWS Trainer.

ecomo Ich kann dieses hodenlose Gejammere von “zu uns kommt ja eh keiner” nicht mehr hören.

Zu den Bayern will auch keiner 🤷

redpack
          Ja unterm Strich der Fehler von BS, ihn als „Feuerwehrmann“ zu bestellen…wenn Cinel ehrlich mit sich selbst gewesen wäre, hätte aber auch wissen können, dass das nix wird.

… lasst diese Trainer-Diskussionen, der Trainer und egal wer das ist, kann mMn am wenigsten dafür, diese Truppe is einfach keinen Mannschaft u schon gar nicht einer „des is soizburg“ Mannschaft würdig!
          Einfach nur traurig … 😢

redpack
          Im Endeffekt hätte jeder andere Struber-Nachfolger auch erst einmal eine Mannschaft gebraucht, die voll mitzieht. Habt ihr das Gefühl, dass das bei der aktuellen Truppe der Fall ist? Wenn im Meisterschaftsfinish ein Solet auf einmal nicht im Kader ist, weil es Disziplin-Probleme gibt, sagt das mMn eh ein bisschen was über die Charaktere in dieser aktuellen Mannschaft aus. Cinel mag vielleicht ein Fail sein, zumindest aufgrund der bisherigen, sportlichen Ausbeute (die Frage der Verantwortung dafür sehe ich aber trotzdem bei anderen Personen), aber die Leute, die diesen Kader zusammengestellt haben, dürfen sich bei jeglicher Kritik genauso gerne angesprochen fühlen. Ich habe ja schon echt viele Trainerwechsel zumindest aus der Distanz verfolgt.

Eine so beschissene Reaktion bzw. Nicht-Reaktion oder gar einen noch negativeren Trend habe ich nach Trainerwechseln bei einer vermeintlichen Spitzenmannschaft bestimmt nur ganz sehr selten beobachtet. Dass da nicht mal kurzfristig ein Ruck in dieser entscheidenden Saisonphase durch die Mannschaft gegangen ist, ist einfach ein Wahnsinn und ein Armutszeugnis.

Das eine sind dann ja noch die sportlichen/qualitativen Defizite im Kader, die wohl mittlerweile niemand mehr negieren wird. Aber dann auch charakterlich so zu agieren, dass bei so einer wichtigen Partie sogar eine Suspendierung von Solet die Folge ist, das kann doch nicht wahr sein.

Fazit: Als Trainer (oder in dem Fall sogar Interimstrainer) bist du halt schon sehr davon abhängig, dass du zumindest Spieler im Kader hast, die wollen und auch bereit sind, einiges/alles für den Erfolg zu tun. Wenn man sich dann das Verhalten von zB Solet ansieht, mit der Suspendierung als Folge, weiß man eh Bescheid, wie es aber wirklich im Team zugehen dürfte.

Gerade in den sehr erfolgreichen Jahren hat unsere Mannschaft stets ein einwandfreier Charakter ausgezeichnet, ein unglaublicher Wille, alles für den Erfolg zu tun, daher haben wir auch oft sehr spät noch mal zulegen können in Spielen usw.

Aber: Das ist auch die perfekte Phase jetzt für die sportlich Verantwortlichen, um genau hinzusehen, wer durch sein aktuelles Auftreten künftig noch einen Kaderplatz haben sollte und wer eben besser nicht.

„Wir haben die Linie, keine Soft Penalties zu pfeifen“

Puhh, i woas jo ned

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chriti12 keine Soft Penalties zu pfeifen“

ahja und was dann der Elfer damals für den LASK gegen Lustenau? Und was labert er von mehreren Kameraeinstellungen bezüglich des Fouls an Konate? Er hat sich die ganze Situation 1!!!! angeschaut und hat dann entschieden. Da war nichts mit mehreren Kameraeinstellungen

salzmann
              Ja er war mindestens so schlecht wie Salzburg und mich stört ebenfalls so ein Eiertanz im Interview.
              Aber es soll nicht den klaren Fokus von Fans und Verein trüben um die wahren Entscheidungen die zu einer progressiven Entwicklung führen einzuleiten.
              In dieser Saison ist man weder an Punkteteilung noch Schiris gescheitert sondern ausnahmslos an sich selbst.

Hab mir jetzt nochmal alle Szenen in Ruhe angeschaut und bin noch sprachloser als während der Partie. Da sind wir schon gewaltig beschissen worden.

Mit unseren sportlichen Leistungen wäre der Titel sowieso schwer erreichbar gewesen, aber so ins Titelrennen einzugreifen, ist halt schon heftig.

Buscemi jetzt nichts gegen dich, du hast ja auch Recht was du sagst, aber ich kann es nicht mehr hören, dass man bei einem Kommentar, wo man sich über die Schiedsrichterleistung auskotzt immer wieder als Antwort bekommt, dass man diese nicht irgendwie als Vorwand verwenden oder den Blick auf die anderen Probleme verlieren sollte. Das tu ich ja auch nicht. Aber es ist auch halt Fakt, dass das schon die xte bodenlose, in diesem Fall sogar skandalöse, Schiedsrichterleistung in dieser Saison gegen uns war. Ja wir waren heute brutal scheisse. Daran gibt es keine zwei Meinungen. Aber bei einem fairen Verlauf hätten wir das Spiel trotzdem wahrscheinlich gewonnen

salzmann Zugegeben war Kassai bei der LASK-Lustenau-Szene noch nicht Schiri-Chef und sie war in der letzten Saison. Zum Start der jetzigen Saison bzw. im Winter hat es wahrscheinlich ein Briefing bzgl. Elfmeter gegeben.
                  Aber ich tu mir mit den Ausdrücken „Soft Penalty“ oder „sehr leichter Strafstoßpfiff“ bei der Sattelberger-Konate-Szene echt schwer. Es gibt ja sogar eine Perspektive, wo der Kontakt erkennbar ist und nur, weil das bei zwei anderen Perspektiven nicht der Fall ist, ist es kein Elfer?
                  Ein „Soft Penalty“ soll einfach genauso ein Elfer sein wie ein „Hard Penalty“, falls dies die von den Schiris angewandte Unterscheidung ist.

salzmann
                    Die Situation an Konaté hätten vermutlich 95% der Schiedsrichter nach Sicht der Bilder gegeben, dann hätte es zu vllt 70% 1:1 gestanden…wie es dann ausgeht, schwer zu sagen…ob wir dann noch 1 Tor aus dem Spiel raus geschossen hätten? Hypothetisch, aber ich denke eher nicht, vermutlich wäre es dann 1:1 ausgegangen…das an Pavlovic ist richtig entschieden mMn, der entscheidende Kontakt war außerhalb.
                    Das mit den Soft-Penalties ist wie schon geschrieben eine super Idee, geht mir auch auf den Sack, wenn mittlerweile jedes Spiel so Lulli-Elfer gegeben werden, aber das müsste halt dann mal generell geregelt werden, was schwierig ist…solange er diese Handhabung nur exklusiv in seinem Team hat, ist das schwierig, weil man sich nicht drauf einstellen kann.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • mmh1 gefällt das.

Chriti12 Es gibt ja sogar eine Perspektive, wo der Kontakt erkennbar ist und nur, weil das bei zwei anderen Perspektiven nicht der Fall ist, ist es kein Elfer

wie gesagt hat er sich im Spiel die Szene auch nur einmal angeschaut. Da ist die Erklärung mit den verschiedenen Perspektiven halt unsinnig, weil er sich selber ja nicht mal die Szene aus mehreren Perspektiven angesehen hat

mtbulle das an Pavlovic ist richtig entschieden mMn, der entscheidende Kontakt war außerhalb.

und für mich war er innerhalb und dann wäre es schon interessant gewesen zu sehen, wie das Spiel bei einer 1:0 Führung von uns weiterverlaufen wäre