[unbekannt] Und der Satire nicht genug: Freund soll das Modell, das inzwischen als gescheitert betrachtet werden darf, nun bei den Bayern implementieren, die für Titelgewinne Nachwuchsförderung hintan stellen.
Ich kann das Freund Bashing jetzt langsam echt nicht mehr hören.
Der hat, wie jeder Mensch auf Erden, bestimmt die letzten 1-2 Jahre bei uns auch mal Fehler gemacht, keine Frage. Da waren Transfers dabei, die nicht gut waren. Den Stiefel muss er sich wohl anziehen.
Das ändert aber einfach nichts daran, dass wir mit dem Modell Serienmeister geworden sind, mit die höchsten Transfererlöse in Europa erzielen und vor nicht allzu langer Zeit im CL Achtelfinale waren. Also so schlecht kann der Weg nicht sein.
Und er wird das für uns erfolgreiche Modell auch nicht 1:1 in München einführen, oder weißt du da vielleicht als Insider mehr? Er soll unter anderem dafür sorgen, dass wieder MEHR Eigenbauspieler in die KM kommen und die Durchlässigkeit Nachwuchs/Akademie, 2. Mannschaft zu den Profis optimiert wird. Dazu gibt es übrigens auch konkrete Aussagen von den Verantwortlichen in München.
Und es spricht dann auch für einen Verein wie Bayern nichts dagegen, punktuell mit Verkäufen Gewinne zu erzielen. Anders wird die finanzielle Kluft zu England im Speziellen immer größer. Und das hat man in München erkannt und versucht, gegenzusteuern.
Auf deren Art und Weise und wie es für einen Weltklub, der jedes Jahr Titel holen muss, eben möglich ist.