32. Runde: FC Red Bull Salzburg - LASK, 7:1
Jetzt wissen wenigstens alle (auch wir selbst), dass es ALLES braucht, um uns den Titel abzujagen.
-eine eklatante Formschwäche unsererseits
-VAR-Entscheidungen gegen uns
-Punkteteilung
-geschenkte Siege beim Gegner (ich denke da vor allem an das 1:0 gegen Rapid in Graz)
-Jammern, dass man von den Schiris benachteiligt wird
Mich freut es, dass wir den Titel noch holen können und ich bin wirklich gespannt, wie Sturm mit der Situation umgeht. Das “Salzburg muss und wir wollen - Blabla” wird ihnen jetzt wohl selbst zu blöd sein. Nach dieser Definition müssen sie selbst jetzt nämlich auch gegen Klagenfurt. Ich hoffe, sie kopieren den BVB vom Vorjahr.
Was mich aber ärgert, sollten wir beide in der letzten Runde erfolgreich sein, ist der Fakt, dass der Titel letztlich völlig verschenkt wurde und im Endeffekt die Punkteteilung erstmals eine tatsächliche Auswirkung auf die Titelentscheidung hat.
Ich gehe aber davon aus, dass es schwer genug wird gegen einen LASK, der völlig befreit aufspielen kann.
Bayern hat es gegeb dortmund auch noch geschafft!
Jetzt haben wir doch noch ein finale, wobei wir es genauso wie die bayern nicht in der hand haben.
Wir müssen unsere hausaufgaben machen, dann ist hoffentlich bis zum schluss spannend.
Ist ja mal geil wenn die meisterschaft echt erst mit dem schlusspfiff am letzten spieltag entschieden wird.
Klar hoffe ich mal für uns, aber sind wir ns ehrlich…
Trotz der benachteiligungen durch schiri und var
Punkteteilung
Geschenkte wins für sturm
War es immer noch unsere Unfähigkeit, die uns in die aktuelle situation gebracht hat.
Von der klasse der spieler, sind wir immer noch um 2 level über sturm und haben auf in der stamm 11 vl auf 1 oder 2 positionen die “schwächeren” einzelspieler durch die aktuelle form…
Normal musst du da trotzdem meister werden.
Das spiel gegeb hartberg hat gezeigt, dass clinel wohl echt vorallem am kopf die spieler angreifen musste!
Das war echt mal schöber anzuschauen als die letzten monate…
Ka mein bauchgefühl sagt bitte clinel behalten, der kennt die spieler jetzt seit wochen und kann viel besser beurteilen, welche spieler gehalten werden sollen und welche man gehen verleihen lassen kann.
Du die richtigen typen scouten und holen und im sommer für cl quali voll angreifen.
Wäre ein traum 2 ö mannschaften in der cl zu haben und in der letzten saison, wo wir noch etliche fixstarter plus die hoffentlich erfolgreiche quali der weiteren 2 haben.
Endlich wieder mal viele punkte für die 5 jahreswertung holen und für den Koeffizienten aller mannschaften…
Damit wir auch nächste saison bessere quali chancen haben.
Spiderman Jetzt wissen wenigstens alle (auch wir selbst), dass es ALLES braucht, um uns den Titel abzujagen.
-eine eklatante Formschwäche unsererseits
-VAR-Entscheidungen gegen uns
-Punkteteilung
-geschenkte Siege beim Gegner (ich denke da vor allem an das 1:0 gegen Rapid in Graz)
-Jammern, dass man von den Schiris benachteiligt wird
Wäre ja interessant, wie es nächste Saison aussieht, wenn Sturm Meister wird, die Truppe für die CL Saison zusammen halten und sich noch etwas verstärken kann.
Dann muss, bei unserem anstehenden Umbruch und den vielen offenen Baustellen, wahrscheinlich viel weniger gegen uns laufen.
Bissl mehr Bodenhaftung würde dem gesamten Verein, uns Fans incl., eh gut tun.
so eine Schalke Meister der Herzen Situation würde ich nächste Woche schon extrem fühlen. Bei Sturm ist das Spiel bereits vorbei und sie denken das bei uns schon Schluss ist, nur damit uns dann Sammy Baidoo in der Nachspielzeit noch zum Sieg und zur Meisterschaft schießt
Die letzten begegnungen von sturm vs klagenfurt
https://www.fussballdaten.de/vereine/sturm-graz/sk-austria-klagenfurt/spiele/
Dani_07 Dortmund hatte von den letzten 10 Spielen gegen Mainz auch 10 gewonnen, aber dann am letzten Spieltag nur 2:2 zuhause gegen die 05er gespielt. Und da die Bayern in Minute 89 das 1:2 in Köln geschossen haben, wurde Bayern Meister.
So einen Spielverlauf könnte es gerne bei uns auch geben
Wäre definitiv einer der emotionalsten Titel der letzten Jahre würde er quasi in letzter Minute eingefahren werden
himmlisch1982 Sturm hat im August eh 0:0 daheim gespielt. Würde ich dieses Mal auch nehmen
Wie seht ihr die Chancen, dass wir noch Meister werden? 25%?
- Bearbeitet
Ohne mich auf eine genaue Prozentzahl festzulegen, ist die Konstellation schon sehr tricky.
Wir spielen gegen den formstarken LASK, in der Partie ist ein Sieg Pflicht, aber eben auch keine Selbstverständlichkeit. Dass es für den LASK um nichts mehr geht, kann ja auch unterschiedliche Auswirkungen haben.
Entweder können sie sich im letzten Spiel dann einfach überhaupt nicht mehr motivieren und werden abgeschossen oder es passiert genau das Gegenteil und sie spielen befreit und extrem stark auf. Beides hat man schon hunderte Male bei ähnlichen Konstellationen beobachten können.
Und parallel brauchen wir dann immer noch vom schlechtesten OPO-Team Schützenhilfe - auch das ist nicht unbedingt ein Selbstläufer, eher das Gegenteil.
Daher würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit/Chance auf einen RBS-Meistertitel auf jeden Fall unter 25 Prozent liegt.
Unsere Hausaufgabe lösen, dann nach Graz gucken!!!
Word nicht einfach für beide!!!!
Forza Salzburg
Nüchtern betrachtet: wenigstens ist es mal spannend bis zum Schluss.
redbulls7 Unsere Hausaufgabe lösen, dann nach Graz gucken!!!
Nene du, lass es jut sein ;-)
Aber ist auf jeden Fall eine spannende Ausgangsposition und auch wenn Sturm eine super Bilanz gegen Klagenfurt hat, waren Zuhause in jüngerer Vergangenheit zwei Ausrutscher dabei.
Die dürfen ruhig noch bissl nerveln
Für die ganz doofen, sollten wir gegen Linz gewinnen wäre ein Unentschieden für Sturm zu wenig? Frage für einen Freund