aXXit Soll ich meinen Avatar vorsorglich gleich wechseln bevor es womöglich zu spät ist?
Bitte auf Blaswich ändern, danke
aXXit Soll ich meinen Avatar vorsorglich gleich wechseln bevor es womöglich zu spät ist?
Bitte auf Blaswich ändern, danke
Ein paar ausgiebige Telefonate mit Kloppo später wird der Peppi schon das richtige Konzept herzaubern.
Mal schauen, wie die nächsten intensiven Wochen verlaufen. Clark & Beistell müssen mal ankommen, Konate wieder die Form finden, Danish Dynamite ersetzt werden. Die Transferperiode hat seit Monaten hanebüchen gewirkt. Wenn wir bis Winter wirklich die CL verschenken und national kämpfen müssen, würd ich den Eindruck leider als bestätigt sehen.
Bitte überzeugt uns vom Gegenteil.
Ultimate84 das toppt ja fast Marsch.
Im Nachhinein hat Marsch schon sehr geile Zeiten geliefert. Alleine am letzten Spieltag noch gegen Liverpool und Atlético um das CL-AF zu kämpfen ist definitiv nicht zu verachten.
Herbert-Ayahuaska Danish Dynamite ersetzt werden.
Zumindest Bidstrup sollte wieder bald zurückkehren
Spielt man bis zum Rapid-Match absolut geilen Fußball den jeder sehen will und alles ist pipifein. Plötzlich funktioniert die taktische Ausrichtung in zwei Spielen nicht und es is scheinbar alles schlecht und Pep soll sich schleichen. Echt eine tolle Einstellung.
Auch Clark hatte gestern sein erstes Spiel seit fünf Monaten und ist schon unten durch.
Es gibt hier offenbar nur noch schwarz oder weiß. In der Form macht es echt keinen Spaß mehr.
Alerion bevor Pep geht, fliegt Seonbuchner, jede Wette.
HinterseerHansi und es is scheinbar alles schlecht und Pep soll sich schleichen. Echt eine tolle Einstellung.
magst mir noch gerne einen (!) Kommentar zeigen, der in diese Richtung geht, dass Pep sich schleichen soll?
Selbst wenn du einen findest, das Forum hat 723 Mitglieder, von denen um die 80-100 regelmäßig schreiben. Also selbst bei einem Kommentar in diese Richtung ist das eine absolute Ausnahme.
HinterseerHansi Es gibt hier offenbar nur noch schwarz oder weiß. In der Form macht es echt keinen Spaß mehr.
Es gibt hier immer mal wieder Leute, die eine Pauschalverurteilung reinstellen, die nicht mal stimmt, und dann anhängen, dass es so keinen Spaß mehr macht.
In der Form macht das echt keinen Spaß mehr.
Der nächste Sportdirektor dürfte dann wahrscheinlich auch wieder mal von extern kommen.
Ich frag mich nur, ob wir den Gegner nicht unterschätzt haben? Da war ja wirklich fast nichts auf Sparta abgestimmt. Das “wir konzentrieren uns nur auf uns” kann man vielleicht in der ÖBL machen, aber selbst dort überlegen sich Robert und Co etwas
mbonheur Ich frag mich nur, ob wir den Gegner nicht unterschätzt haben?
Ich glaub, die Fanbase hat Sparta definitiv unterschätzt.
HinterseerHansi alles schlecht und Pep soll sich schleichen. Echt eine tolle Einstellung.
Ein bissal mehr übertreiben und verallgemeinern würd noch gehen, viel nimma, aber ein bissal.
Ja gut nach den Spielen gegen Schimmelhausen und vor allem gestern in Prag kann / darf halt auch nicht alles Friede Freude Eierkuchen sein. Kritik ist da schon berechtigt und auch Pep muss man nicht behandeln wie die sprichwörtlich heilige Kuh die nicht geschlachtet werden darf.
Aber wie das eh schon die meisten richtig sehen - es gibt halt auch ganz viel zwischen schwarz und weiß. Sollte jemand ernsthaft nach 2 Niederlagen an Peps Stuhl sägen wollen ist dem echt nicht mehr zu helfen. Kritikpunkte sind aktuell:
Aber unterm Stich bleibt natürlich das Pep sich wohl noch viel leisten kann bevor es wirklich brenzlig für ihn wird. Steigerung muss aber dennoch jetzt schnell her. Am besten fängt die Mannschafft schon am Sonntag in Tirol damit an.
deathwing Am besten fängt die Mannschafft schon am Sonntag in Tirol damit an.
Die nächsten beiden Spiele drängen sich eigentlich förmlich auf für Frustabbau und als Einspielmöglichkeiten vor allem für die Neuzugänge.
AlexRodriguez Ich hätte versucht zu warnen.
Der einsame Rufe im Wald. Ich fühle mit dir.
AlexRodriguez Drum sehe ich das alles aber auch nicht so dramatisch, wie viele andere. Ich verfolge Sparta und Slavia halt auch und da wurden in den letzten Jahren gewaltige Fortschritte gemacht. Eigentlich würden ja die Kennzahlen, wie 5JW und die letzten Ergebnisse international (und im Duell der beiden national) reichen, um zu wissen, dass das extrem zach wird. Meine Hoffnungen lagen halt bei Pep, weil er sie kennt und er vl überraschen kann. War etwas zu optimistisch.
Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, haben wir letzte Saison gegen ein Team abgebissen (Meisterschaft und Cup), das international nur überwintert hat (ECL - Zwischenrunde), weil die noch schwächeren Polen mehr Tore daheim kassiert haben, als diese Mannschaft selbst beim Debakel in Lissabon. Das ist kein Vergleich zu den Prager Clubs, die es beide in zachen Gruppen (Sparta Zwischenrunde dann gegen Gala, Slavia vor Roma(!) und Union die hatten sie 2021 daheim 3:1 besiegt, auswärts 1:1, sorry) geschafft haben ins AF zu kommen.
Das ist das Niveau, wo wir schon mal waren und hinwollen aber es ist aktuell auch klar, dass es bei dem gewaltigen Umbruch sein kann, dass das (noch?) nicht abgerufen werden kann. Die CL-Quali war insofern schon ein guter Erfolg.
Sehe ich durchaus ähnlich, vor allem den letzten Absatz. Ich traue Pep schon zu, daß er die Mannschaft wieder dort hin bringen kann, wo sie vor Jahren mal war. Das geht halt nicht linear auch auch nicht von heute auf morgen, aber die letzten Monate - vor allem bis zum Rapidspiel - waren doch recht viel versprechend. Die Mannschaft wird erst zusammenwachsen müssen und der Trainer hat bestimmt auch seine Lernkurve. Aber ich traue ihm deutlich mehr zu als einem Struber beispielsweise.
Alerion kann nicht ernstgemeint sein oder?
Was ist denn mit euch los Leute chillt mal ein wenig!
Einen besseren Trainer als ihn hätten wir eh nicht bekommen im Sommer.
Hoff das nimmt keiner persönlich aber Erfolgfans mag ich so gar nicht.
Die Reaktion wird kommen er ist ja kein STRUBER!
Also, was man so in der Vergangenheit gehört hat (sei’s Pressekonferenzen, Interviews, Videos usw.) klingt der “grobe” Plan von Pep und seinem Trainerteam, länger als alle anderen bisherigen Salzburg-Trainer beim Club zu bleiben (sprich MINIMUM 2 Jahre).
Generell habe ich so das Gefühl, dass Pep die CL momentan ziemlich egal ist. (natürlich etwas überspitzt ausgedrückt). Aber bei einer Pressekonferenz meinte er doch, er findet es so cool und toll, jetzt mit einem 17, 18 19 und 20jährigen IV trainieren zu können. Und ihn macht das unfassbar glücklich und stolz.
Ich persönlich habe das Gefühl, dieses CL-Jahr wird einfach nur dafür genutzt, das Team zu finden um DANN im nächsten Jahr richtig anzugreifen.
Weil Pep und der ganze Staff ist sicherlich nicht so blind, um zu sehen, dass diese Defensive einfach nicht ausreicht.
Die Probleme mit der Defensive gabs ja bereits in den Testpielen und Twente zu Hause, hat das ganze dann erst aufgezeigt.
Was mir persönlich gar nicht gefallen hat , dass Bobby Start 11 gespielt hat. Stefan (bitte unbedingt seine Highlights vom Spiel gegen Prag ansehen) ist sowieso gesetzt. Aber beim Bobby hab ich das Gefühl, dass der noch viel zu verspielt ist (wie ziehe ich mich an, seine 1000 Post’s auf Insta usw.). Beim Stef merkst, dass der “Gewinner-Mentalität” hat, ala Pavlo und Erling.
Trotzdem, bisschen ein fahler Beigeschmack, wenn du in der Startelf für die CL-Quali (kiev) dann sofort durch ein “Liverpool-Talent” ersetzt wirst. Das war gefühlt bisschen Freunderlwirtschaft, die da Pep getrieben hat.
Zudem glaube ich, gibts immer noch kleine Sticheleien in der Mannschaft. Auch Gloukh ist ein kleines Schlitzohr, der mir etwas eifersüchtig vorkommt. (Gab da eine Szene, bei der er Nene und Yeo den Ball aus den Händen schlagt und so mäßig “ich schieße den Elfer” sagt.)
Gibt noch sehr viel zu tun, aber wir müssen immer positiv bleiben! Brest muss man schlagen und die drei Spiele davor sollen sich alle mal möglichst finden und eine Mannschaft werden.