AlexRodriguez Drum sehe ich das alles aber auch nicht so dramatisch, wie viele andere. Ich verfolge Sparta und Slavia halt auch und da wurden in den letzten Jahren gewaltige Fortschritte gemacht. Eigentlich würden ja die Kennzahlen, wie 5JW und die letzten Ergebnisse international (und im Duell der beiden national) reichen, um zu wissen, dass das extrem zach wird. Meine Hoffnungen lagen halt bei Pep, weil er sie kennt und er vl überraschen kann. War etwas zu optimistisch.
Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, haben wir letzte Saison gegen ein Team abgebissen (Meisterschaft und Cup), das international nur überwintert hat (ECL - Zwischenrunde), weil die noch schwächeren Polen mehr Tore daheim kassiert haben, als diese Mannschaft selbst beim Debakel in Lissabon. Das ist kein Vergleich zu den Prager Clubs, die es beide in zachen Gruppen (Sparta Zwischenrunde dann gegen Gala, Slavia vor Roma(!) und Union die hatten sie 2021 daheim 3:1 besiegt, auswärts 1:1, sorry) geschafft haben ins AF zu kommen.
Das ist das Niveau, wo wir schon mal waren und hinwollen aber es ist aktuell auch klar, dass es bei dem gewaltigen Umbruch sein kann, dass das (noch?) nicht abgerufen werden kann. Die CL-Quali war insofern schon ein guter Erfolg.