Ultimate84 der Verein vielleicht, aber nicht im Zusammenhang der globalen Red Bull Strategie.
Pepijn Lijnders | Manchester City Co-Trainer
Wenn ich keine Idee davon hätte, wie die verfahrene Situation sich bessern könnte, wenn ich diesen Schritt NICHT mache - ja. Hab ich übrigens im echten Leben tatsächlich auch schon gemacht.
tommtomm Clark - ja! Aber Bajcetic haut sich schon ordentlich rein. Der war, wenn er gespielt hat, eigentlich immer bei den Lichtblicken dabei … gestern war’s sowieso dunkel, bis auf den armen Deppen im Fünfmeterraum.
Seh ich ehrlicherweise auch so, vor allem könnte man bei der Situation von Bajcetic menschlich noch am ehesten nachvollziehen, warum er sich hängen lässt.
Aber ich finde nicht, dass er da negativ rausstechen würde (auch wenn das natürlich eine extrem niedrige Messlatte ist)
Ultimate84 ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Klopp Salzburg ziemlich scheißegal ist um ehrlich zu sein
Nur wird das auf Dauer glaub ich ned funktionieren. BS entschuldigt sich ja jetzt schon bei den Sponsoren. Die (va Red Bull) haben absolut keinen Bock mit dem Dreckskick in Verbindung gebracht zu werden. Und wenn Klopp wirklich der Beschützer von Pep ist, dann wird das, wenn es ned bald funktioniert, auch auf ihn zurückfallen. Glaubst wirklich, dass das iwer bei Red Bull geil findet wenn er seine Habschis über den Erfolg stellt? Klopp ist geholt worden um Erfolg zu bringen. Wenn er den mutwillig verhindert um seinem Spezi die Stange zu halten, dann wirds auch für einen Klopp ungemütlich. Denn Red Bull hasst nichts mehr als Misserfolg.
Alerion der Verein vielleicht, aber nicht im Zusammenhang der globalen Red Bull Strategie.
was ist eigentlich die globale Red Bull Strategie?
Ultimate84
Dosen verkaufen.
Ultimate84 die selbe Strategie, die man seit der Leipzig Übernahme beobachten konnte, nur jetzt halt im größeren Ausmaß.
Selbiges was die City Group macht.
- Bearbeitet
Mario1981 Bis Winter Cinel den Feuerwehrmann spielen lassen - der kann das!
Cinel mit dem aktuellen Trainerstab von Lijnders arbeiten zu lassen, wäre genauso ein Fail mit Ansage. Dass er kann, hat er zudem im Finish der Vorsaison genau nicht bewiesen.
Außerdem würde man ihm keinen Gefallen machen, den Bummskader verantworten zu müssen. Das ist noch weniger eine homogene Truppe wie der Kader im Vorjahr.
Wie sehr ich die alten Zeiten vermisse, als einfach ein Red Bull Anwalt Stevens direkt am Trainingsplatz seine Entlassung mitgeteilt hat
Du zeigst da eine sehr interessante Handlungsoption auf ;-)
- Bearbeitet
Ultimate84 ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Klopp Salzburg ziemlich scheißegal ist um ehrlich zu sein
Kann ich mir gut vorstellen.
Ich denke es wird zuviel House of Card und Game of Throne in die derzeitige Lage interpretiert.
Bin mir nicht sicher ob da so viel mit Strategie oder Seilschaften, Verschwörung und Intrigen abgelaufen ist.
Ob Klopp Minzi und Co sich jemals Strategisch für Salzburg interessiert haben bin ich mir nicht sicher.
Kann gut sein das die Zweigstelle Salzburg im Budgetrahmen alles auf den neuen Trainer gesetzt hat und das Grandios schief gegangen ist.
Ich und die meisten hier (ich sage mal alle) waren von der Verpflichtung überzeugt.
Wieso soll das bei Reiter und Co anders gewesen sein.
Vielleicht geht es denen genau so wie uns.
So wirklich wissen alle nicht wieso wir den Schritt in den Abgrund gemacht haben und schon gar keiner wie wir da raus kommen.
Pep wird es nicht mehr richten, Cinel auf ein neues.
Ja kann ich leben damit aber auch nur weil mir nichts besseres einfällt.
Vielleicht ist die naheliegendste Lösung die Vernünftigste.
Ultimate84 wer war das damals, Viechtbauer selbst, oder?
Buscemi Ob Klopp Minzi und Co sich jemals Strategisch für Salzburg interessiert haben bin ich mir nicht sicher
ja, aber im Bezug auf Leipzig. Wir sollten, und sollen in Zukunft, ja als Anlaufstelle der Talente agieren, die werden dann kostengünstig nach Leipzig verfrachtet. Somit spart man sich die B-Mannschaft bei Leipzig, kann den Spielern über Salzburg schon die Philosophie vermitteln und vermindert somit die Eingewöhnungszeit in das “Red Bull” System, so der Plan.
Allerdings waren wir in den letzten Jahren so erfolgreich, dass sich Freund und Didi da immer etwas quer gestellt haben, da besonders Didi das letzte Wort hatte, wurden die Transfers von und zu Leipzig halt minimiert und die Abhängigkeit von Red Bull/Leipzig zurückgeschraubt.
Seit Sommer 2024 sieht man aber eh ganz gut, wo es hingehen wird: Leihe von Blaswich, da kam von Leipzig die Order, dass er spielen muss, die Gerüchte rund um Ouedraogo, das Meeting im Hangar 7, die Bestellung von Pep/Klopp usw.
Buscemi Ich und die meisten hier (ich sage mal alle) waren von der Verpflichtung überzeugt.
Wieso soll das bei Reiter und Co anders gewesen sein.
absolut, die Verpflichtung ist ja auch nicht das Problem, nur wenn man dann von “oben” die Order bekommt, dass man Pep nicht entlassen darf, trotz der offensichtlichen Talfahrt, wirds halt kritisch. Bin mir ziemlich sicher, dass zumindest Reiter schon längst gehandelt hätte.
Ultimate84 ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Klopp Salzburg ziemlich scheißegal ist um ehrlich zu sein
Das wiederum wäre das Beste, was uns passieren könnte, ABER nur, wenn es bedeutet dass Reiter und ein fähiger SD selbstständig arbeiten dürfen und Mintzlaff nicht reinpfuscht.
Das allerdings wird nicht passieren und von daher hoffe ich drauf, dass Klopp in Salzburg schleunigst sehr beratend eingreift.
Ultimate84 wenn man die Zahlen so sieht, wird mir eigentlich schlecht. 16:16 Tore in der LIGA, wtf.