Aufn ersten Blick nicht gerade…
Pepijn Lijnders | Manchester City Co-Trainer
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska das hat mir gefallen:
Dafür ist das Training da: Um durch Wiederholungen Klarheit und Sicherheit zu schaffen.
Klarheit und Sicherheit haben letzte Saison ja großteils gefehlt.
Es liegt ihm scheinbar wirklich am Herzen, dass sich die jungen Talente an professionellen Vorbildern halten können (ist immer wieder Thema mit Sadio, Henderson oder Thiago). Von dem her müsste da sicher am Kader geschraubt werden.
Zu Änderungen kommt es auch bei den Tormanntrainern. Herbert Ilsanker wechselt in den Scouting- und Nachwuchsbereich. Sein Stellvertreter Sebastian Baumgartner war eigentlich der logische Nachfolger, doch Lijnders setzt auf neue Betreuer für die Goalies. Laut SN-Informationen nimmt der Niederländer einen Tormanntrainer mit, zudem befördern die Bullen einen Publikumsliebling. Eddie Gustafsson, der als Aktiver mit seinen starken Leistungen und seiner sympathischen Art bei den Fans sehr angesehen war, wechselt von der Akademie in die Kampfmannschaft. Ob Baumgartner, der auch als Leiter der Torwartausbildung fungiert hat, in anderer Funktion bei den Bullen bleibt, soll noch nicht feststehen.
Geil, wie da vertikutiert wird.
Hoffe, das Transferfenster und die Leistungen (zumindest mittel- bis langfristig) spiegeln das wider.
Spannend. Von außen betrachtet gibt es keinen Grund, Baumgartner abzusägen.
Ich gehe schwer davon aus, dass man nicht nur im Trainerteam ordentlich aufräumen wird.
Alex ist halt gerade dann sehr üblich wenn du einem neuen Trainer grosse Veränderung anbietest. Gerade Trainer, Manager die aus England kommen, sind es auch gewohnt ihr Team zu haben wie sie es brauchen. Er bringt sicher wen mit dem er voll vertraut.
himmlisch1982 Er bringt sicher wen mit dem er voll vertraut.
Und ich gehe davon aus, dass Lijnders keinem Dodl vertraut.
- Bearbeitet
himmlisch1982 Gibt auch die Theorie, als neuer Trainer viel Staff mitzubringen, dass nicht direkt sie selber abgesägt werden, wenn zum ersten mal Blutzoll verlangt wird.
Kommt mir aber wenig realistisch vor und halte ich für Quatsch
Mal schauen was sich im Staff noch ändern wird. Aktuell sieht es ja so aus, dass da nicht viel beim Alten bleibt.
Headcoach neu
Co-Trainer 1 neu
Co-Trainer 2, ja auch irgendwie neu
TW-Trainer neu
Mal schauen was im Bereich Athletic Trainer, Reha Trainer, Videoanalyst, Spielanalyst passiert, ob es da auch noch Änderungen gibt. Auszuschließen ist im Moment gefühlt ja nichts.
Wird aber sicher was Ziel sein, den Staff zum Trainingsstart beisammen zu haben