Aphox
Ich glaube eh nicht, dass Pep akut gefährdet ist, in den nächsten Tagen direkt seinen Job zu verlieren. Allerdings würde ich auch behaupten, dass ich das Fußball-Business intensiv genug verfolge, um zu antizipieren, dass Pep einfach bald Ergebnisse liefern muss, sonst wird auch im Klub immer mehr der Glaube und die Hoffnung auf eine Trendwende unter ihm schwinden.
Man kann nicht erwarten, dass die Verantwortlichen (selbst sein Förderer Klopp) jetzt erst einmal ein ganzes Jahr zuschauen, was Pep so macht, unabhängig davon, ob er sämtliche Saisonziele verpasst und spielerisch überhaupt keine Weiterentwicklung zu sehen ist.
In 99,9 Prozent der Vereine gibt es es für den Trainer kein langfristiges Überleben, wenn nicht kurz- und mittelfristig zumindest einigermaßen positive Resultate zu sehen sind. Ich glaube nicht, dass wir zu den anderen 0,1 Prozent der Klubs zählen, die sich das leisten können oder wollen.
Ich erwarte mir auch gar nicht, dass wir Zauberfußball spielen, das halte ich mit dem aktuellen Kader für einfach utopisch. Aber zB. in so langer Überzahl in Wolfsberg zumindest zu gewinnen, sollte möglich sein.