Grue Wie Mads schon sagte: Am Anfang wollte sich jeder beim neuen Trainer empfehlen. Jetzt haben sie schon keine Lust mehr.
wenn Pep wirklich schon den Rückhalt von (großen) Teilen der Mannschaft verloren hat, dann muss man sowieso die Reißleine ziehen.
Weil dann werden etwaige Korrekturen auch nicht mehr umsetzbar sein, wenn der Trainer die Kabine verloren hat.
Ob das schon der Fall ist, keine Ahnung.
Aber ich würde von außen schon auch meinen, dass am Platz jeder ein bisschen sein eigenes Süppchen kocht und womöglich klare Vorgaben gar nicht mehr in der Form eingehalten werden wie zu Beginn der Saison. Und das sind schon zumindest erste Anzeichen, dass es mit der Harmonie nicht mehr ganz so passt.
Wäre ich Spieler , würde ich über einige mediale Aussagen von Pep und Bernie übrigens auch schon schmunzeln müssen, ich denke man darf im Profigeschäft auch einmal Dinge klar benennen.
Aber wenn mein Trainer medial stolz ist auf ein 0:0 gegen den GAK (ja ich weiß, Unterzahl) und der SD zufrieden ist, weil man gegen den WAC alles versucht hat mit einem Mann mehr ein Spiel zu gewinnen, ich würde mich zerkugeln vor lachen und wohl auch beide nicht mehr 100% für voll nehmen.
Grue Sieht man ja regelmäßig bei neuen Spielern, dass sie gleich am Anfang überperformen. Deshalb bewerte ich lieber erst so circa zwischen Spiel 5 und 10 😛
bei Struber war es 1:1 dasselbe.
Die ersten Spiele richtig geil, kann man auch nachlesen. Hartberg, Austria Wien, Inter Mailand Testspiel.
Und dann zack, wie abgeschnitten.
Ich erkläre es mir so: anfangs Euphorie, alle marschieren, und nach ein paar Wochen kommen die Spieler drauf, dass der Trainer nichts draufhaut und nur dämliche Phrasen drischt. Vorher waren es die Basics und der driver seat, jetzt ist es intensity und counterpressing blabla ohne inhaltliche Substanz.