HunglikeHodor es gibt aber auch im 433 Varianten, und dass er hier keine Alternativen findet ist für mich das eigentliche Drama.
Damit sprichst du mir aus der Seele.
HunglikeHodor Wenn der dann aufgrund des Kaders - den jemand anders zu verantworten hat - im mittlerweile komplett antiquierten 41212 auflaufen lässt, das letztes Jahr schon nicht mehr richtig funktioniert hat
War natürlich ein plumpes “Beispiel” von mir.
Aber man holt einen Trainer, an dem man scheinbar sogar schon ein Jahr zuvor dran war, weiß, wie er spielt, aber stellt ihm dann nur einen Flügelspieler zur Verfügung, der nicht einmal für die CL registriert werden konnte?
Ich gebe allen recht, die sagen, dass Lijnders langsam draufkommen sollte, dass das 4-3-3 doch nicht so funktioniert, wie erwünscht (wobei es da, wie du schreibst, auch verschiedene Varianten gibt, die der Kader besser draufhaben könnte, als das, was aktuell gespielt wird). Aber Lijnders trägt mMn nicht die Hauptschuld an der Tatsache, dass das 4-3-3 nicht funktioniert.
Aber ich bin ganz allgemein kein Fan davon, mich komplett auf das 4-3-3 als Hauptgrund der Misere einzuschießen. Da fehlt aktuell, nicht nur beim Trainer, so viel auf das, was Salzburg einmal ausgezeichnet hat.
mtbulle Ist halt jetzt wahrscheinlich nicht ganz so easy, ein neues System einzustudieren, wenn du alle 3 Tage ein Spiel hast. Wobei es mittlerweile eh wurscht wäre, ob man im 4-3-3 oder 3-4-3 auf den Deckel bekommt, lol.